CHL: Skelleftea & Belfast auswärts

      CHL: Skelleftea & Belfast auswärts

      So, in 5 Tagen beginnt (zumindest für mich) die Hockeysaison. Man spielt in der CHL am Freitag gegen Skellefta und am Sonntag gegen Belfast.

      Die Auftritte in den Vorbereitungsspielen haben mir sehr zugesagt, weshalb ich hier positiv eingestellt bin. Ich hoffe und denke mindestens 4 Punkte könnten drinliegen.
      Freu mich sehr auf die Reise! Hoffe, die mitreisenden HCD-Fans sind zahlreich ;)

      Realistischerweise haben wir eine relativ schwierige Gruppe erwischt. Gegen Belfast müssen auf jeden Fall sechs Punkte her, wollen wir weiterkommen. Damit es nicht auf einen Showdown gegen Trinec im Oktober rausläuft, wäre zudem jeder Punkt gegen Skelleftea enorm wertvoll. Ich bin aber optimistisch nach der guten Vorbereitung!

      Schlossdrache schrieb:

      Ich hoffe jetzt mal, der HCD hat sich beim FC Vaduz etwas schlau gemacht. Dann müsste das ei Sieg bei den Schweden geben. Und wenn der aktuelle Übungsleiter nicht auch wie damals Arno auf ein paar Spieler wütend ist und nichts unternimmt im Spiel, so sollte das in Nordirland auch klappen.


      müssen wir das jetzt die ganze saison anhören???
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Schlossdrache schrieb:

      Ich hoffe jetzt mal, der HCD hat sich beim FC Vaduz etwas schlau gemacht. Dann müsste das ei Sieg bei den Schweden geben. Und wenn der aktuelle Übungsleiter nicht auch wie damals Arno auf ein paar Spieler wütend ist und nichts unternimmt im Spiel, so sollte das in Nordirland auch klappen.


      müssen wir das jetzt die ganze saison anhören???


      Vermute ich leider auch. Ist ja eh immer am jammern, das zieht er von Saison zu Saison durch.
      Letzte Infos CHL von unserer Seite:

      Wir können es kaum erwarten - am Freitag steht der HCD beim CHL-Spiel in Skellefteå das erste Mal seit Jahren wieder auf der ganz grossen Bühne der Eishockeywelt! Und dies ausgerechnet am Ort des grössten internationalen Erfolgs der jüngeren Klubgeschichte (Einzug CHL-Halbfinal 2015/16). Besser könnten die Vorzeichen für die kommende europäische Kampagne also kaum sein ;)

      Wir freuen uns auf zahlreiche Mitreisende und erinnern daran, dass wie immer bei CHL-Auswärtsspielen "ALL IN GELB" gilt!
      Wir treffen uns jeweils vor dem Spiel und begeben uns dann gemeinsam zum Stadion.
      Treffpunkt Skellefteå: 15:00 im O'Learys (Kanalgatan 31).
      Treffpunkt Belfast: 12:30 in McHughs Bar (Queen's Square 29-31)

      Der Ticketverkauf für die CHL-Heimspiele verläuft bis jetzt leider enttäuschend. Für uns völlig unverständlich, weshalb gewisse Fans offenbar Spiele gegen Langnau und Rappi den Spielen gegen europäische Top-Vereine vorziehen.. deshalb von uns noch einmal der Aufruf: kommt an das Saisoneröffnungswochenende, besucht die CHL-Spiele und unterstützt den HCD! Gerade auf der europäischen Bühne, hat er ein würdiges Publikum verdient!

      In Europa alles geh - dihei und uswerts!
      Zämaschtah und alles geh für Davos!

      FB: facebook.com/Sektor1921
      IG: instagram.com/sektor1921
      Twitter: twitter.com/Sektor1921
      Loide, es fuxt mich wahnsinnig, dass ich an dieser Reise nach Schweden und Irland nicht dabei sein kann. Geniesst es. Auch ich habe eine Reise vor, die wegen Corona schon zweimal verschoben wurde. Ich Reise nach Hamburg. Und statt den HCD zu unterstützen schaue ich mir am Samstag den Hamburger Sportverein im Volkspark gegen den KSC an. Ist nicht zu vergleichen mit einer grossartigen CHL-Reise.

      Wir sehen uns am grossen Fest in einer Woche in Davos! Endlich geht’s wieder los, ich kann es kaum erwarten wieder zuhause im Eispalast zu Davos zu sein.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Persbestli“ ()

      Persbestli schrieb:

      Loide, es fuxt mich wahnsinnig, dass ich an dieser Reise nach Schweden und Irland nicht dabei sein kann. Geniesst es. Auch ich habe eine Reise vor, die wegen Corona schon zweimal verschoben wurde. Ich Reise nach Hamburg. Und statt den HCD zu unterstützen schaue ich mir am Samstag den Hamburger Sportverein im Volkspark gegen den KSC an. Ist nicht zu vergleichen mit einer grossartigen CHL-Reise.

      Wir sehen uns am grossen Fest in einer Woche in Davos! Endlich geht’s wieder los, ich kann es kaum erwarten wieder zuhause im Eispalast zu Davos zu sein.

      Das tut mir richtig richtig Leid, dass du den HSV schauen musst.
      Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert mit dir. :) Halte durch, es kommt wieder schöneres auf dich zu.
      Diverse CHL-Teilnehmer aus der CH haben bereits ihre "Erfahrungen" gemacht mit sogenannten "Exoten" auf der Hockeylandkarte, beispielsweise in England. Da merkte man bald einmal, dass die kanadische Exklave dort zwar nicht die technische Spitze des Eishockeys verkörpert, aber die Spieler die grössere Bühne genossen und physisch ziemlich parat sind. Einfach mit halber Kraft einen Sieg einfahren konnten die CH-Klubs jedenfalls nicht. Dies dürfte in Belfast nicht anders sein, obwohl mit der neu dazugekommenen Qualität durch 2 zusätzliche Ausländer auf eine entsprechende Qualitätssteigerung gehofft werden darf. Und dies natürlich vor allem gegen die wirklich schweren Brocken, die da noch kommen. In den letzten Jahren hat man nämlich vor allem feststellen müssen, dass es den CH-Klubs nicht erst gegen die Vertreter der Top-Ligen nicht reicht, sondern dass auch über Vertreter von sogenannten "Operetten-Ligen" gestolpert oder zumindest arg gestrauchelt worden ist. Wobei sich die Überraschung in Grenzen hielt, weil das Gezeigte jeweils etwa dem entsprach, was die Nationalmannschaft zeigt, wenn keine oder nicht viele der NHL-Cracks dabei sind.

      Sektor 1921 schrieb:

      Letzte Infos CHL von unserer Seite:

      Wir können es kaum erwarten - am Freitag steht der HCD beim CHL-Spiel in Skellefteå das erste Mal seit Jahren wieder auf der ganz grossen Bühne der Eishockeywelt! Und dies ausgerechnet am Ort des grössten internationalen Erfolgs der jüngeren Klubgeschichte (Einzug CHL-Halbfinal 2015/16). Besser könnten die Vorzeichen für die kommende europäische Kampagne also kaum sein ;)

      Wir freuen uns auf zahlreiche Mitreisende und erinnern daran, dass wie immer bei CHL-Auswärtsspielen "ALL IN GELB" gilt!
      Wir treffen uns jeweils vor dem Spiel und begeben uns dann gemeinsam zum Stadion.
      Treffpunkt Skellefteå: 15:00 im O'Learys (Kanalgatan 31).
      Treffpunkt Belfast: 12:30 in McHughs Bar (Queen's Square 29-31)

      Der Ticketverkauf für die CHL-Heimspiele verläuft bis jetzt leider enttäuschend. Für uns völlig unverständlich, weshalb gewisse Fans offenbar Spiele gegen Langnau und Rappi den Spielen gegen europäische Top-Vereine vorziehen.. deshalb von uns noch einmal der Aufruf: kommt an das Saisoneröffnungswochenende, besucht die CHL-Spiele und unterstützt den HCD! Gerade auf der europäischen Bühne, hat er ein würdiges Publikum verdient!

      In Europa alles geh - dihei und uswerts!


      Kleine Planänderung: Treffpunkt in Skellefteå im Bishop's Arms um 15 Uhr. Allen eine gute Reise!
      Zämaschtah und alles geh für Davos!

      FB: facebook.com/Sektor1921
      IG: instagram.com/sektor1921
      Twitter: twitter.com/Sektor1921

      fondue schrieb:

      Wo können die daheimgebliebenen Fans die HCD Spiele in der CHL sehen?

      Habe immernoch BlueTV....und sehe nicht wo ich wie im letzten Jahr, einzelne
      Spiele von mysports mieten kann...
      Wer weiss wie ich das hinbekommen kann?



      Einzelne Spiele sind (und waren noch nie) bei MySports möglich. Es gibt nur die Wahl zwischen Monatsabo für CHF 25.-- und Tagespass für CHF 9.--. Du siehst also: Tagespass lohnt sich schon ab dem dritten Tagespass innerhalb eines Monats nicht mehr. Würde, wenn ich dich wäre also gleich das Monatsabo lösen.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Die Schweden sind stark und dies mit vielen jungen Spieler. Der HCD nach beiden Gegentoren völlig überfordert, da ist noch viel Arbeit nötig. Die Defensive akzeptabel, aber der Fehler zum 2:2 war stümperhaft, auch wenn Wohlwend es richt gesehen hat, dass zuviele Spieler auf dem Eis waren, es ändert nichts daran.
      Jetzt nochmals 20 Minuten alles geben, ein Tor schiessen und gut ist.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979