HCD - SCL (04.11.2022)

      Darum hat man auch mit Wolvo noch nicht verlängert. In den letzten Wochen gings immer ein bisschen weiter abwärts, Wolvo muss liefern sonst ist dann Schluss Ende Saison. Sogar Kloten ist nun punktgleich mit dem HCD - die Liga ist sehr ausgegelichen. Da zählt jeder Punkt. Und ich denke da kommt auch morgen leider keinen mehr dazu.
      Hoffe die Natipause bringt einigen Akteuren auf dem Eis was. Jetzt ist hoffentlich der Tiefpunkt erreicht...
      Ruhig Blut, und kommt mal runter:

      Auch unter ADC gab es Zeiten, da waren wir froh wenn endlich Natipause war. Auch unter ADC gab es lustlose Auftritte (Tristesse-Auftritte u.a. gegen Rappi und Langnau noch und nöcher). Gerade Ende Oktober, anfangs November hatte der HCD - nach gutem Saisonstart - schon des öfteren eine Baisse. Bin definitiv zu lange dabei um nun in Frust oder Resignation zu verfallen.
      Momentan läuft es einfach nicht und wäre die Natipause vor dem Spiel gegen den ZSC gekommen, so hätte sie gerade zum richtigen Zeitpunkt stattgefunden. Was mir beim HCD am meisten Sorgen macht, sind die ewigen Verletzungen. Praktisch in jedem Spiel kommt einer dazu. Nun hat's anscheinend auch Egli erwischt. Hoffe ja auf eine Vorsichtmassnahme, dass wir Egli nicht mehr gesehen haben, befürchte jedoch schlimmeres. Sah gar nicht gut aus, wie er vom Eis gegangen ist.

      Hätte, wäre würde, bringt nichts. Nun gibt es morgen noch eine Chance mit einem etwas positiveren Gefühl in die Natipause zu gehen, dann nämlich wenn wir morgen einen Sieg (möglichst drei Punkte) holen. Wird schwer, liegt aber im Bereich des Möglichen
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Also wenn Davos gewinnt ist es dank der guten Teamleistung und der tollen Moral. Wenn Davos verliert ist es das Verschulden von Wolwo.
      Ein bisschen gar einfach.

      Bei Lugano war ja auch McSorley Schuld :)

      Mir ist es völlig Wurst wer an der Bande steht. Wer dort steht ist Teil vom HCD und auch diesen Teil unterstütze und verteidige ich bis er weg ist. So wird es auch mit dem nächsten Trainer sein.

      Als Spieler sollte man sich auch mal hinterfragen was das für eine Leistung war. Auch die haben Verantwortung.
      Sie sind es die auf dem Eis stehen, oder muss der Trainer ihnen jetzt noch zeigen wie man ein 5m Pass spielt? Nein sorry, das lernt man bei den Junioren.

      Das Spiel war kollektives versagen von allen beteiligten.
      Nicht schlimm, solche Spiele gibt es und wird es in Zukunft immer wieder geben, egal wie der Mann an der Bande heisst.

      Verlängert man nicht mit Wolwo kann ich gut damit leben. Vielleicht würde eine Veränderung auch gut tun. Aber jetzt ist er noch Trainer und ich bin mir sicher er gibt den Spielern nicht mit, dass sie die Angriffsauslösung heute mal verkacken sollen.