Lugano-Davos (08.10.2022)

      So und jetzt noch dicht halten und die drei Punkte aus Lugano STEHLEN! Es wären definitiv drei GESTOHLENE Punkte in Lugano heute Abend anhand des Verlaufs von ca. 70% der Spielzeit!

      Und Ja liebe Leute: Meine CAPSLOCKTASTE spinnt heute Abend ein wenig :rolleyes:
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! (Ich habe es euch doch gesagt, meine CAPSLOCKTASTE spinnt!)

      Auch wenn grosse Teile dieses Abends aus HCD Sicht nicht das Gelbe vom Ei waren nehmen wir diese drei Punkte doch sehr, sehr gerne!!!

      Und ja ich gebe es zu: Diese drei Punkte waren gestohlen! Aber: Drei Punkte sind drei Punkte!

      Und die Zugerlis :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Aha, den Finger raus nehmen und es geht. 12 Minuten gut gespielt und aus dem 2:0 ein 2:3 gemacht. LugaNo weiter im Elend und wer im Glauben ist, dass LugaNo auf einen grossen Namen an der Bande verzichtet, der kennt Vicky Mantegazza nicht. Der grösste Dank gebührt #29, welcher den HCD im Spiel gehalten -und so das vorentscheidende 3:0 mehrmals verhindert hat.
      Der HCD ist mit einem blauen Auge davon gekommen und konnte sich wenigstens 3 Punkte an diesem Wochenende sichern.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Also ich finde eigentlich die drei Punkte für den HCD aus den zwei Spielen sehr gut, aufgrund der gezeigten Leistung an diesem Wochenende: Gestern wurde man einerseits bestraft für die schwachen Leistungen des Wochenendes, heute wurde man andrerseits belohnt für das Aufbäumen gestern und heute jeweils im dritten Drittel. Drei Punkte gehen daher aus meiner Sicht in Ordnung. Ich hoffe und bin mir auch sicher, jeder beim HCD weiss, dass es auch durchaus Null Punkte hätten sein können.

      Und für Lugano dürfte die Art und Weise wie ihre Niederlage heute zustande gekommen ist noch um einiges härter sein, als die Art und Weise wie die Niederlage der unsrigen gestern Zustande kam: Lugano sah lange wie der sichere Sieger aus nur um dann in den letzten gut 16 Minuten noch drei Tore und null Punkte zu kassieren.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Potzblitz schrieb:

      Potzblitz schrieb:

      Ich glaube wir punkten heute noch, ihr elenden Pessimisten!


      Ich zitiere mich ja ungern selber aber der ist für stefanerb, Der Davoser und Bluemen!


      Bevor du einen solchen Schrott schreibst und Leute kritisiert die du nicht kennst.. bitte die Einträge genau lesen..Ich bemängelte nach dem 2: 0 den fehlenden Zug aufs Tor. Dies hat weder mit Pessimismus, noch mit nicht daran glauben zu tun.
      Nach über 30 Jahren in der Halle, weiss ich, dass man ein 2:0 sehr wohl noch drehen kann.
      Gruess und Hopp Davos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blueman“ ()

      Gegen Rappi und das wiedererstarkte Bern braucht es aber deutlich bessere Leistungen als an diesem Weekend. Die Moral ist jedoch nach 0:2 Rückstände wirklich grossartig.

      In einigen Stunden man noch nach Tschechien, im Hinblick auf einen leichteren 1/8 Gegner wäre dort ein Sieg wertvoll um nicht schon ein ganz starkes Team zugelost zu bekommen.

      Immerhin 3 Punkte aus diesem Weekend. Hoffentlich gehen nicht die Verteidiger aus…

      Was ist eigentlich in Zug los? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      ​Immerhin 3 Punkte aus diesem Weekend. Hoffentlich gehen nicht die Verteidiger aus…


      Als ich vor dem Wochenende gelesen habe, dass der HCD mit voll Besetzung ins Wochenende startet, war mir so klar, dass sich am Weekend 1-2 sich Spieler verletzen werden… Noch kann man es verkraften und Ersatz gibt es bei den Rockets.

      Ansonsten 3 Punkte am Wochenende, das ist oke. Man kann ja auch nicht immer gewinnen. Ich fand die beiden Spiele jetzt nicht so schlecht, gegen Fribourg unglücklich und unverdient verloren, man war keinesfalls die schlechtere Mannschaft. Und gegen LugaNO war man ebenfalls die bessere Mannschaft,
      ihr Torhüter war bis zum 2:1 einfach eine Mauer. Der HCD hatte so viele eindeutige Chancen. Der Sieg war klar das der kommen muss.

      Das positive, man hat am Wochenende erneut 2x ein 0:2 aufgeholt. Diesen HCD darf man bis zur letzten Sekunde nicht abschreiben! Schön wie sie kämpfen und durch solche Aufholjagten wird man nur stärker und man wird sich nicht sofort aus der Ruhe lassen, wenn man mal
      im Rückstand liegt.

      Mit Rappi und Bern folgen nun 2 Brocken, ja Rappi muss man auch diese Saison wieder ernst nehmen, bis jetzt zumindest. Da ziehe ich, auch wenn ich Rappi nicht sonderlich mag, doch den Hut, was dieses Team seit dem Aufstieg geleistet haben. Dort arbeitet man im Hintergrund auch ganz gut. Die werden mit viel Motivation und einem vielleicht fast ausverkauftem Haus gegen uns antreten. Die Viertelfinalserie letzten Jahr haben sie bestimmt noch nicht vergessen.
      Und der SCB mit Kahun und Dido scheint nun langsam im Fahrt zu kommen. Der schwächelnde SCB dürfte nicht einfach zu knacken sein. Wenn die Gruppe dort harmoniert und die Spielfreude zurück kommt, dann werden sie ernsthaft um die direkte Playoffs spielen. Mal schauen wie lange der Höhenflug von Bern geht. Liest man dort ein wenig im Forum, dann scheint unser ehemaliger Assistensatrainer dort einen schwierigen Stand zu haben. Werden 2-3 Niederlagen folgen, dürfte der Unmut schnell wieder kommen.

      Wie auch immer, solange der HCD sein Spiel durchzieht, kann man jede Mannschaft schlagen! Hoffentlich sind die Ausgefallenen nicht lange weg, die Linien haben sich soweit gut bewährt und eingespielt. Die Linienwechsel gestern von Wolwo aber ein guter Schachzug. Von daher alles gut.

      Hopp HCD, weiter so!
      ! Mission 32 !


      Blueman schrieb:

      Potzblitz schrieb:

      Potzblitz schrieb:

      Ich glaube wir punkten heute noch, ihr elenden Pessimisten!


      Ich zitiere mich ja ungern selber aber der ist für stefanerb, Der Davoser und Bluemen!


      Bevor du einen solchen Schrott schreibst und Leute kritisiert die du nicht kennst.. bitte die Einträge genau lesen..Ich bemängelte nach dem 2: 0 den fehlenden Zug aufs Tor. Dies hat weder mit Pessimismus, noch mit nicht daran glauben zu tun.
      Nach über 30 Jahren in der Halle, weiss ich, dass man ein 2:0 sehr wohl noch drehen kann.
      Gruess und Hopp Davos


      Du meinst man sollte jemand, der nach 25 min eines Spiels schon "Huere Fuck nomol..." ins Forum schreibt nicht kritisieren? Und was hat das damit zu tun, ob man dich kennt? Ob 30 Jahre oder nur 1 Jahr in der Halle interessiert die Mitleser und -schreiber nicht wirklich. Dein Forumsbeitrag hingegen schon, darum wird darauf reagiert.

      Leo schrieb:

      Blueman schrieb:

      Potzblitz schrieb:

      Potzblitz schrieb:

      Ich glaube wir punkten heute noch, ihr elenden Pessimisten!


      Ich zitiere mich ja ungern selber aber der ist für stefanerb, Der Davoser und Bluemen!


      Bevor du einen solchen Schrott schreibst und Leute kritisiert die du nicht kennst.. bitte die Einträge genau lesen..Ich bemängelte nach dem 2: 0 den fehlenden Zug aufs Tor. Dies hat weder mit Pessimismus, noch mit nicht daran glauben zu tun.
      Nach über 30 Jahren in der Halle, weiss ich, dass man ein 2:0 sehr wohl noch drehen kann.
      Gruess und Hopp Davos


      Du meinst man sollte jemand, der nach 25 min eines Spiels schon "Huere Fuck nomol..." ins Forum schreibt nicht kritisieren? Und was hat das damit zu tun, ob man dich kennt? Ob 30 Jahre oder nur 1 Jahr in der Halle interessiert die Mitleser und -schreiber nicht wirklich. Dein Forumsbeitrag hingegen schon, darum wird darauf reagiert.


      Schau, Emotionen gehören zu diesem Sport. Ob ich diese mit huere Fuck nomol hier rein schreiben sollte, kann man anderer Ansicht sein und ist für mich ok. Aber was ich nicht "zulasse" ist, wenn mich darum einer als Pessimisten persönlich abstempelt.
      Wäre ich dies, hätte ich nicht auch in schwierigen Zeiten wie damals in der 1.Liga, oder in der Nati B, immer an unseren Club geglaubt.

      Nun, lasst gut sein und bis Freitag im Palast.