CHL: Skelleftea & Belfast auswärts

      Korrigiert mich wenn ich mit folgenden Aussagen falsch liege:

      - Pro Gruppe kommen jeweils die ersten zwei weiter, richtig?
      - Da Davos (9 Punkte) die letzten zwei Spiele gegen Trinec (5 Punkte), den aktuell Gruppendritten, hat, reichen Davos aus den letzten zwei Begegnungen zwei Punkte. Holt Davos allerdings nur einen Punkt (und Trinec damit automatisch 5 Punkte) kämen Davos und Trinec auf je 10 Punkte.

      Wie sieht es eigentlich in diesem Falle aus? Wenn Davos und Trinec je 10 Punkte haben und Skelleftea als aktuell Gruppenzweiter mit aktuell 8 Punkten, auch auf mindestens 10 Punkte käme?
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      HalloVeloGummiBaum schrieb:

      Es zählt der Direktvergleich. Wenn Trinec fünf Punkte holt, ist Davos mit ziemlicher Sicherheit raus, da ich nicht davon ausgehe, dass Skelleftea nur einen Punkt gegen Belfast holt. Wenn drei Teams auf 10 Punkte kämen, wäre Davos Dritter, da aus den Direktduellen die wenigsten Punkte geholt würden.



      Danke dir. Trotzdem denke ich, das zwei Punkte aus zwei Spielen gegen Trinec sicherlich drinliegen. Jedenfalls hat es der HCD in den eigenen Händen die Achtelfinals in trockene Tücher zu bringen. Am besten bewerkstelligt man dies bereits in der ersten Begegnung, dem Heimspiel am 4. Oktober.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      So, nun zu Hause. War ein unterhaltsames Spiel. Leider konnten die Unsrigen die Pace vom 1.Drittel nicht durchziehen. Zudem wurde das PP der Schweden sehr stark und das des HCD schwächer.. dumme Strafen mal wieder..

      Jä nu. Klar ist: es braucht noch 2 Punkte, will man es in der eigenen Hand haben. Schön wären natürlich 2 Siege und somit Platz 1.
      Habe beide Spiele gesehen der CHL - meine Erkenntnisse wie folgt:
      • Torhüter - BEIDE Torhüter haben sehr solid gespielt - das macht Freude und wird uns Rückhalt geben
      • Defense - zum Teil Leichtsinnsfehler in der Auslösung, welche sicherlich von den guten Teams hart bestraft werden (siehe auch 3. Tor von gestern) - trotzdem denke ich, dass hier die Stabilität noch einmal besser ist wie letzte Saison und an der blauen Linie sind wir noch einmal besser besetzt - Fora ein grosser Gewinn
      • Offense - hier müssen die Automatismen noch kommen - zum Teil viel Zug aber dann auch wieder überkompliziert - wir haben jetzt eigentlich 3 Linien, welche offensiv Dampf machen (müssen) und eine 4. Linie, die auch nicht nur defensiv arbeiten muss - zu den neuen Ausländern kann ich noch nicht viel sagen - Corvi und Ambühl sind jetzt schon wieder sehr gut
      • PP - für mich noch die grösste Baustelle - wir hatten gestern unglaublich Mühe ins Drittel zu kommen - hier müssen sich die Formationen noch finden - Stransky ist immer sehr gefährlich aber das reicht nicht
      • Boxplay - hat mir eigentlich recht gut gefallen auch wenn die Schweden gestern schon auch sehr gefährlich wurden - aus meiner Sicht sind wir hier recht vernünftig unterwegs
      • Trainerstaff - war etwas erstaunt wiederum über das Timing des Time-outs - hätte ich gleich nach dem 2:3 genommen…
      • Disziplin - das Team ist aggressiver (vielleicht lag das auch an der Spielweise der Gegner) - das gefällt. Was nicht gefällt sind die immer noch saudummen Strafen in der Offensiv und Mittelzone a la Marc Wieser und Chris Egli.
      Fazit: Die Niederlage von gestern tut vielleicht sein gutes - die Bäume wachsen (noch) nicht in den Himmel. Ich freue mich auf Das welsche Wochenende.
      War gestern von beiden Teams ein starkes Spiel. Am Schluss leider eine Strafe zu viel von den unsrigen. Das Spiel hätte aber auch auf unsere Seite kippen können. Anfangs 2/3 bei der doppelten Überzahl wäre auch mehr dringelegen.
      Die Schiris waren leider nicht immer ganz auf der Höhe. Für mich nicht nur bei Strafen sondern auch bei Offside/Icing teils fragwürdig was da gepfiffen wurde.

      Der HCD hat nun 9 Punkte aus 4 Spielen geholt. Man benötigt nun noch 2 Punkte aus den beiden Spielen gegen Trinec. Das sollte doch sicher möglich sein, zumal Trinec gestern in Belfast entäuscht hat.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Frehner hat ein paar mal gespielt. Er war wahrscheinlich ein „Opfer“ der Strafenflut. Er hat weder Boxplay noch Powerplay gespielt und daher hatte er nicht viel Eiszeit. Er war aber auch angeschlagen in den vorherigen Spielen, deswegen kann es auch gut sein dass man ihn deswegen nicht zu sehr forcieren wollte. Wellinger, Barandun und auch Nussbaumer sind nur leicht angeschlagen und ich hoffe dass sie am Freitag dabei sind
      mir hat das spiel gestern sehr gut gefallen, ich fand tempo und intensität für diese saisonphase schon recht hoch und der gegner war sehr stark. ich glaube, die defensive kommt diese saison beim HCD richtig gut und auch die ausländer machen einen sehr guten eindruck. nygren macht einen starken eindruck, dahlbäck und fora ebenfalls und d. egli sprüht schon vor spielfreude. bristedt könnte eine attraktion werden, technisch sackstark und flink wie tedenby zu besten zeiten, zudem ein ziemlicher giftzwerg in den zweikämpfen.
      nordström bringt auch schon ordentlich tempo rein und ist auch defensiv sehr zuverlässig.
      DIE aktion des spiels war aber aus meiner sicht das dribling von Büehli übers ganze spielfeld, einmalig dieser jungspund!!
      ich habe die fahrt nach davos gestern nicht bereut und freue mich mehr denn je auf diese saison.
      Krass wie viele Leute das Spiel gestern gut fanden... Ich sah zwar einige Lichtblicke (Ambühl, Corvi) aber auch viele Baustellen.
      Krasse Fehlentscheidungen von den Schiris (auf beide Seiten) aber auch von unserer Trainerbank inkl.

      Gottseidank ist es erst September haben wir uns auf dem Nachhauseweg gesagt.
      @Jabba81
      Also ich bin ja eher einer, der immer ein wenig kritisch ist, aber das Spiel war echt nicht schlecht. Skelleftea der erwartet starke Gegner und wären da die Schiris nicht gewesen, welche den roten Faden im Spiel permanent abgeschnitten haben, wäre das ein flüssiges Spiel geworden mit zwei starken Teams. Auch ohne roten Faden im Spiel hat man zwei Teams gesehen, welche immer wieder stark gespielt haben. Natürlich war noch nicht alles perfekt, muss es aber eine Woche vor Saisonstart auch noch nicht. Was ich abschliessend aber sagen kann: Diese CHL-Spiele bringen dem Team definitiv viel mehr als herkömmliche Testspiele in Kreuzlingen gegen Schwennigen oder sonst was. Ich denke das Team ist für Freitag bereit, und da haben die Spiele in der CHL doch enorm geholfen

      Der Davoser schrieb:

      @Jabba81
      Also ich bin ja eher einer, der immer ein wenig kritisch ist, aber das Spiel war echt nicht schlecht. Skelleftea der erwartet starke Gegner und wären da die Schiris nicht gewesen, welche den roten Faden im Spiel permanent abgeschnitten haben, wäre das ein flüssiges Spiel geworden mit zwei starken Teams. Auch ohne roten Faden im Spiel hat man zwei Teams gesehen, welche immer wieder stark gespielt haben. Natürlich war noch nicht alles perfekt, muss es aber eine Woche vor Saisonstart auch noch nicht. Was ich abschliessend aber sagen kann: Diese CHL-Spiele bringen dem Team definitiv viel mehr als herkömmliche Testspiele in Kreuzlingen gegen Schwennigen oder sonst was. Ich denke das Team ist für Freitag bereit, und da haben die Spiele in der CHL doch enorm geholfen


      Sehe ich definitiv auch so, dass diese Spiele sehr wohl was bringen. Viel besser als Freundschaftsspiele.
      Und ja natürlich muss Mitte September noch nicht alles zusammenpassen, die Saison ist noch jung. Und in der CHL sollte es ja eigentlich auch sehr gut möglich sein die Gruppenphase zu überstehen.

      Alles war sicherlich nicht schlecht gestern.

      Aber etwas mehr härte hätte ich mir z.B. schon auch gewünscht, nicht nur beim Goalie beschützen. Es wurde kaum mal ein Check fertig gemacht...
      Ich bin auch bekannt, Spiele und Spieler kritisch anzusehen. Aber eine solche Intensität wie gestern, habe ich in der Vorbereitungsphase noch selten gesehen. Es werden von vielen Fehler diagnostiziert. Dies waren nicht unbedingt Fehler der Spieler, sondern eine Schwäche des 2-3 Systems beim OZ Forecheck. Damit muss man rechnen.

      Das Spiel ging aber nicht dadurch verloren, sondern weil sie ausgerechnet das Heft aus den Händen gaben, als die Schweden zu kippen drohten.
      Der HCD wird am Freitag auf jeden Fall bereit sein, davon bin ich überzeugt. Die Leistung gestern war alles andere als ein "Freundschafts- oder Plauschspiel" das war temporeiches und gutes Hockey und wenn dies so fortgesetzt wird, muss sich Genf warm anziehen. Die Defensive war gut, auch wenn das Resultat am Ende viel zu hoch ausgefallen ist und man darf nicht vergessen, der HCD ist nur mit 6 Verteidiger angetreten. Ich für meinen Teil war zufrieden und auch die Härte hat gepasst, so muss Hockey sein und in der Quali ist solche Intensität selten zu sehen. Dass die Schiedsrichter teileweise nicht auf der Höhe waren und von 0-Toleranz bis alles ist erlaubt schwankten, hatte am Ende keinen Einfluss auf das Resultat gehabt. Freuen wir uns daran, dass der HCD nur noch 2 Punkte braucht um die nächste Runde zu erreichen und diese sicher einfahren wird.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @ Zwilling
      Ja, die Schiedsrichter kannten zwar das Regelbuch, wussten es einfach nicht immer einzusetzen. Ich weiss nun eben doch nicht, ob es am Ende nicht doch einen Einfluss auf das Resultat gehabt hat. Sie haben bei Davos solange reguläre Checks abgepfiffen, bis Davos keinen Check mehr fertig machte, während die Schweden weiter rumpeln konnten. Stockschläge en masse. Ein Penalty der sehr kleinlich ausgelegt wurde. Und die Schweden liessen sich fallen wie Fussballer. Wenn Du da ständig aufhehalten wirst, zu viert spielen musst und immer die Angst dabei, wieder Strafen einzufangen, da passiert eben genau so etwas wie das dritte Goal.