HCD - EVZ (27.09.2022)

      Blueman schrieb:

      halil schrieb:

      @Blueman

      Aber es ist die Wahrheit.
      Ständig das negative. Selbst bei richtig guten Spielen muss man das negative Suchen.
      Er darf seine negative Meinung haben, dann darf ich aber meine Meinung über seinen Müll auch haben und diese genau so kundtun.

      Aber uns allen fehlt, im Gegensatz zu Schlossdrache, ja das wissen und wir alle haben keine Ahnung.

      Such mal einen positiven Beitrag, von ihm, über den HCD... da musst du weit zurück.
      Ständig wird irgendwer vom HCD von ihm kritisiert. Und wenn es nichts zu kritisieren gibt, dann kommt er mit alten Geschichten um dann bei schlechten Spielen wieder sagen zu können: Ich habs ja gesagt, aber ihr wollt es nicht verstehen.

      Wie gesagt, wer im Leben auch so negativ eingestellt ist, der tut mir Leid.


      Das wäre nun ein Themenbereich den ich lieber bei einer guten Flasche "Herrschäftler" diskutiere als hier im Chat. ;)
      Aber alles ok, ich hatte gestern eine Riesenfreude und freue mich auf die 6 Punkte am Weekend


      wann und wo? :)
      Herrlich, wie die Zuger in ihrem Forum die gestrige Niederlage als "Pausenplatz-Hockey" und "typisches Herbstspiel" klein schreiben zu versuchen. Ausserdem sind sie überzeugt davon, dass sie aktuell schwach sind, dann aber im Frühling in den Playoffs es allen zeigen werden. Ja, mag sein, dass es Zug allen zeigen wird, auch für mich ist Zug nach wie vor Meisterfavorit Nr. 1 mit dem Topkader dass sie sich leisten können, ja auch schon fast Pflicht zumindest alles andere als eine Finalteilnahme wäre für Zug und den ZSC eine herbe Enttäuschung.

      Aber wie heisst es so schön? Hochmut kommt vor dem Fall. Vielleicht gilt dass auch für Zug und dann kommen auch die Fans wieder vom hohen Ross runter und landen dann dafür um so härter auf dem Boden der Realität nach zwei Meistertiteln in Folge. Eines steht aber heute schon fest: Eine Finalpaarung Zug-ZSC würde wohl keinen überraschen. Wenn aber ein anderes Team Meister würde, wäre dies auch mal was. Und wer weiss, vielleicht bestraft der Hockeygott ja mal die Arroganz der Zuger und Zürcher...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      7270 schrieb:

      Herrlich, wie die Zuger in ihrem Forum die gestrige Niederlage als "Pausenplatz-Hockey" und "typisches Herbstspiel" klein schreiben zu versuchen. Ausserdem sind sie überzeugt davon, dass sie aktuell schwach sind, dann aber im Frühling in den Playoffs es allen zeigen werden. Ja, mag sein, dass es Zug allen zeigen wird, auch für mich ist Zug nach wie vor Meisterfavorit Nr. 1 mit dem Topkader dass sie sich leisten können, ja auch schon fast Pflicht zumindest alles andere als eine Finalteilnahme wäre für Zug und den ZSC eine herbe Enttäuschung.

      Aber wie heisst es so schön? Hochmut kommt vor dem Fall. Vielleicht gilt dass auch für Zug und dann kommen auch die Fans wieder vom hohen Ross runter und landen dann dafür um so härter auf dem Boden der Realität nach zwei Meistertiteln in Folge. Eines steht aber heute schon fest: Eine Finalpaarung Zug-ZSC würde wohl keinen überraschen. Wenn aber ein anderes Team Meister würde, wäre dies auch mal was. Und wer weiss, vielleicht bestraft der Hockeygott ja mal die Arroganz der Zuger und Zürcher...


      na ja...also ich habe mir den 29.4.2023 im Kalender für eine grosse Party in blau/gelb in Davos mal reserviert..
      Klar war es Pausenplatz Hockey oder ein typisches Herbstspiel!
      Nichts desto Trotz ist Zug ein harter Gegner und nichts desto Trotz hat der HCD verdient gewonnen!
      Ich glaube aber auch, dass Wolwo im nächsten Training nicht wenig zu besprechen hat mit den Jungs.
      Für mich als HCD Fan war es ein sehr attraktives Spiel, zumal der HCD auch verdient gewonnen hat. Allerdings glaube ich, dass beiden Trainern ab und zu die Haare zu Berge gestanden sind.
      Ich war sehr überrascht vom HCD Spiel. Meist sehr schnelle Angriffsauslösung, kaum einmal ist man zuerst mit dem Puck hinters eigene Tor! Kaum einmal hat man einen Angriff abgebrochen! Ein ganz anderes Spiel wie die letzten Spiele, ein Auftreten der Mannschaft das ich schon lange nicht mehr gesehen habe!
      War das ein Systemwechsel vom System Vorsicht zum System Attacke? Oder sehe ich etwas falsch?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      sport.ch/ev-zug/1018320/dan-ta…-niederlage-gegen-den-hcd

      ​"Wir waren weit davon entfernt, wie wir spielen möchten. Ich habe keine Energie gesehen. Jeder Spieler muss sich hinterfragen, was er besser tun muss", resümiert Dan Tangnes die Partie gegenüber der Luzerner Zeitung. Ziemlich deutliche Worte des Trainers. Tatsächlich leistete sich der Schweizer Meiste sehr viele Fehler und war zum Teil ungewohnt unsortiert in der Rückwärtsbewegung. Das Mitteldrittel hat den Zugern das Genick gebrochen, weil der HC Davos mit schnellen Spielauslösungen den Weg zum Tor fand. "Auf mich wartet in den nächsten Tagen eine Menge Arbeit", so Tangnes. Nach der schwachen Leistung gilt dies wohl auch für seine Spieler.


      :P :D