Davos-Ambri Piotta (25.10.22)

      Davos-Ambri Piotta (25.10.22)

      Was liegt heute drin gegen die dauereuphoriesierten Leventineser? Diese können manchmal grossartig spielen wie ein Meisterteam, brennen auf dem Eis wie die Maroni welche sie jetzt im Herbst braten, dann aber auch wie ein Playoutkandidat.
      Kehren einige Spieler wie Fora zurück ins Team? Es gilt die Niederlage vom September in Ambri zu korrigieren

      HCD - Ambri 4:2
      3676 Fans
      Der Spielplan ist gerade nicht auf Davoserseite, aber das konnte man ja nicht wissen, dass der HCD genau jetzt so viele Verletzte Spieler hat, also kein Vorwurf an den Spielplan, dieser ist alles in allem eigentlich ganz gut. Wenigstens folgen nun 2 Heimspiele, zudem hat der HCD nach dem heutigen Match mal eine kleine Pause bis Samstag. <

      Gegen Ambri wird es ein hartes Stück Arbeit. Die kämpfen ebenfalls bis zum Schluss. Da kann heute alles passieren. Von einem deutlichen Sieg bis zur Klatsche.

      Gehe leider nicht davon aus, dass es heute viele Comebacks geben wird, aber die Jungen haben das ganz gut gemacht in Genf.
      ! Mission 32 !


      Die packen wir, vor allem nach den grandiosen Sieg gegen Genf vom Sonntag. Die Jungs sind bis in die Haarspitzen motiviert und wollen nach langem wieder mal volle 3 Punkte einfahren.

      Davos - Ambri: 5:3 (das fünfte Tor 31sek vor Schluss ins leere Gehäuse)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wunderbares Ende nach einem schwierigen Spiel.

      Aeschlimann unglaublich heute einmal mehr und wieder am Schluss den Sack zugemacht.

      Jetzt hoffe ich, dass sie sich gut erholen und dann am Wochenende hoffentlich mit 1-2 Rückkehrern gegen die Zürcher Clubs weiter fleissig Punkte sammeln.

      No Excuses! Das haben sie beherzigt auch wenn es heute auch ein paar Mal Glücksgöttin Fortuna brauchte.

      taticek1771 schrieb:

      Gebt diesem Wieser in dieser Form endlich einen neuen Vertrag



      Marc Wieser ist in der Tat eine spannende Geschichte. Aktuell hat er 10 Punkte, gleichviele bereits wie in der gesamten letzten Quali 21/22. Er wirkt befreiter, mit mehr selbstvertrauen, schiesst einfach ohne gross zu denken, kämpft und ackert (das hat er immer schon) und nun läuft es einfach auch wieder besser. Das freut mich für ihn.
      Seit ich die Doku über Dino Wieser gesehen habe, schaue ich auch ein wenig anders auf Marc Wieser. Die beiden scheinen eine sehr enge Bindung zueinander zu haben. Die Verletzung von Dino hat Marc vielleicht ganz unbewusst trotzdem auch ein wenig beeinflusst und gehemmt. Vielleicht hat ihn das ganze mehr mitgenommen als wir denken, zumindest war er sehr emotional in der Doku.
      Ich weiss es nicht, ist einfach eine Überlegung seit ich die Doku gesehen habe, weshalb Marc vielleicht letzte und teilweise vorletzte Saison eher blass aussah. Dino hat abgeschlossen und ist nun scheint nun wieder glücklich zu sein und kann vorwärts schauen, vielleicht hilft dies ja auch Marc.
      Wie auch immer, ich freue mich für die NR. 65! Sein Vertrag läuft Ende Saison aus und ich bevorzuge eigentlich auch eine Vertragsverlängerung. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Marc sicherlich gerne bleiben würde, sofern er noch Bock auf Hockey hat. Ich glaube Marc gehört nun mal zum Kern des HCD zusammen mit Büehli und Corvi und weitere entwickeln sich zum Kern mit Jung, Paschoud, Frehner und Egli. Marc dürfte wichtig für den HCD sein und daher denke ich wird sein Vertrag dann auch verlängert.


      Zum Spiel gestern, man merkte irgendwie schon, das der HCD auf dem Zahnfleisch läuft, vor allem im 3 Drittel. Aber Defensiv stand man mehrheitlich sehr solid und sollte doch mal ein Stellungsfehler passiert sein, hatte man mit Aeschli wieder einmal einen bärenstarken Torhüter. Für Senn wird dies unglaublich schwierig. Er wird, wenn er wieder gesund ist, sicherlich einzelne Spiele bestreiten dürfen, aber Aeschli ist eigentlich schon klar gesetzt als Nr. 1. Super, konnte man seinen Vertrag bis 2027 verlängern, so dürfte man auf der Goaliposition zurzeit Ruhe haben. Hält er dieses Niveau, dann dürfte die Anfrage 2027 gigantisch sein von allen Vereinen, vor allem sehe ich den EVZ und den ZSC schon am lauern...

      Irgendjemand schrieb es bereits hier drin, den HCD zu bezwingen ist unglaublich schwierig aktuell, da dieser einfach immer kämpft bis zum Schluss. Der HCD hat meist bis zum Schluss die Chance auf Punkte und dies ist natürlich schon sehr stark, und das aktuell mit mehreren wichtigen abwesenden Spielern, STARK!

      Jetzt kommt endlich mal eine kleine Pause und ich hoffe, dass dann endlich auch mal ein paar zurück kommen am kommenden Wochenende. Bis dahin gute Erholung Jungs, ihr macht dies super, alle zusammen, auch der Staff!!


      ps. für die, die einen neuen Trainer wünschen, vielleicht gibt es mit Dan Tangnes ja schon bald einen neuen Kandidaten ;)
      ! Mission 32 !


      Ein gewonnenes Spiel, welches man u.a. Aeschlimann zuschreiben darf und muss. Ohne seine unzähligen Paraden hätte es keine 3 Punkte gegeben, denn Chancen hatte Ambri mehr als genug, aber es stand immer einer im Wege. Das Team hat wieder einmal gekämpft bis zum Umfallen und wurde dafür auch belohnt. Früher gingen solche Spiele verloren und lösten sofort die Rufe nach einem neuen Trainer aus, diese bleiben für einmal (noch) aus, obwohl es kaum Unterschiede in der Spielweise gegeben hat. Seltsame Welt oder einfach ausgedrückt, was es doch für einen Unterschied macht, ob man etwas mehr oder weniger Glück hat.

      Betr. Personalie Wieser, muss man schon attestieren, dass dieser einen zweiten Frühling erlebt, wobei ich der Meinung bin, man sollte noch zuwarten mit einer Verlängerung, denn dies hält die Spannung und den Druck aufrecht. Es könnte ja auch für Wieser in Sache Lohn einen positiven Nebeneffekt haben, dass dieser nicht so drastisch gekürzt wird, wenn die Leistung weiterhin so gut bleibt. Eine für mich typische Win-Win-Situation.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979