Davos-Ambri Piotta (25.10.22)

      Reine Neugier ohne Kritik

      Kommt es mir nur so vor, oder ist Aeschlimann ein weniger nervöser geworden von seinem Spielstil her gegenüber dem letzten Jahr?
      Dies fällt mir schon länger auf, jedoch gestern hatte Davos einiges an Glück, dass Ambri im Abschluss auf das praktisch leere Tor mehrfach versagt hatte.

      Aeschlimann ist extrem schnell, seine Reaktion und seine Fanghand beeindrucken mich immer wieder aufs neue. Aber ich werde das Gefühl nicht los, das er dadurch teils öfters ein wenig im Schilf steht. Beziehungsweise gegenüber letztem Jahr agiler und unruhiger wirkt im Tor.

      Bergmensch schrieb:

      Reine Neugier ohne Kritik

      Kommt es mir nur so vor, oder ist Aeschlimann ein weniger nervöser geworden von seinem Spielstil her gegenüber dem letzten Jahr?
      Dies fällt mir schon länger auf, jedoch gestern hatte Davos einiges an Glück, dass Ambri im Abschluss auf das praktisch leere Tor mehrfach versagt hatte.

      Aeschlimann ist extrem schnell, seine Reaktion und seine Fanghand beeindrucken mich immer wieder aufs neue. Aber ich werde das Gefühl nicht los, das er dadurch teils öfters ein wenig im Schilf steht. Beziehungsweise gegenüber letztem Jahr agiler und unruhiger wirkt im Tor.


      Könnte ich jetzt überhaupt nicht bestätigen. Ich finde er ist immer noch derselbe wie letzte Saison...
      Ich sehe auch keinen Unterschied, er war auch letztes Jahr manchmal etwas ein ‚Zappelphilipp‘, aber einer auf allerhöchstem Niveau - der gestrige Sieg hat schon v.a. Aeschli möglich gemacht und herrlich, dass wir diese Chancen zu glücklichen Punkten zu kommen derzeit auch nutzen!
      Da hat Zwilling schon Recht, letztlich entscheiden halt die Resultate (oder nach CC der Totomat) über das Empfinden und die Beurteilung des Trainers.

      Noch eine Anmerkung zum vorher erwähnten Dan Tangnes: sein Interview gestern nach dem 1:6 in Genf beinhaltete alles, was ich von einem Top-Trainer erwarte. Absolut gradlinig und hochgradig professionell - da könnte man Wolwo mal vorbeischicken… (obwohl es tatsächlich jüngst auch besserte).
      Sandro wohl zur Zeit der beste Schweizer Goalie. Auch Boltshauser macht in Langnau einen tollen Job. Dagegen scheint bei unseren Helden Goalies von 2009 und Folgejahre so langsam der Zahn der Zeit zu nagen. Bei Berra der Körper und bei Leo lottert es gewaltig, wenn auch eher dort beim Team. Die, also die Zuger werden auch wieder in Fahrt kommen.

      Es ist wichtig, dass hinter Berra/Genoni was nachkommt. Die Sache mit den Auslandgoalies macht es nicht einfacher.

      Beim HCD darf man sich langsam auch Gedanken machen über die Nummer 2 in dieser Saison, sollte Senn noch lange fehlen und falls dann fit wie so oft nicht wirklich Fortschritte macht. Denn ein Senn der letzten Saison hilft dem Team auch nur bedingt.
      Die Gefahr besteht, dass Aeschlimann vielleicht im Februar/März nach vielen NL, CHL und SC Spiele mit sehr vielen Einsätzen in ein Tief gerät… hoffentlich passiert das nicht.
      Was für ein Spiel!!! Was für ein Geracker!!!

      Ein glücklicher Sieg, aber sicher kein unverdienter Sieg!
      Wer sich dermassen durchbeisst und abrackert hat Punkte verdient und wie sagt man: gute Mannschaften gewinnen auch scheiss Spiele!!
      Ambri hat mir fast einwenig leid getan. Allerdings: wer die Tore nicht macht bekommt sie! Und dass gilt zum Glück nicht nur für den HCD.

      Kann man eigentlich die Eiszeiten für dieses Spiel irgendwo nachlesen?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Es ist ein Mannschaftssport und ich tue mich immer schwer, einzelne hervorzuheben. Äschli war unbestritten sensationell.
      Bin nicht der grosse Statistiker, aber wer mir in den letzten Spielen sehr positiv aufgefallen ist, ist #37 Schmutz. Riesiger Kämpfer, überall präsent, dabei wenn es dreckig wurde, holte Strafen raus, Zug aufs Tor, sorgt für Unruhe und Verwirrung vor dem gegnerischen Tor, etc

      Weiter so!

      GoGoHCD schrieb:

      Was für ein Spiel!!! Was für ein Geracker!!!

      Ein glücklicher Sieg, aber sicher kein unverdienter Sieg!
      Wer sich dermassen durchbeisst und abrackert hat Punkte verdient und wie sagt man: gute Mannschaften gewinnen auch scheiss Spiele!!
      Ambri hat mir fast einwenig leid getan. Allerdings: wer die Tore nicht macht bekommt sie! Und dass gilt zum Glück nicht nur für den HCD.

      Kann man eigentlich die Eiszeiten für dieses Spiel irgendwo nachlesen?

      In der HockeyInfo-App (so heisst sie bei Apple) siehst du jeweils die Eiszeiten pro Spieler.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»