Lausanne - Davos/ Genf - Davos (22.&23.10.22)

      Drei Punkte (EDIT: Sind ja sogar vier Punkte, danke @Davoser) dieses Wochenende, das hätte wohl bereits gestern vor dem ersten Spiel jeder unterschrieben, allerspätestens aber seit all die Hiobsbotschaften für's heutige Spiel nach und nach eingetroffen sind und dann die Art und Weise wie dieser Sieg zustande gekommen ist!

      Auch wenn noch nicht alles stimmt, und diese Mannschaft noch Luft nach oben hat (es ist ja auch erst Oktober und noch nicht März/April!!!), was uns diese Mannschaft diese Saison schon überrascht hat in Sachen Moral verdient einfach nur allergrössten Respekt.

      Und eben: Es ist erst Ende Oktober, es gibt noch Zeit um die Sachen zu verbessern die noch nicht perfekt sind...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()

      @7270 und Zwilling
      Auch Euch will ich nicht an den Karren fahren. Aber mit Eurer Aufforderung beschreibt Ihr doch das Problem gleich schon selbst:
      Die Mannschaft ist selbst mit einem Rumpfteam fähig, ein starkes Genf zu schlagen. Selbst wenn es auch in Overtime ist.

      Warum aber sollte man Liebling-Wolwo zum Helden erklären? Leute, das Coaching, das Reagieren auf Kacksituationen, das ist seine Arbeit, wofür er teuer bezahlt wird. Warum sollte er nun der Hero sein, weil er diese seine Arbeit mal gemacht hat? Diese Arbeit erwarte ich in jedem Spiel und nicht alle 2 Monate einmal. Würde er das immer tun, dann stünde er nicht in der Kritik und diese Mannschaft wäre unangefochten. Nur, sein Spielsystem bleibt ein Schrott, auch wenn sie gewinnen.
      @Schlossdrache, ich weiss, Deine Meinung ist gemacht und die scheint auch durch nichts und gar nichts zu erschüttern.
      Trotzdem, einen solchen Sieg mit diesen Vorzeichen, kann man nur an einem abend bewerkstelligen, wo alles passt. und zu diesem alles gehört auch ein intaktes Mannschaftsgefüge, eine grossartige Moral und Selbstvertrauen, und ein intaktes Verhältnis zum Trainergespann. Dazu zählt nunmal auch Wolwo, er hat seinen Anteil an diesem Sieg, wie er auch seinen Anteil trägt an Niederlagen.
      man steht auf dem 5ten Platz mit zwei Punkten Rückstand auf den dritten Rang. Wir haben bereits ein paar grossartige Spiele gesehen des HCD, man hat auch ein paar durchzogene gesehen. insgesamt ist das gezeigte für mich jedoch absolut im Soll und mir gefällt wie die Mannschaft auftritt und die Moral nach Rückständen ist grossartig.
      Ist die Mannschaft und die Tabelle im Soll, ist für mich ohne grössere Skandale, auch der Trainer im Soll. Ich mag keine Probleme suchen, wo es keine gibt. Punkt.
      Ich beurteile es ähnlich wie Pepi im anderen Thread (HCD News). Wohlwend ist für mich keineswegs eine heilige Kuh, aber ich erkenne Fortschritte. Ich sehe eine Mannschaft am Werk, die sich auch von Ausfällen und Rückständen nicht beirren lässt und bis am Schluss für jeden Punkt kämpft. Mancher hätte nach dem 0:3- bzw. dem 1:4-Rückstand auswärts gegen den (ausgeruhten) Leader in Genf nachgelassen. Auch ich muss gestehen, dass für mich die Sache praktisch gegessen schien. Dies war aber bei der Mannschaft keineswegs der Fall; dank toller Moral, Kampfgeist und Qualität glich man aus und gewann gar noch in der Overtime. Diese Partie gegen Servette war nur eines dieser Beispiele, wo man sah, dass es im Team zu stimmen scheint. Der HCD ist in der regulären Spielzeit bisher nur sehr schwer zu bezwingen. Das spricht dagegen, dass auf der Trainerposition alles falsch läuft.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Schlossdrache schrieb:

      Warum aber sollte man Liebling-Wolwo zum Helden erklären?

      Mir ist nicht bekannt, dass ich Wolwo zum Hero erklärt habe, das stammt aus deiner Phantasie. Ich kritisiere Wolwo genau so wie du auch, einfach mit den kleinen Unterschied, dass ich dies Spiel für Spiel beurteile und darauf achte, was ist besser, was ist schlechter geworden. Abgerechnet wird am Schluss und da unterscheiden wir uns. Du wünscht dir Wolwo lieber gestern als heute auf den Mond und ich bin der Meinung, dass man bis zum SC eine Entscheidung gefällt haben sollte, ob es mit Wolwo in die Saison 23/24 geht oder ein neuer das Zepter übernehmen soll. Momentan steht es unentschieden, aber mit der gestrigen Partie und diesem Wille und der grossen Einsatzbereitschaft, stehen die Zeichen m.E. Richtung Verlängerung.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      2 Punkte:

      1.Die Freude über die "welschen Resultate" und die heutigen HCD News ist sehr gross..Geil!

      2.@Schlossdrache: (bin sicher nicht immer deiner Meinung, wie auch bei anderen nicht)Aber mal ganz im Ernst: ich finde, du tust diesem Forum gut. Keiner vertritt so direkt seine Meinung und keiner sorgt für so viele Reaktionen. (das ist nicht zynisch gemeint)

      Nun aber Blick nach vorne. Endlich wieder zu Hause morgen. ;) Zurück an die Spitze
      Was soll man zu so einem Spiel noch sagen?
      Der HCD hatte nichts zu verlieren und gewann !!!
      Sehr viel Moral geszeigt, sehr viel Moral getankt, super Teamleistung!

      Einzelkritik ist eigentlich überflüssig, trotzdem......Hammerer und Minder machen freude.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)