Z$C vs Davos 19.12.22

      Mir völlig Wurst, Hauptsache ist nur, dass sie den Ausgleich geschafft haben. Top 10 Minuten des HCD und wenn sie das mal noch von Anfang an durchziehen würden, wäre die gelb-blaue Welt mehr als nur in Ordnung. Jetzt Verlängerung und den zweiten Punkt der Zürcher stehlen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Blueman schrieb:

      Wir waren sooo nah dran..Schade.

      Warum, warum warum, warum aber immer zuerst in beinahe jedem Spiel 2-3 Tore hinten..
      Das ist Einstellung/ coaching und nichts anderes!



      Dann ist im Umkehrschluss, die Moral zum x-ten Mal einen 2-3 Tore Rückstand aufgeholt zu haben (und ein paar mal davon in einen Sieg umgewandelt zu haben) aber auch Einstellung/Coaching und nichts anderes...

      Natürlich, in einer perfekten Mannschaft würde es gar nicht erst zu einem 2-3 Tore Rückstand kommen, man sollte dabei aber immer auch beachten, dass auch ein Gegner auf dem Eis steht. Heute war dies z.B. niemand anderes als der ZSC, die aus meiner Sicht auf dem Papier das klar bessere Kader haben.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      7270 schrieb:

      Blueman schrieb:

      Wir waren sooo nah dran..Schade.

      Warum, warum warum, warum aber immer zuerst in beinahe jedem Spiel 2-3 Tore hinten..
      Das ist Einstellung/ coaching und nichts anderes!



      Dann ist im Umkehrschluss, die Moral zum x-ten Mal einen 2-3 Tore Rückstand aufgeholt zu haben (und ein paar mal davon in einen Sieg umgewandelt zu haben) aber auch Einstellung/Coaching und nichts anderes...

      Natürlich, in einer perfekten Mannschaft würde es gar nicht erst zu einem 2-3 Tore Rückstand kommen, man sollte dabei aber immer auch beachten, dass auch ein Gegner auf dem Eis steht. Heute war dies z.B. niemand anderes als der ZSC, die aus meiner Sicht auf dem Papier das klar bessere Kader haben.


      Jetzt können wir den ganzen Abend fragen, war zuerst Huhn oder Ei..
      Wenn ich aber die letzten 7-8 Spiele so anschaue, hat man nicht oft den Rückstand aufgeholt und die Spiele ähnelten sich doch recht stark..Denke da sind wir uns einig..

      Und P.S. Ja heute war es der ZSC und kann mit diesem Punkt auch gut leben. Hätte dies vor dem Spiel unterschrieben. Trotzdem muss man dem nachgehen, mit diesen sich immer gleichenden Rückständen

      Blueman schrieb:

      7270 schrieb:

      Blueman schrieb:

      Wir waren sooo nah dran..Schade.

      Warum, warum warum, warum aber immer zuerst in beinahe jedem Spiel 2-3 Tore hinten..
      Das ist Einstellung/ coaching und nichts anderes!



      Dann ist im Umkehrschluss, die Moral zum x-ten Mal einen 2-3 Tore Rückstand aufgeholt zu haben (und ein paar mal davon in einen Sieg umgewandelt zu haben) aber auch Einstellung/Coaching und nichts anderes...

      Natürlich, in einer perfekten Mannschaft würde es gar nicht erst zu einem 2-3 Tore Rückstand kommen, man sollte dabei aber immer auch beachten, dass auch ein Gegner auf dem Eis steht. Heute war dies z.B. niemand anderes als der ZSC, die aus meiner Sicht auf dem Papier das klar bessere Kader haben.


      Jetzt können wir den ganzen Abend fragen, war zuerst Huhn oder Ei..
      Wenn ich aber die letzten 7-8 Spiele so anschaue, hat man nicht oft den Rückstand aufgeholt und die Spiele ähnelten sich doch recht stark..Denke da sind wir uns einig..

      Und P.S. Ja heute war es der ZSC und kann mit diesem Punkt auch gut leben. Hätte dies vor dem Spiel unterschrieben. Trotzdem muss man dem nachgehen, mit diesen sich immer gleichenden Rückständen


      Nur war der HCD in ca. sechs von diesen acht Spielen arg dezimiert. Jaja, jetzt kann man wieder kommen mit Ausrede und so. Aber es hat halt doch einen Einfluss auf die Mannschaft und du kannst so nicht jedes Spiel gewinnen. Und die Liga ist zu ausgeglichen um mit so vielen Verletzten noch punkten regelmässig(!) punkten zu können. Natürlich gab es auch wirklich schwache Spiele diese Saison, wie z.B. dasjenige gegen Langnau. Aber auch solche Spiele gibt und gab es immer wieder. Auch unter dem (völlig zurecht) viel gelobten ADC, waren gerade die Spiele gegen Langnau (und dem damals noch schwachen "Rappi-graue-Maus-der-Liga-Jona") oftmals der blanke Horror.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Der Punkt und die x-te Aufholjagd sind geil!
      Top-Schlussphase des HCD …und wir hätten es verdient dem Z und seinem Publikum die erste Heimpleite zuzufügen … aber:
      50min war es offensiv einfach nur harmlos und defensiv zeitweise ein Chaos.
      Fora: meine Fresse, von Königstransfer meilenweit weg,
      Büehli: gebt ihm eine Pause, komplett platt
      Einmal mehr (Schlossdrache lässt grüssen) das System Wolwo, das einfach nicht funktioniert.
      Der SCB hat nach einem Spektakelsieg den Trainer geschasst - der HCD schaut zu!

      Fazit meinerseits: ein geiles Team, weil es nie aufgibt - Super Spirit, Super Moral … aber mit dem mittlerweile defintiv überfälligen Übungsleiter!

      PS: Der Z-Tubel vor mir beschwerte sich doch tatsächlich über den Schiri … der 0 Strafen gegen den Z pfiff, Idiot!
      Bitte schreibt die Jungs nicht immer nach 40min. ab. Besser das Team im Stadion unterstützen statt immer nur rein zu maxen hier wie gewisse User.

      Ja es war ein Graus im 2/3. Ab der 50. Min ganz geil. Schade hat man in der OT den Sack nicht zugemacht. Ein Sieg wäre möglich und verdient gewesen. Besser als gestern definitiv.

      Am DI so weiterwirbeln wie in den letzten 10 min. heute, dann ist vieles möglich.

      KÄMPFEN UND SIEGEN. ALLES GÄ FÜR DE HCD.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"