PLAYOFF 1/2 FINALE: evz-HCD

      Sorry, ganz klares unsportliches verhalten!!!


      Von mir aus 2 min für die refs...aber eben, Zug war besser und verdient im Finale. Gegen den Z sehe ich aber eher schwarz, da geht di Tacktick nicht mehr auf, die sind verdammt heiss und haben auch das nötige Potenzial auf dem Eis..2021 wahr ein glücksfall und haben sie auch ausgenutzt.
      Hier noch die offizielle Version aus den SIHF-Regelinterpretationen:

      Ein angreifender Feldspieler, der sich ausserhalb des Torraumes, vor den gegnerischen Torhüter stellt und in der Weise agiert, dass er Arme oder den Stock vor dem Gesicht des Torhüters hin und her schwenkt wird mit einer Kleinen Strafe bestraft. Solche Situationen können nicht mittels Video-Review überprüft werden.

      Das ist natürlich doppelt bitter, vor allem auch, weil das dem Tor vorhergehende Bully meiner Meinung nach hätte ausserhalb des Drittels ausgeführt werden müssen nach der Torhüterbehinderung…
      Ziel war die direkte Playoff Quali! Dies wurde erreicht! Mit der Wende im Viertelfinal und der Halbfinalquali kann man sportlich von einer gelungenen Saison sprechen! Zumindest auf dem Papier! Wenn man genauer hinsieht, gibt es viel zu tun!
      jetzt ausruhen und anschliessend richtig und genau analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen!

      Enzian schrieb:

      Sorry, ganz klares unsportliches verhalten!!!


      Von mir aus 2 min für die refs...aber eben, Zug war besser und verdient im Finale. Gegen den Z sehe ich aber eher schwarz, da geht di Tacktick nicht mehr auf, die sind verdammt heiss und haben auch das nötige Potenzial auf dem Eis..2021 wahr ein glücksfall und haben sie auch ausgenutzt.


      Hopp Z im Finale! Die Kirschtorten sollen nie mehr vor Publikum Meister werden.
      Mit etwas mehr Schiri-Glück wärs jetzt 2zu2. :whistling:

      Wir hätten ohne einen starken Äschli wohl 2 oder 3 Klatschen kassieren können.



      Aaaaber wir sind ausgeschieden...
      aus meiner Sicht wegen folgender 2 Hauptgründe:

      Wir haben in 4 Spielen nur 2 Tore gemacht!
      Unsere Ausländersturmlinie muss entweder häufiger treffen oder sonst müssen die aufgeteilt werden, dass die 4 Blöcke eben ausgeglichener sind.

      Gefallen haben mir in den Playoffs eigentlich nur Aeschli, Büehli, Corvi und Wellinger.
      UNd vor allem die FANKURVE...ihr ward KLASSE...dankeschön :thumbup:
      Liebe Leute,
      mal ehrlich,wenn man in den Playoffs gerade mal 2-3 Tore (eines wohl zu recht aberkannt) in 4 Spielen schiesst, kann man sich nicht beklagen wenn man ausscheidet. Dafür können dann auch die Schiri‘s nichts!

      Heute hat mir des Spiel im ersten und auch im dritten Drittel sehr gut gefallen.
      Forechecking war sehr intensiv und effektiv. Hätte man dies über sämtliche 4 Spiele so augezogen wäre der Spielstand wohl anders!

      Aeschli wie zu letzt immer TOP, die Ausländer waren heute kaum gesehen.
      Pospsil war wohl nicht mehr „on fire“, nachdem er im 4-Final überzeugte und dann wieder auf die Tribüne verbannt wurde.

      Alles in allem lang mehr als die Halbfinals einfach nicht drin. Zu wenig breit und ausgeglichen ist das Kader.

      Zudem konnte weder im Viertelfinal noch im Halbfinal das geliebte und auch effiziente Power- / Tempo-Hockey aufgezogen werden!

      Trotz allem, das Team hat sich in den Halbfinal gekämpf obwohl man eigentlich schon ausgeschieden war. Dafür gebürt der Mannschaft respekt! Gratulation dazu!

      Wir sind stolz auf euch, HC Davos!
      Bitter, sehr bitter aber Respekt vor diesem Team

      Wenn man nur 2 Tore schiesst dann ist es unmöglich eine Serie zu gewinnen. Unsere Ausländer waren entweder völlig kaputt oder sie taugen nicht für Playoffhalbfinals und mehr. Schade für uns Fans, eine Wahnsinnsstimmung in allen HCD Heimspielen während diesen Playoffs.

      Sandro Rizzi sagte es im RSO richtig, es sei unglaublich schwer nach einer 7er Serie gegen einen Gegner der nominell auch noch stärker ist, einen draufzulegen.

      Heute und am Sonntag hat leider auch der Schiri dazu beigetragen, dass der EVZ mit einem Sweep durch ist. Das 3. Heimspiel hätte wieder 200000 Fr in die Kasse gespühlt. Danke Wigand, Stricker und Co! Zudem war das Glück nie unser.

      Schlussendlich ist der EVZ aber verdient weiter. Starker Leo, wo auch immer er gerade seine Mio verdient, jetzt beim EVZ halt noch max. 2 Saisons eine Wand, Hofmann ist definitiv eine Waffe, Kovar und Djoos überragend und eine starke 4. Linie.

      Mann des Spiels war der Mann der ganzen Saison: Sandro Aeschlimann! Grossartig :clap: :clap: :clap: ! Mit Fora, einem ausländischen Verteidiger ist der HCD hinten nä. Saison noch stärker. Ein anderer Mann der Saison ist Büehli mit seinen 38. Topscorer in den Playoffs beim HCD und in jedem Spiel der beste Stürmer. Chapeau Andres! :prayknee: :prayknee: :clap:. Macht auch ein bisschen Angst für die Zeit nach ihm…. was und wer dann?

      Und nun, ich schreibe es ungern: Hopp Z$C! Den Titel soll wenigstens ein Traditionsclub holen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Der Tag danach dem Saisonende…und ich bin mit meinen Gefühlen hin- und hergerissen.

      Positive Gefühle
      ich bin einfach stolz auf die Mannschaft und den ganzen Verein. Direkte Playoff-Quali und Playoff-Halbfinal, da sind die Ziele nicht nur erreicht, sondern übertroffen. Wenn man sieht, wie andere Mannschaften in den letzten Jahren investiert haben und ihre Kader verstärkt haben (Lausanne, Fribourg, Lugano, Bern, Biel, ZSC, Zug), dann ist ein Platz unter den 6. defintiv ambitionös und keines wegs Selbstverständlich. Dass man mit dem Halbfinal sogar zu den Top 4 gehört, durfte man keineswegs erwarten. Man hat bis zuletzt gekämpft und alles probiert (11Spiele in 22 Tagen…!) tolle Saison, Grande HCD!!

      “negative Gefühle“
      Trotz allem rege ich mich immer noch auf. Zug war in jedem Spiel klar die bessere Mannschaft und hat hochverdient in 4 Spielen gewonnen. Sie haben überall viel mehr Qualität - dank Aeschlimann gab es teilweise kein 4 oder 5-1. Aber trotzdem muss man nochmals die Schiri thematisieren, da sie diese Serie entschieden haben. Nirgends steht geschrieben, dass der bessere, überlegende auch jeweils gewinnt. Es gewinnt der, der mehr Tore schiesst. Das ist so im Sport. Die Pre-Playoff haben dies schon oft gezeigt, dass im Sport nicht immer der bessere gewinnt. Wenn nun gestern die Strafe 20 sec vor Schluss gegen Lander gepfiffen wäre, hätte der HCD gewonnen und es stehe schon mal 3-1. Wenn man jetzt noch die Jahrhundert-Fehlentscheidung von Stricker weglassen würde, wäre der HCD in Spiel 2 in Overtime gewesen…womöglich würde die Serie jetzt 2-2 heissen und dies obwohl Davos bis hierhin eigentlich chancenlos war. Dann wäre es richtig spannend geworden. Aber weil die Schiri diese Serie mitentschieden haben, ist es nun leider so wie es ist…ein fader Beigeschmack bleibt auf alle Fälle (hoffentlich darf Stricker kein Spiel im Final pfeifen…).

      verdienter EVZ-Sieg und tolle HCD-Saison. Schöne Ostern allerseits!