HCD - LHC (17.09.2022)

      BigJoe schrieb:

      Man man man, mit den verlängerten Drittelpausen, der neuen Regelungen mit der Nachschauen bei einem allfälligen 5er, dauert der Match satte 2h und 51min. Wenn dann noch die Powerbreaks eingeführt werden, dann im warsten Sinne - Gute Nacht.


      Und in den Playoffs um 20:00, dann gehts noch länger.

      Das neue Mysports Programm am Samstag gefällt mir nicht. Im Studio viel besser…
      Zudem hoffe ich, dass die Mikrofone in Davos noch umpositioniert werden, die Stimmung kam sehr stumpf und leise im TV rüber.
      ! Mission 32 !


      Fazit nach zwei Spielen: Der angebliche CHL-Effekt bringt nichts aber auch gar nichts. Zweimal gegen ein Team gespielt welches "nur" Testspiele hatte, zweimal verloren.

      ABER:

      HURRA WIR SIND VOR DEM ZSC *sing*

      @Daniel S.:

      Es gibt aktuell so viele offene Stellen wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Warum bist du ausgerechnet Schiri geworden?

      Bitte suche dir einen anderen Job. Zehntausende werden dir dankbar sein:

      jobscout24.ch/de/
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      jump schrieb:

      Die Schirileistung war ganz oke. Der HCD hätte es selbst richten können.



      Ja, am Schiri lag's nicht, dass der HCD verloren hat, das haben die Davoser selber verbockt. Habe ich vorhin vergessen anzumerken. Trotzdem würde ich aus Erfahrung und in weiser Voraussicht mich freuen, wenn Herr D.S. sich einen anderen Job sucht ;)
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Das Spiel war eine richtige Augenweide, einzig die letzten 55 Minuten waren ein Graus. Sorry, aber das war gar nix und vielleicht sollte mal einer den Jungs erklären, dass ein Spiel mind. 60 Minuten dauert. Zur grossen Enttäuschung auf dem Eis kam noch die grössere Enttäuschung neben Eis hinzu, ein Kulisse von gerade mal 3701 Zuschauer, beim ersten Heimspiel der neuen Saison ist nicht nur eine Schande, das ist erbärmlich. Es bleibt nur die Hoffnung, dass die Zuschauerzahl sich steigert wie auch die Leistung der Mannschaft. Alles in allem ein schwacher Start mit einer Penaltyauswertung von 1 von 9 und mit dem einzigen Wehrmutstropfen, dass es noch andere gibt, die noch schlechter gestartet sind.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Blueman schrieb:

      Hommmmmm.....Hommmmm.

      In der Ruhe liegt die Kraft..Kommt schon gut.
      Nach 6 Runden sind wir auf Platz 2
      Erst 2 Runden und nichts neues, dass zu Saisonbeginn die Kleinen über sich hinauswachsen. Bereits am Dienstag wird es in Ambri einen Hexenkessel geben gegen übermotivierte Tessiner im Hoch. Der Herzensangelegenheit-SCB, eigentlich nach Einkaufswahn, roten Leibchen mental und im Herzen auch im Hoch ging sang und klanglos unter. Dies wird dem HCD auch passieren wenn man nicht sofort bereit ist. Bestimmt wollen es alle dem - ihrem- Fora zeigen in Ambri…
      Lausanne gestern besser als letzte Saison, ziemlich gross und wuchtige Typen. Und sie brauchten gestern wenige Chanchen zu Tore. Beim HCD fehlte es an Kaltblütigkeit aber auch an Glück.
      Gibt eine spannende Quali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Betreffend der Anzahl Zuschauer; Ja sicher eine Enttäuschung. 1 Quali-Heimspiel und nur 3700..
      Der Sektor war gut gefüllt, was gefehlt hat, waren die Sitzplätze und Gäste. Da haben sich nur ein paar wenige verirrt..
      Finanziell: Sitzplätze sehr viele Dauerkarten. Auf den 1. Blick also nicht soo tragisch, trotzdem fehlt es dann im Gastrobereich ( und Stimmung)
      Was ich so höre, ausser den hartgesottenen Fans sind halt noch sehr viele im Sommermodus und dann den langen Weg nach Davos..
      Denke aber, es sind div Themen: Modus ( wie wichtig ist die Quali noch? ) etc
      Preise finde ich im Vergleich (auch mit einzelnen B-Clubs) eigentlich ok.
      Aber auch hier; Ruhe bewahren, positive Stimmung (hilft immer) und aber sicher auch unter den Fans gut organisieren.

      Bis bald
      Wenn der Saison-Start mit gerade mal 3701 Zuschauer stattgefunden hat, dann möchte ich nicht wissen, wie die Zahlen zwischen dem 20. November und 18. Dezember sind, wenn die Fussball-WM in Katar stattfindet. Da können wir vermutlich froh sein, wenn sich etwas mehr als 2500 ZS im heimischen Stadion verirren. Das einzige was hilfreich wäre, um einen möglichen Zuschauer Schwund entgegen zu wirken, wäre ein Top Performance des HCD, welche die Lust nach mehr aufrecht erhält. Wohlwend und seinen Mannen steht noch sehr viel Arbeit bevor und dem Penalty-Schiessen sollte besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt werden.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Man hätte das Weekend auch so gestalten können, dass man am Donnerstag Abend nach Genf fährt, in Genf übernachtet und am Freitag Morgen ein lockeres Training macht und abends spielt. Ohne ermüdende Carfahrt in den Knochen.

      Dann nach dem Spiel sofort zurück nach Davos, die Spieler den ganzen Samstag Morgen in den eigenen Betten schlafen lässt und sie nach gemeinsamen Pastaessen und kurzem Einlaufen in Spiel 2 schickt. Zudem hätte man bei den Schweizer Spielern rotieren und frische Kräfte bringen können

      So aber kam eine reisemüde Mannschaft nach Genf und in Davos sah man wieder eine Mannschaft mit 5 Stunden Carfahrt in fen Knochen.

      Wenn es Lausanne schlau angestellt hat, waren die womöglich vor dem HCD in Davos.

      Ich will jetzt die Wohlwend Fans nicht schon zu Saisonbeginn wieder unnötig nervös machen, aber solche taktischen Tricks unterscheiden halt gute von nicht guten Trainern.
      @Schlossdrache

      Dann war ADC also auch ein schlechter Trainer? Auch unter Del Curto hat man die Methode "am Spieltag nach Genf fahren, am kommenden Tag zurück" angewendet, auch wenn am Folgetag auf das Match in Genf ein Spiel war.

      Schlussendlich ist alles auch eine Kostenfrage. Die zusätzliche Eismiete für das Training dürfte wohl zusätzlich zur nicht gerade günstigen Hotelübernachtung zu Buche schlagen.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Wenn man von Donnerstag auf Freitag statt von Freitag auf Samstag in Genf übernachtet, sollten keine zusätzlichen Kosten entstehen. Zudem sprach ich nicht von einem Eistraining.

      Bezüglich Dell Curto ist es so, dass seine Tricks damals funktionierten. Unter Wohlwend hat das letztes Jahr nicht funktioniert, er musste sich sogar über den Spielplan beklagen vor laufender Kamera. Und dieses Mal ging es wieder nicht auf.