HCD - EVZ (27.09.2022)

      taticek1771 schrieb:

      Kein Wolwo Bashing?



      WOLWO RAUS!!!! Ohne dich hätten wir die Zugerlis mit einer 20:0-Packung zurück in ihr jämmerliches Zugerländli geschickt, aber wegen dir Wolwo mussten wir bis zum Ende zittern. Die Mannschaft hat den Sieg verdient, du nicht!


      Allergikerwarnung: Der obige Text könnte Spuren von Sarkasmus enthalten
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Ich möchte hier noch etwas einstreuen zum Thema "Forcieren der Linien". Den Gegentreffer zum 1:2 hat man kassiert, weil Wolwo konsequent auf vier Linien setzen wollte. Als Zehnder die Strafe für den hohen Stock erhielt, war gerade die dritte Linie frisch auf dem Eis. Nachdem man im Powerplay erfolgreich war, wollte man an der konstanten Rotation festhalten und brachte wieder die dritte Linie.
      Und dies obwohl aus dieser Linie Nussbaumer gerade noch beim Powerplay auf dem Eis war. Die fehlende Abstimmung, die ein wenig durch Euphorie entstanden war (Fora und Prassl waren in diesem Moment zu offensiv), führte dann zum Gegentreffer, weil Zug die besten Kräfte aufs Eis schickte.
      Doch Wolwo hat aus diesem "Fehler" direkt gelernt, denn im zweiten Drittel versuchte Zug dasselbe nach dem Gegentreffer zum 3:2, doch Wolwo schickte nach der Corvi-Linie, die fürs Tor verantwortlich war, direkt wieder die Rasmussen-Linie aufs Eis. Nur so von wegen "kein aktives Coaching".

      Und wenn wir schon dabei sind. Davos hat auch heute wieder mit 7/12 gespielt, also nicht maximal aufgestellt. Wellinger stand 7:13 auf dem Eis, alle anderen wurden über elf Minuten eingesetzt. Diese Aufteilung der Kräfte war bei Zug nicht der Fall, obwohl ich der Meinung bin, dass die vierte Linie bei Zug stärker besetzt ist als bei Davos.
      Dass dann in der 59. Minute die vierte Linie in der Crunch-Time aufs Eis gestellt wird und den Empty-Netter realisieren kann, war die Kirsche auf der heutigen Torte! :thumbsup:

      HalloVeloGummiBaum schrieb:

      Wellinger stand 7:13 auf dem Eis, alle anderen wurden über elf Minuten eingesetzt.


      Und die wenige Zeit die er momentan auf dem Eis steht meistert er verdammt gut. Hatte mich schon an den letzten Spielen sehr an ihm erfreut. Strahlt eine extreme Sicherheit aus und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen! Tolle Defensivarbeit! Paschoud ähnlich, wenn auch nicht ganz auf dem selben Niveau! Top! :thumbup:

      Der ganzen Mannschaft aber ein grosses Lob für das Spiel von gestern. 60min durchgezogen und Zugoslavia ohne Punkte nach Hause geschickt! Das war das beste Spiel des HCD diese Saison! So kann's definitiv weiter gehen!
      Beim 7z0 gegen Kloten dachte ich mir noch, naja Kloten ist wohl noch nicht ganz NLA-Tauglich.

      Aber gestern hat man gesehen was in unserem Team steckt. Habe zwar im 1/3 mal kurz gezittert als nach dem Ausgleich, gleich das 1z2 kam. Danach aber sackstark durchgezogen bis am Ende.

      Weiter so Jungs. Am Wochenende liegen mit solch einer Leistung klar 6 Punkte drin.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Gestern war brutal stark. Respekt ans Team und an den Staff. Keiner ist abgefallen, alle haben super gespielt. Was mich vor allem beeindruckt hat, war die Spielfreude und auch die teilweise krassen Druckphasen vorne. Man hat den EVZ teilweise hinten an die Wand gespielt! Man muss sich dies mal vorstellen. Da war kein Langnau oder Kloten zu Besuch. Und Zug hat keineswegs schlecht gespielt, Davos war gestern einfach sehr clever und abgeklärt. In meinen Augen war das eines der besten Spiele unter der Ära Wolwo, wenn nicht sogar das Beste.
      was für ein grandioses Spiel gegen einen starken Gegner. Einsatz total von anfang bis ende, alle Linien mit guten Einsatzzeiten und auch das Powerplay macht diese Saison richtig Freude. Ich mag gar keine Spieler hervorheben, alle haben gestern geliefert. erwähnen möchte ich höchstens den hier oft kritisierten Nygren, für mich macht er diese Saison einen starken Eindruck und zwar nicht nur wegen des Tores gestern.
      Für mich war das gestern eines der besten Spiele des HCD in den letzten Jahren und hätte einiges mehr an Zuschauern verdient gehabt!
      Ich finde es schön, dass sich einige so freuen können und sich lustig machen, können über die Kritik an unserem Chefcoach.

      Aber lachen tue im Moment vor allem ich. Beispielsweise. Denn es ist genau das eingetreten, was ich vor ein paar Tagen geschrieben habe oder umschrieben habe, dass von einigen Freud und Leid nur in Sieg und Niederlage gesucht werden. Nun ja, vielleicht habt Ihr Ende Saison sogar Recht. Auch ich werde mit dem Kübel in der Hand nicht fragen, woher er gekommen ist.

      Aber diese Freude bestätigt mir eben auch, dass Ihr das Spiel nicht lesen könnt und die von mir und einigen anderen geübte Kritik an Spiel und Spielsystem nicht begreifen könnt oder nicht begreifen wollt. Denn 2 der 3 Tore sind genau wieder aus denselben Gründen entstanden, wie in den ersten 3 Saisonspielen.

      Aber eben, es bringt offenbar nichts, diese Punkte zu diskutieren, da es nicht verstanden wird. Schade.
      Schlossdrache, der einzige Hockeyversteher im Forum.
      Zum Glück gibt es noch "Fans" wie dich, ansonsten hätte in Davos ja überhaupt keiner eine Ahnung.

      203 Beiträge und wohl noch kein einziger positiv über den HCD.
      Nicht verwunderlich, dass man daran zweifelt, dass du HCD Fans sein solltest.

      Wenn du aber auch privat so negativ durch das Leben gehst, dann tust du mir wirklich Leid.
      einerseits wird immer kritisiert, dann hier drinnen nur ständig kritisiert wird.
      dann lobt man ein grossartiges spiel und leistung und wird auch dafür kritisiert.
      klar, auch gestern gab es fehler des HCD's während des spiels, ein schnelles spiel über 60 minuten. keine mannschaft der welt schafft ein fehlerloses spiel über 60 minuten, ansonsten gäbe es ja ständig nur 0:0 Unentschieden.... obwohl auch das nicht stimmt, denn dann hätten ja die stürmer bei jeder verpassten torchance ebenfalls fehler begangen...
      ja, ich kritisiere coach und spieler auch ab und an nach schlechten vorstellungen. ich zweifle ab und an auch, ob wir den bestmöglichen trainer für den HCD an der Bande haben. ABER, nach solch grossartigen Leistungen darf und soll man das auch mal anerkennen und nicht das Haar in der Suppe suchen. vielleicht fluche ich schon am Freitag oder Samstag wieder, weil sie eben diese Leistung von gestern nicht in jedem Spiel abrufen können.... das schmälert die leistung von gestern kein bischen.
      und wie langweilig wäre das ganze, hätten wir keine positiven und/oder negativen emotionen für diesen club und sport.
      Für mich gestern ganz klar "Man of the Match": Claude-Curdin Paschoud.
      Er hat zwar keinen Skorerpunkt geholt aber was er gestern geleistet hat, dafür verneige ich mich. Für mich eigentlich unglaublich, dass er nach so langer Abwesenheit so abgeklärt spielt. Hat auch in grösster Bedrängnis immer die richtige Entscheidung getroffen. Ich hoffe und wünsche mir, dass er keinen Rückfall erleidet und dass er noch lange bei uns bleibt.

      Danke auch an Jan Alston, dass er den Mut hatte seinen Vertrag zu verlängern.
      Tolles spiel in welchem vieles aber sicher nicht alles richtig gemacht wurde! Ich finde ds etwas mühsam das in unserem Forum ständig sich gegenseitig angefeindet und kritisiert wird wobei Kritik nichts schlechtes ist die frage ist nur wie und in welcher form!

      Eigentlich ist das ganze relativ einfach…
      Verliert man wurde mehr falsch als richtig gemacht wobei oft auch noch glück und pech stark mitspielen können das gleiche giltet im erfollgsfall da wurde mehr richtig als falsch gemacht..! Es gibt auch immer wieder spiele die eigentlich gewonnen werden müssten oder solche die eigentlich verloren hätten müssen wobei wir beim thema glück und pech sind….

      wo ich schlossdrache recht geben muss ist, dass gewonnen werden kann auch wenn der coach vieles falsch macht solange die auf dem feld mehr richtig machen und ev auch noch das glück mitmischt…! Allerdings kann es auch anders herum sein schlossdrache es können spiele verloren gehen obwohl der coach „alles“ richtig macht aber die auf dem feld nichts auf die kette bekommen und/oder das pech kräftig mitmischt…!

      mannsoll unterschiedlicher ansicht sein und darüber diskutieren und man soll und darf auch kritisieren aber die frage ist immer wie…
      wäre schön wenn wir dahin zurückfinden!

      halil schrieb:

      Schlossdrache, der einzige Hockeyversteher im Forum.
      Zum Glück gibt es noch "Fans" wie dich, ansonsten hätte in Davos ja überhaupt keiner eine Ahnung.

      203 Beiträge und wohl noch kein einziger positiv über den HCD.
      Nicht verwunderlich, dass man daran zweifelt, dass du HCD Fans sein solltest.

      Wenn du aber auch privat so negativ durch das Leben gehst, dann tust du mir wirklich Leid.


      Das war jetzt aber nicht nett..☝
      Wie langweilig wäre die Welt, bestehend aus reinen Stereotypen und alle mit den gleichen Emotionen, Meinungen, etc?
      Ich ergreife hier nicht Partei, finde aber schon wichtig, dass hier unterschiedliche Meinungen und Ansichten Platz haben sollten..
      @Blueman

      Aber es ist die Wahrheit.
      Ständig das negative. Selbst bei richtig guten Spielen muss man das negative Suchen.
      Er darf seine negative Meinung haben, dann darf ich aber meine Meinung über seinen Müll auch haben und diese genau so kundtun.

      Aber uns allen fehlt, im Gegensatz zu Schlossdrache, ja das wissen und wir alle haben keine Ahnung.

      Such mal einen positiven Beitrag, von ihm, über den HCD... da musst du weit zurück.
      Ständig wird irgendwer vom HCD von ihm kritisiert. Und wenn es nichts zu kritisieren gibt, dann kommt er mit alten Geschichten um dann bei schlechten Spielen wieder sagen zu können: Ich habs ja gesagt, aber ihr wollt es nicht verstehen.

      Wie gesagt, wer im Leben auch so negativ eingestellt ist, der tut mir Leid.

      halil schrieb:

      @Blueman

      Aber es ist die Wahrheit.
      Ständig das negative. Selbst bei richtig guten Spielen muss man das negative Suchen.
      Er darf seine negative Meinung haben, dann darf ich aber meine Meinung über seinen Müll auch haben und diese genau so kundtun.

      Aber uns allen fehlt, im Gegensatz zu Schlossdrache, ja das wissen und wir alle haben keine Ahnung.

      Such mal einen positiven Beitrag, von ihm, über den HCD... da musst du weit zurück.
      Ständig wird irgendwer vom HCD von ihm kritisiert. Und wenn es nichts zu kritisieren gibt, dann kommt er mit alten Geschichten um dann bei schlechten Spielen wieder sagen zu können: Ich habs ja gesagt, aber ihr wollt es nicht verstehen.

      Wie gesagt, wer im Leben auch so negativ eingestellt ist, der tut mir Leid.


      Das wäre nun ein Themenbereich den ich lieber bei einer guten Flasche "Herrschäftler" diskutiere als hier im Chat. ;)
      Aber alles ok, ich hatte gestern eine Riesenfreude und freue mich auf die 6 Punkte am Weekend