CHL 1/8 Final: vs. Tampere (15.11.)

      halil schrieb:

      Genau durch diese zwei Punkte hätte der HCD eine Aktion machen müssen.
      30.- für jeden Sitzplatz
      10-15.- für jeden Stehplatz
      So hätte man mehr angelockt und die hätten dann zumindest etwas konsumiert.
      Und man hätte einige Abonnenten nicht "hässig" gemacht.


      Ja, da hätte man für die Abo Besitzer zumindest eine Vergünstigung machen können. CHF 30.00 für den Stehplatz ist schon ein stolzer Preis. Warum man das dieses Jahr nicht gemacht hat ist mir ein Rätsel. Die letzten Male, als der HCD in der CHL spielen konnte gab es immer solche Aktionen. Sogar im Halbfinal gegen Frölunda Anno 2016.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      GlarnerSüd89 schrieb:

      von wegen Zuschauer und Modefan mal meine ganz persönliche Sicht der Dinge.
      Ich habe eine (resp. zwei) Dauerkarten für die Saison. Ich fahre +/- 30 x im Jahr nach Davos um irgendein Hockeyspiel zu sehen, sei es Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag oder am späten Sonntagabend. Und dann kommt dann noch die CHL... sportlich sehr reizvoll, ich habe das Spiel gegen die Schweden live gesehen, ein tolles Spiel, intensiv, schnell, Top-Niveau. Aber grundsätzlich geht mir die CHL am A.... vorbei, ich hole lieber drei Punkte gegen Langnau als drei Punkte gegen Tampere. Mir ist die Meisterschaft wichtiger, und als Spass-Faktor gehe ich auch noch lieber an den Spengler Cup.
      Heute musste ich sehr früh aufstehen, zudem hätte ich gestern auch noch Tickets kaufen müssen, also habe ich mich entschieden das Spiel im TV zu schauen und mir für einmal die Reise nach Davos zu sparen. weil mir nicht wichtig genug.
      jeder setzt für sich selber seine Prioritäten, meine ist nun mal nicht die CHL und so geht es wahrscheinlich noch einigen Fans. Muss man auch als CHL-Fan akzeptieren und das macht mich noch lange nicht zum Modefan. Die CHL gibt es noch keine 100 Jahre, als würde einem die CHL zu einem richtigen Fan machen, aber lassen wir diese mühselige Diskussion.
      Finanziell wäre es für den HCD super gewesen, es hätte mehr Fans gehabt, aber eben, ich gehe dann nächste Woche wieder die Rappen schauen und freue mich auf dieses Spiel.


      Schliesse mich voll und ganz dieser Meinung an. Ob man es gut findet oder nicht, die CHL hat einen zu kleinen Stellenwert. Fast alle Stadion sind jeweils ziemlich leer bis auf ein paar Ausnahmen. Es war auch noch nicht solange her, als Klubbesitzer öffentlich sagten, dass sie auf dem 3. Gruppenrang (was zum Ausscheiden berechtigt) genau dort sei, wo man sein wollte. Oder als der klare Torhüter Nr. 1 nach 30min bei offenen Spielstand dem Juniorengoali gewichen ist. Zusätzlich weiss man, dass es eher ein Verlustgeschäft ist - ausser man kommt in den Halbfinal / Final. Des Weiteren gibt es schon länger eine "Reizüberflutung". Wir haben 52 Quali-Spiele, Playoffspiele, SpenglerCup Spiele und dann wollen auch noch ein paar Leute Geld mit einer CHL verdienen.

      Dies sind die Gründe für das kleine Interesse, obschon das natürlich jedem selber überlassen ist, ob man die CHL geil findet oder nicht. Ich persönlich hoffe in der CHL-Kampagne jeweils, dass es keine Verletzte gibt und der Verlust nicht zu gross wird. Das steht bei mir auch über dem sportlichen Wert.... leider!
      Ich persönlich denke sowieso, dass es die CHL nicht mehr lange geben wird. Sie passen ja schon nur den Modus auf nächste Saison an, um mehr Zuschauer anzulocken. Man will seit Jahren die Zuschauerzahlen steigern, aber dies klappt nicht. Zudem ist es bis ins Halbfinal ein Verlustgeschäft, also ist es nicht erstaunlich wenn sich einige Teams nicht anstrengen. Wenn man mit jedem Sieg und jeder Runde einiges an Geld gewinnen könnte, so wäre das halt auch attraktiv. Aber mit den bestehenden Auszahlungen etc und den Reisen ins Nirgendwo muss man sogar dafür zahlen.
      Wenn die Zuschauer etwas offener wären, hätte die CHL dieses Problem nicht. Aber im Gegensatz zum Fussball bevorzugen Eishockey-Fans offenbar 52 Runden lang immer die gleichen Teams, Jahr für Jahr. Hauptsache ja nichts neues.

      Was soll die CHL da denn machen? Noch attraktivere Spiele kann sie nicht bieten.

      Auch höhere Preisgelder sind unter diesen Umständen auch praktisch unmöglich.
      Naja im Fussball ist normalerweise auch nur 1 Spiel pro Woche. Eishockey deren 3... da ist ein weiterer Wettbewerb natürlich hinderlich. Dann noch an einem Dienstagabend und Dauerkartenbesitzer müssen den vollen Preis zahlen.

      Sind halt schon viele Faktoren, welche die Zuschauerzahl beeinflussen.
      Beim Spiel gestern ging es um eigentlich nichts, resp. es gabe keine Entscheidung was das ganze auch nicht attraktiver macht.

      Bei einem Rückspiel wären es wohl auch ein paar mehr gewesen.

      Zum Thema Mikrofon, glaube ich das jeder Trainer mal sowas rauslässt. Für mich wäre es da sinnvoll wenn man ja die Einspielung etwas verzögert, gefiltert sendet.

      reddo schrieb:

      Beim Spiel gestern ging es um eigentlich nichts, resp. es gabe keine Entscheidung was das ganze auch nicht attraktiver macht.

      Bei einem Rückspiel wären es wohl auch ein paar mehr gewesen.

      Zum Thema Mikrofon, glaube ich das jeder Trainer mal sowas rauslässt. Für mich wäre es da sinnvoll wenn man ja die Einspielung etwas verzögert, gefiltert sendet.



      Wobei das Rückspiel Zug-München auch gleich an Attraktivität verloren hat nach dem Hinspiel.
      Ok, Zug-München.... allgemein nicht so Attraktiv gell @Bono

      halil schrieb:

      reddo schrieb:

      Beim Spiel gestern ging es um eigentlich nichts, resp. es gabe keine Entscheidung was das ganze auch nicht attraktiver macht.

      Bei einem Rückspiel wären es wohl auch ein paar mehr gewesen.

      Zum Thema Mikrofon, glaube ich das jeder Trainer mal sowas rauslässt. Für mich wäre es da sinnvoll wenn man ja die Einspielung etwas verzögert, gefiltert sendet.



      Wobei das Rückspiel Zug-München auch gleich an Attraktivität verloren hat nach dem Hinspiel.
      Ok, Zug-München.... allgemein nicht so Attraktiv gell @Bono
      Traditionsduell!
      Die beiden Teams sind (sportlich!) das Katar des Eishockeys
      weiss man ob Nygren länger "weg" ist?
      statt den Trainer zu wechseln wäre ich eher dafür, wenn es die finanzen hergeben, einen 7ten Ausländer zu verpflichten. Lange ists her seit der HCD mit 6 Ausländern gespielt hat und dies dürfte auch in Zukunft immer ein Risiko sein... und in den Playoffs (oder Pre-Playoffs) kann der Preis hierfür ganz schön teuer werden.

      GlarnerSüd89 schrieb:

      weiss man ob Nygren länger "weg" ist?
      statt den Trainer zu wechseln wäre ich eher dafür, wenn es die finanzen hergeben, einen 7ten Ausländer zu verpflichten. Lange ists her seit der HCD mit 6 Ausländern gespielt hat und dies dürfte auch in Zukunft immer ein Risiko sein... und in den Playoffs (oder Pre-Playoffs) kann der Preis hierfür ganz schön teuer werden.


      Sehe ich 180 Grad umgekehrt:
      Trainerwechsel könnte nachhaltig sein (bewusst im Konjunktiv)
      Ausländer Nr.7 (8, 9 …) generiert Kosten und bringt (wenn überhaupt) nur kurzfristig etwas … ausser du hast einen Lottosechser à la Bednar gezogen
      0:2 reicht zum weiterkommen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979