HCD - Kloten

      wadari53 schrieb:

      In diesem Forum habe ich festgestellt, ist Kritik nicht gern gesehen. Eigentlich schade…

      Meine Meinung: Kritik ist sehr gern gesehen, aber sie sollte konstruktiv sein und dies scheint bei einigen Beiträgen verloren gegangen zu sein. Kritik und Bashing sind zweierlei paar Schuhe und vielleicht ist der Grat manchmal sehr dünn, wenn aber nach 3 Spielen schon der Kopf des Trainer gefordert -oder zumindest dessen Kompetenz in Frage gestellt wird, hat dies nichts mehr Kritik zu tun, sondern dient einem anderen Zweck. Wolwo ist auch nicht mein "bester Freund" und wird es vermutlich auch nie werden, aber dies ist nicht das Kriterium, sondern für mich zählt nur, wie macht er seinen Job.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      2 persönliche Meinungen zu diesem Thema:
      1. wenn der HCD verliert, sind dir Reaktionen hier ca 5x so häufig, wie wenn die Unsrigen gewinnen (heisst also, kritisieren weckt mehr Emotionen)
      2.Im Job sagen wir immer: wer noch Feedback gibt und kritisiert, etc der möchte noch, wer still ist, hat resigniert.

      Ja, mich stören hier manchmal unbegründete Kommentare ohne Fakten auch, aber ebenfalls die Moralapostel hier drin die jeden angehen, der mal ein wenig "rauslässt"
      Vergesst nie; Unser Sport lebt von Emotionen..
      Bis bald
      Manche hier drin schreiben schon sehr selektiv von Bashing.
      Wenn es "Kritik" an Spielern ist, besonders an Senn(oder man erinnere sich an Heldner), bleibt es natürlich nur Kritik und es ist auch völlig ok und lustig.
      Wenn es "Kritik" an Wolwo ist, ist es sofort Bashing!

      Ist Kritik an Wolwo schlimmer wie an einem Spieler?
      Wird der "Mikrokosmos" einiger Fans zu sehr gestört bei dem Gedanke das auf dem Trainerposten ein zugegebener massen für HCD Verhältnisse früher Wechsel auch positiv sein könnte?

      Der HCD hatte 22 Jahre Kontinuität und Stabilität. 20 Jahre davon waren wirklich gut! Am Schluss musste man klar erkennen das es mindestens 2 Jahre zu viel der Kontinuität und Stabilität war.
      Ich hoffe dass der HCD nicht nochmals zu wartet, nur dass man die Kontinuität und Stabilität waren kann.

      Das Ganze hat jetzt nichts mit den letzten 4 Spielen zu tun sondern mit den letzten 2 Jahren!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      GoGoHCD schrieb:

      Wenn es "Kritik" an Spielern ist, besonders an Senn(oder man erinnere sich an Heldner), bleibt es natürlich nur Kritik und es ist auch völlig ok und lustig.

      Bis jetzt konnten wir noch gar nicht über Senn lästern (kritisieren), da dieser verletzt ist. Mal schauen wie das nächste Woche aussieht, da sollte er wieder fit sein. Habe mit Canova noch eine Wette am laufen, mal schauen, wer am Ende recht behält.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Der Davoser schrieb:

      Immerhin ist nun die Kurve immer gut gefüllt und stimmungsvoll. Macht Spass so


      Weshalb ist eigentlich die Kurve auf der Spielerbankseite stets besser besetzt als auf der Strafbankseite?
      Die Kurve scheint auf jeden Fall minim besser besetzt zu sein als letztes Jahr. Vielleicht weil alles teurer geworden ist, dann steht man lieber 2h als 60.- für 2h sitzen.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Der Davoser schrieb:

      Immerhin ist nun die Kurve immer gut gefüllt und stimmungsvoll. Macht Spass so


      Weshalb ist eigentlich die Kurve auf der Spielerbankseite stets besser besetzt als auf der Strafbankseite?
      Die Kurve scheint auf jeden Fall minim besser besetzt zu sein als letztes Jahr. Vielleicht weil alles teurer geworden ist, dann steht man lieber 2h als 60.- für 2h sitzen.


      Weil es nur einen Haupteingang ins Stadion gibt (im Norden) und viele der "Touristen" dann gleich beim ersten Eingang in die Kurve reingehen...

      Wurde mit dem HCD aber angesprochen. Bessere Zuschauerlenkung ist also hoffentlich bald zu erwarten.
      @wadari53
      So ist es. Du darfst in diesem Forum eine eigene Meinung haben, sofern es dieselbe ist, wie jene von 2,3 tonangebenden oder die meinen, es sei so. Du darfst zwar kund tun, wie die Tabelle vor den Playoffs aussehen soll, aber nicht, wie Du die Blöcke für ein Spiel nach 3 Niederlagen aufstellen würdest. Und wenn Du zu Deiner Meinung stehst und nicht nach jedem Sieg oder Niederlage Deine Ansicht änderst und ab und zu aufzeigst, weshalb Du das so siehst, dann bist Du ein Jammeri. Das hörst Du dann aber 3 mal soviel, wie Du die Kritik geäussert hast. Und einige Schreiberlinge warten nur darauf, bis Du eine Aussage machst, die sie in der Luft zerfetzen können, nur weil sie nicht ganz so blau gelb, sorry, gelb blau ist, wie sie es gerne hätten.

      Und viele schreiben von Ironie, haben selber aber kein Verständnis dafür und können nicht unterscheiden, ob etwas ironisch, zynisch oder sarkastisch ist.

      Und wenn Du aus einer Quelle einen Hinweis hier einbringst und das nicht längst auch schon diskutiert wird oder Du das nicht mit Zeugen nachweisen kannst, dann wird es ganz übel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schlossdrache“ ()

      Ein wichtiger Grundsatz lautet: "Wer austeilt, muss auch einstecken können."

      Das unterstelle ich im Forum keinem und münze das insbesondere auf niemanden von euch persönlich, aber das fällt mir immer wieder auf. Es fällt vielen relativ leicht, andere zu kritisieren. Wenn dann aber darauf geantwortet wird, fallen die Reaktionen bisweilen beleidigt oder fast schon weinerlich aus. Wer Kritik austeilt, muss damit rechnen, dass nicht alle Beifall spenden, sondern man selbst kritisiert werden kann.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      @Stolte
      Dein Grundsatz ist schon richtig, trifft aber hier nicht zu. Wenn ich unseren Chefcoach kritisiere und aufgrund von konkreten Beispielen noch begründe warum und ich nachher als Jammeri bezeichnet werde und mir unterstellt wird, ich hätte keine Ahnung und wenn ich aus höchsten Kreisen Infos erhalte, die ich zur Diskussion anonymisiert hier weitergebe und das ins Lächerliche gezogen wird, dann hat das mit austeilen und einstecken gar nichts zu tun, sondern allenfalls mit Beleidigung und Respektlosigkeit, im besten Fall mit Realitätsverweigerung.

      Und wenn der Chefcoach 10 mal denselben Fehler macht und ich kritisiere das 10 mal, dann hat das nichts mit Jammern, sondern mit 10 mal feststellen zu tun.