Ajoie - HCD, 5.11.22

      Senn der Mann des Spiels und mit dem Save gegen Schluss hat er einen grossen Anteil am diesen Sieg :clap: . Die Mannschaft läuft auf den Felgen, da kommt die Pause mehr als nur gelegen und nach der Pause wird der HCD hoffentlich wieder auf (fast) alle zählen können.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Super, Gratulation zu dieser Leistung, 3 wichtige Punkte. Gestern verdient verloren, bereits die Auswärtspartie in Langnau war ein Chnorz gewesen, welchen der HCD schließlich auch eher glücklich für sich entschied! Somit sicher wieder auch ein bisschen die nicht nur im Sport sich ausgleichende Gerechtigkeit...obwohl Langnau Gestern nicht unbedingt das Glück benötigte.

      Wieder tolles Tor von Nordström, er zeigt seine Klasse und den großen Wert für die Mannschaft immer mehr.

      Nach der Pause wäre es bei Vollbestand der Spieler super, wenn man eine Siegessäule von mal 5-7 Spielen hinlegen könnte! Wir hatten jetzt bereits eine schwierige Phase zu meistern, wenn die Verletzungen später ausbleiben und die Mannschaft wieder Fahrt aufnimmt, muss sie keinen Gegner fürchten, dann ist jeder schlagbar. Hoffen wir, dass es aufwärts geht.

      Bisher darf man zufrieden sein aufgrund der vielen Verletzungen...mit ein paar Spielen als Ausnahmen, wo man doch Punkte verschenkt hat. Hopp HCD.
      @Schlossdrache

      Ja ist schon klar, jeder der nicht deine Meinung teilt, hat's nicht begriffen, dies hast du denjenigen die nicht deiner Meinung sind schon des öfteren mitgeteilt.

      Dass eine Mannschaft up und downs im Verlaufe eine Saison hat ist völlig normal. Siehe z.B. Zug die haben ein Top-Kader hatten aber auch schon mehrere peinliche Niederlagen diese Saison. Und auch die Zuger (und andere) hatten wohl schon solche Spiele wie wir gegen Langnau. Es sind immer noch Menschen die Hockey spielen, dass da nicht immer alles rund läuft und sie auch mal im Kollektiv schwache, unmotivierte Auftritte haben ist völlig normal.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      @ 7270
      Es geht nicht um meine Meinung. Es geht darum, weshalb ich heulen sollte, wenn der HCD Punkte holt? Verstehe ich nicht.

      Dass es Ups und Downs in einer Saison gibt, verstehe ich nach 43 Jahren HCD mittlerweilen auch schon fast. Was hast Du vor 43 Jahren eigentlich so gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schlossdrache“ ()

      Schlossdrache schrieb:

      @7270
      Du hast nicht begriffen, was Du nicht begriffen hast.... Es wird immer lustiger.



      Anstatt hier immer Leute dumm anzumachen die eine andere Meinung haben würdest du besser erklären, was ich deiner Meinung nach nicht begriffen habe. Ich habe mich für meinen Aussetzer von gestern Abend entschuldigt, mal schauen ob du das auch hinbekommst oder ob du nur auf der Beleidigungsschiene fahren kannst. Ich tippe auf Zweiteres. Und wenn jetzt irgend ein dummer/beleidigender Kommentar von dir kommt, dann antworte mir lieber nicht, denn ich habe es nicht nötig, mich von dir dumm anmachen zu lassen.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Schlossdrache schrieb:

      @ 7270
      Es geht nicht um meine Meinung. Es geht darum, weshalb ich heulen sollte, wenn der HCD Punkte holt? Verstehe ich nicht.

      Dass es Ups und Downs in einer Saison gibt, verstehe ich nach 43 Jahren HCD mittlerweilen auch schon fast. Was hast Du vor 43 Jahren eigentlich so gemacht?



      Ok, du hast deinen Beitrag im Nachhinein noch geändert. Was es jedoch mit nicht begreifen zu tun hat (dein Beitrag von heute morgen) ist mir rätselhaft.

      Ich kann dir auf deinen Wunsch hin gerne sagen, was mich zu dieser Aussage gebracht hat: Und zwar fällst du (zumindest mir) hauptsächlich durch negative Kommentare bzgl. HCD auf, trittst vor allem dann in Erscheinung (auch meiner bescheidenen Meinung nach), wenn es etwas Negatives zum HCD zu schreiben gibt (wie z.B. gestern Abend als der HCD im Rückstand war). Somit wäre es ein gefundenes Fressen für dich, wenn der HCD mal wieder 0 Punkte einfährt.

      Wie erwähnt die Aussage von gestern Abend war weder fair noch korrekt und natürlich ist auch mir bewusst (oder ich hoffe es zumindest) dass auch du dich über HCD-Siege freuen kannst, es wäre einfach auch mal schön in Zukunft des öfteren auch mal was positives in Bezug zum HCD von dir zu lesen, denn so schlecht wie du den HCD darstellst ist er bei weitem nicht. Würde man nur aufgrund deiner Kommentare auf den aktuellen HCD-Tabellenplatz tippen, so würde ich den HCD in etwa auf Rang 13 oder 14 setzen.

      Und ja auf das Alter und wer wie lange HCD Fan ist gehe ich jetzt nicht ein, denn das Alter oder wie lange jemand dabei ist sagt nichts darüber aus wer der bessere Fan ist. Zudem ist es ein sinnloser Vergleich. Aber falls es dich interessiert: Ich bin seit 1996 dabei, aber auch ein paar Jahr(zehnte) jünger als du (43 Jahre könnte ich schon aufgrund meines Alters nicht dabei sein).
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!