CHL 1/8 Final: vs. Tampere (15.11.)

      ich denke, nach den nächsten sieben Spielen (11.12.) wird man sehen, in welche Richtung es geht... leistungsmässig finde ich ganz OK, was wir in dieser Saison insgesamt gesehen haben vom HCD. Tabellarisch würde ich sagen, nicht erfüllt. Ziel muss sein, mit dieser Mannschaft die direkte Playoff-Quali zu schaffen. das ist sicher kein einfaches Ziel, aber mit dieser Mannschaft durchaus realistisch. Rappi und Kloten muss man auf jeden Fall hinter sich lassen, ansonsten hat man sicherlich nicht das Optimum rausgeholt.
      Die Verletztenmisere rechne ich jedoch durchaus an, das war schon ganz schön heftig und da hat phasenweise ganz viel Klasse gefehlt auf dem Eis. zwei/drei Ausfälle muss eine Mannschaft kompensieren können, aber da gingen schon ein paar Punkte verloren.
      Wir haben ein paar sehr gute Spiele (Gradmesser) vor uns, wenn man nach diesen sieben Spielen schlechter dasteht in der Tabelle als heute, dann müsste sich der HCD schon sehr ernsthafte Gedanken machen.
      Wenn man die Leistung von gestern betrachtet, da bin ich jedoch durchaus sehr zuversichtlich. Ich freue mich schon mega auf das Spiel vom Sonntag, viel zu lange her seit dem letzten Heimspiel.
      So lasset uns bis Weihnachten betr Trainer einen Waffenstillstand halten.( nein, bin nicht Infantino.. ;) )

      Wenn ich die Tabelle ( nach Verlustpunkten!!) und die Entwicklung anschaue, habe ich ein sehr, sehr ungutes Gefühl.
      Trotzdem; Es braucht nicht viel und wenn die Scheibe endlich wieder mehr " reinfällt" und auch die Abschlüsse mehr erzwungen werden, kann es plötzlich eine Serie von 4,5 Siegen geben und dann ist man auch in der Tabelle wieder dort, wo wir hingehören.
      Geht der Trend bis Weihnachten so weiter, ist meiner Meinung nach genug und es gilt umgehend zu handeln.

      P.S.und wichtig: Lassen wir die Jungs nicht hängen und gehen in den Palast wann immer möglich..

      Mufflon schrieb:

      @Schlossdrache: Ich bin weder Feind noch Freund von Wolwo. Bin teilweise unschlüssig, ob er der Richtige oder Falsche für den HCD ist. Nur: Deine Ansprüche kann kein Trainer(-Staff), kein Team und kein Spieler dieser Welt erfüllen. Du bist nur zufrieden, wenn der HCD bislang in der Meisterschaft mit 66 Punkten und einem Torverhältnis von 140:30 auf Rang 1 stehen würde und in der CHL im Viertelfinal wäre! Deine Aversion gegen Wolwo ist sehr problematisch und fast krankhaft. Was hat er dir nur persönlich angetan? Und: Was sollen die Fans der anderen 13 Teams fordern? Auch nur Kantersiege ihres Teams. Geht nicht auf.

      Kurz: Höre auf mit dieser Hetze, wir kennen nun deinen Standpunkt und deine massiv übertriebenen Erwartungen.

      So wie du dich darstellst, gehörst du zum inneren Kreis des Teams, des HCD oder bist im Top-Management des HCD... Das Ziel (intern und geheim) war also der Gewinn der CHL? Come on. Ja, das Ziel eines Sportklubs/-Teams muss immer das Höchste sein: bei uns CHL-Sieger, Spengler-Cup-Sieger und Meister - einverstanden. Aber selbst wenn dem so wäre, realistisch ist das nicht - nicht für unser Team, auch nicht für den ZSC und den EV Zug nicht. Und wenn man sich Ziele steckt, heisst das nicht, dass man sie auch erreicht/erreichen kann. Es kann nur einer diese Titel holen. 13 bis 40 anderen bleibt dies, obwohl es das höchste der Ziele ist, naturgemäss vergönnt.

      PS: So wie du schreibst, kannst du ja alles besser als alle anderen Menschen? Wie sieht so dein Leistungsausweis als Eishockey-Spieler und -Trainer aus? Bin gespannt! Hast du dein Dossier schon beim HCD eingereicht als Nachfolger von Wolwo? Bist du es, Arno?

      PSS: Mein Leistungsausweis im Eishockey ist sehr bescheiden, falls es dich interessiert. Bin froh, wenn ich verletzungsfrei von der Spielerbank bis auf die Strafbank komme...


      Ich hab nirgends gelesen, dass der Schlossdrache bloss zufrieden ist wenn man alle Spiele gewinnt noch habe ich von ihm gelesen, dass das interne Ziel der Champions-League Gewinn sei. Keine Ahnung weshalb Du dies so interpretierst. Vielleicht war ja das Ziel auch nur der Viertelfinal international. Der wäre ja auch bereits verpasst.

      Ich mag die Beiträge vom Schlossdrachen. Nicht weil ich grundsätzlich mit ihm einig bin, sondern weil er interessante Aspekte in seine Beiträge verpackt - wo man sich zumindest darüber Gedanken machen kann. Ich hoffe er bleibt hier noch länger erhalten. Zumindest viel interessanter als wenn Spiele "getickert" werden..

      Und um interne Ziele einer Mannschaft zu kennen muss man weder in deren Staff sein noch im VR. Es reicht wenn man jemanden kennt der in diesem Circle ist oder jemanden kennt der jemanden kennt. Ich denke auch ein Halil und viele andere kennen die interne Zielsetzung des HCD.

      Über den Trainer lasse ich mich nicht aus. Habe zuwenig Spiele gesehen. Aber es ist schon ziemlich offensichtlich, dass die Mannschaft irgendwie nicht weiterkommt.
      @ Mufflon

      Sorry, was soll das?
      Was meinst Du für Ansprüche??? Ich spreche doch hier nicht von Ansprüchen! Ich spreche von Jobprofilen, Arbeitsbeschreibungen. Das ist kein Wunschdenken, das ist die Realität.

      Ich habe auch keine Antipathie gegen Wolwo. Und es ist auch keine Hetze. Wenn Du meine obigen Zeilen liest, schreibe ich ja extra noch hin, dass jeder denken kann und soll was er wil.
      Und wenn ich sage, dass er versagt hat, ist das auch mein gutes Recht. Hetze ist doch nicht, wenn ich seine Fehler aufzähle. Hetze wäre, wenn ich sagen würde, dass man ihn über den Wolfgang jagen und in Landquart steinigen sollte. Wo schreibe ich das? Bitte erklären.

      Schlossdrache schrieb:

      @ Mufflon

      Sorry, was soll das?
      Was meinst Du für Ansprüche??? Ich spreche doch hier nicht von Ansprüchen! Ich spreche von Jobprofilen, Arbeitsbeschreibungen. Das ist kein Wunschdenken, das ist die Realität.

      Ich habe auch keine Antipathie gegen Wolwo. Und es ist auch keine Hetze. Wenn Du meine obigen Zeilen liest, schreibe ich ja extra noch hin, dass jeder denken kann und soll was er wil.
      Und wenn ich sage, dass er versagt hat, ist das auch mein gutes Recht. Hetze ist doch nicht, wenn ich seine Fehler aufzähle. Hetze wäre, wenn ich sagen würde, dass man ihn über den Wolfgang jagen und in Landquart steinigen sollte. Wo schreibe ich das? Bitte erklären.

      Genau mein Humor…! Du zählst vor, während und nach dem Spiel jeweils zig Fehler auf, die Wolwo gemacht haben soll - deiner Meinung nach. Du definierst also, was Fehler sind!? Okay, alles klar. Du kannst nicht beweisen, dass es anders gekommen wäre, wenn Wolwo diese „Fehler“ nicht gemacht hätte. Und: vielleicht wäre es mit deinen Ideen noch viel schlechter heraus gekommen.
      Nein, über den Wolfgang wolltest du ihn nicht jagen bzw. das hast du nie geschrieben. Aber: wer so wie du Wolwo „Fehler“ en Masse und wenig Ahnung von der Materie vorwirft, dann liegt der Schluss nahe, dass du ihn weg haben möchtest.
      Eine solche Meinung ist für mich kein Problem. Aber es tönt leider für mich so, dass unter und von Wolwo alles falsch ist und du alles viel besser gekonnt hättest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mufflon“ ()