CHL 1/8 Final: vs. Tampere (15.11.)

      Man hat gegen eine absolute Topmannschaft sehr knapp verloren.
      Man ist im Rückspiel noch absolut im Rennen und alles noch offen
      Tampere ist zu schlagen
      Nur 1 Tor erhalten
      Ja, ohne selber Tore zu schiessen, gewinnt man kein Spiel
      Es war ein absolut typisches, taktisches, erstes K.O. Spiel wo es primär darum geht, keine Fehler zu machen und für das 2. Spiel alles offen zu haben.

      Ja, war nicht berauschend, aber ganz o.k.
      Amen
      Ideenlos?
      Wenn dem so wäre, wären sie heute Chancenlos gewesen und das waren sie nicht.
      Ideenlos vielleicht vor dem Tor, das stimmt.
      Ansonsten ein OK Spiel. Tampere ist nicht irgend ein Gegner, die sind schon besser als wir.

      Senn mit einer grandiosen Leistung.
      Offensiv leider ohne Tore.

      Doch wir haben gegen einen Topgegner noch alle Chancen um weiterzukommen.
      Kann mir jemand stellvertretend erklären, weshalb er 5 Ausländer in einer Linie bringt? Ich habe einmal gelernt, dass die Ausländer da sind, um Akzente im Spiel zu setzen. Wenn aber in einer Linie 5 Spieler Akzente setzen und in den anderen 4 Linien keiner, so muss ich nicht einmal in Davos gewesen sein, um festzustellen, dass die 5 sich neutralisiert haben. Natürlich war Stranskj noch in der 2. Linie.

      Clark schrieb:

      A…löcher, Idio… etc. vor laufender Kamera?
      Entsorgt diesen P s y c h o endlich…

      Zuerst kritisiert man ihn, wenn er einfach ruhig dasteht und "nichts" macht, dann wenn er seinem Unmut freien Lauf lässt. Ihr müsst euch schon mal entscheiden, was ihr wollt, abgesehen von den ständigen Forderung, dass er weg muss. Mir persönlich hat die verbale Entgleisung gefallen, das zeichnet Wolwo aus. Emotionen pur! Bei Arno wäre der "Kübel" wieder traktiert worden :D

      Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, mit einem 0:1 verlieren sagt genügend über die Leistung des HCD aus, denn der Gegner war nicht Winterthur, sondern eine finnische top Mannschaft. Jetzt den Kopf nicht hängen lassen, das Rückspiel könnte noch für eine Überraschung gut sein.

      Und ja, Senn verdient zum Best-Player gewählt worden. Wieder eine ausgezeichnete Leistung der #91
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Natürlich gehören Emotionen zum Sport dazu, und der Coach darf und soll diese auch einbringen. Aber wenn man weiss, dass man ein Mikrofon hat, finde ich es nicht besonders clever, die Schiedsrichter als "A....öcher" zu bezeichnen, sodass es jeder Fernsehzuschauer mithört. Da gäbe es für mich noch Zwischenstufen, da gehe ich mit @Schlossdrache einig.

      Ich frage mich, ob das nicht noch ein Nachspiel hat für ihn.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Ich fand das Spiel gestern eigentlich beste Werbung für die CHL. Technisch hochstehend, sehr fair, gute Schirileistung und ein bis zum Schluss sehr knappes Spiel.

      Umso enttäuschender, dass sich nur so wenige Zuschauer nach Davos verirrt haben. Immerhin war im Sektor 1921 die Stammkundschaft dabei und sehr motiviert.
      Es bleibt aber (Saisonkarten hin oder her) völlig unverständlich, weshalb gg. Langnau oder Lausanne an einem Dienstag fast 4000 ZS kommen und gegen den finnischen Meister weniger als die Hälfte.

      Aber noch ein paar positive Worte: Kampfgeist der Mannschaft gestern wieder stark. Die Spielhoheit im dritten Drittel wurde gegen eine wohl technisch bessere Mannschaft mit viel Einsatz an sich gerissen. Bis zur letzten Sekunde wurde der Puck noch irgendwie in Richtung Tappara-Goal geschlenzt.

      Offenbar nimmt man die CHL ernst und ich glaube, wir dürfen uns auf das Rückspiel freuen. Ohne Kampf verabschiedet sich der HCD nicht von der europäischen Bühne!
      Aus meiner Sicht war es gestern eine starke Leistung gegen ein finnisches Top-Team. Tappara defensiv mit sehr starker Leistung und kaum einem Fehler. Wenn man schnell und genau spielt, ist aber auch diese Defensive zu knacken. Das sah man beim einen oder anderen Angriff dann teils auch. Auch im PP Tappara schon brutal wie genau das gespielt wird auch wenn Sie kein Tor schossen.

      Für mich ist für das Rückspiel und das Weiterkommen noch alles offen. Der HCD wird in einer Woche nochmals alles geben und versuchen weiterzukommen. Unsere Jungs haben gestern stark gekämpft und gezeigt das Sie europäisch auch was erreichen möchten.

      Senn gestern mit einer starken Leistung. Beim Gegentor (auch wenn er zwischen den Schonern erwischt wurde) nicht der Hauptschuldige. Würden gewisse Herren in der Offensivzone genauere Pässe spielen, wäre es nicht so weit gekommen.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      ALSO mal im Ernst;
      Als bekennender Nicht- Wolwo Fan muss ich ihn da in Schutz nehmen.
      Ist ja lustig, überall Mikrofone hinzustellen..
      Aber jeder der ein wenig von Hockey versteht weiss, dass dies halt mal nicht Federballspielen ist und wenn überall Miks stehen würden, würde man sehen, dass dies noch heilig war.
      Zudem; weil meiner Meinung nach auf dem Feld ein wenig die Emotionen fehlten, musste dies halt der Coach einbringen. Das Spiel der Unsrigen wurde auf jeden Fall nachher nicht schlechter..

      Amen
      Leider war Wolwo in den 90ern nicht dabei, als ADC klipp und klar zu den Spielern folgendes sagte :D :




      Für mich sind das Emotionen, wenn es nun ein Nachspiel hat, so ist die Strafe zu akzeptieren. Jedoch rechne ich, wenn überhaupt, mit einer Geldbusse, da erste Entgleisung von Wolwo in der CHL.

      Andrerseits finde ich es schon bemerkenswert, wenn man Wolwo für seine verbale Entgleisung kritisiert, ihn dann aber im gleichen Atemzug als Psycho bezeichnet...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      von wegen Zuschauer und Modefan mal meine ganz persönliche Sicht der Dinge.
      Ich habe eine (resp. zwei) Dauerkarten für die Saison. Ich fahre +/- 30 x im Jahr nach Davos um irgendein Hockeyspiel zu sehen, sei es Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag oder am späten Sonntagabend. Und dann kommt dann noch die CHL... sportlich sehr reizvoll, ich habe das Spiel gegen die Schweden live gesehen, ein tolles Spiel, intensiv, schnell, Top-Niveau. Aber grundsätzlich geht mir die CHL am A.... vorbei, ich hole lieber drei Punkte gegen Langnau als drei Punkte gegen Tampere. Mir ist die Meisterschaft wichtiger, und als Spass-Faktor gehe ich auch noch lieber an den Spengler Cup.
      Heute musste ich sehr früh aufstehen, zudem hätte ich gestern auch noch Tickets kaufen müssen, also habe ich mich entschieden das Spiel im TV zu schauen und mir für einmal die Reise nach Davos zu sparen. weil mir nicht wichtig genug.
      jeder setzt für sich selber seine Prioritäten, meine ist nun mal nicht die CHL und so geht es wahrscheinlich noch einigen Fans. Muss man auch als CHL-Fan akzeptieren und das macht mich noch lange nicht zum Modefan. Die CHL gibt es noch keine 100 Jahre, als würde einem die CHL zu einem richtigen Fan machen, aber lassen wir diese mühselige Diskussion.
      Finanziell wäre es für den HCD super gewesen, es hätte mehr Fans gehabt, aber eben, ich gehe dann nächste Woche wieder die Rappen schauen und freue mich auf dieses Spiel.
      Wenn man die anderen Zuschauerzahlen anschaut, dann sind wir zwar die mit den wenigstens, aber ausser München - Zug war keines der Spiele wirklich ein reisser und einige hatten nur minim mehr als wir.

      Ich bin der Meinung, wenn man für Abonnenten einen Rabatt gegeben hätte, oder das Spiel inbegriffen gewesen wäre, dann hätten wir zumindest 2000 vor Ort gehabt.
      Da hat sich meiner Meinung nach der HCD, mit dieser Entscheidung, ins eigene Fleisch geschnitten.

      CHL nicht der Renner, obwohl verdammt geile Gegner dabei sind.
      (finanziell schaut rein gar nichts raus, ausser man kommt ins Halbfinale)

      Dienstagabend ist in Davos immer sehr wenig los.

      Genau durch diese zwei Punkte hätte der HCD eine Aktion machen müssen.
      30.- für jeden Sitzplatz
      10-15.- für jeden Stehplatz
      So hätte man mehr angelockt und die hätten dann zumindest etwas konsumiert.
      Und man hätte einige Abonnenten nicht "hässig" gemacht.