Rappi-HCD (14.10.22) & HCD-SCB 15.10

      7270 schrieb:

      Klapperschlange?

      Rattlesnake.... ja das waren noch Zeiten :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Schlossdrache schrieb:

      Bitte nicht die Holy-Cow an der Bande kritisieren. Das kommt in diesem Forum gar nicht gut an. Habt etwas Geduld, das wird in den nächsten 25 Jahren sicher noch viel besser.

      Ach ja, Wolwo-Grill- und Bierkisten-Fans, bitte Dislikes auf diesen Beitrag nicht vergessen, wir wollen ja nichts Neues anfangen.

      Du kannst doch so gut sachlich argumentieren, wieso greifst du zu diesem weinerlichen Ton? Du greifst immer wieder spannende Punkte auf. Man erkennt, dass du taktisch gerne auch in die Tiefe gehst. Aber dass du mit deinen Beiträgen polarisierst, kann dich doch nicht ernsthaft überraschen. Persönlich gehöre ich weder zu den eingefleischten Wolwo-Fans noch zu seinen ärgsten Kritikern. Vor allem in der Aussendarstellung hat er viel Luft nach oben. Und sportlich muss er diese Saison liefern, das ist klar für mich.

      Aber bislang läuft diese Saison recht gut. Und mich beeindruckt mich vor allem eine Qualität, die den HCD in der Vergangenheit auszeichnete: Man gibt keine Spiele verloren! Das spricht für eine intakte, starke Mannschaft. Es ist kaum möglich, den HCD nach 60 Minuten zu bezwingen. Und selbst wenn man mit zwei Toren zurückliegt, kämpft man sich meist zurück. Schwach ist einzig das Penaltyschiessen (ausser Bristedt). Es fällt auf, dass sich vielversprechende Spieler wie Knak oder Nussbaumer längerfristig verpflichten und sich entsprechend positiv über die Trainings etc. äussern. Knaks Fortschritte sind augenfällig. Und auch bei Nussbaumer sehe ich nach einer schwierigen (Verletzungs-)Saison eine erfreuliche Entwicklung.

      Meistergoal Marha schrieb:


      [...] Aber irgendwann wird die Diskussion müssig: einige (wie ich) wünschen ihn sich ins Pfefferland, andere scheuen die Wahrheit [...]

      Frage für einen Freund: Ist das eine objektive Beurteilung? Die Erleuchteten sind deiner Meinung, die - natürlich - die Wahrheit ist, Andersdenkende liegen selbstverständlich falsch ;-). Deine Meinung ist doch absolut in Ordnung, aber ich würde andere Ansichten etwas entspannter sehen.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»