HCD - SC Rapperswil-Jona Lakers 27.11.2022

      Schlechtes Spiel trotz 3 Punkten. Kein System mehr auszumachen und beinahe alles Zufall. Rappi heute ein dankbarer Gegner. Zudem einmal mehr: Man hat kein Tor bei 5vs5 erzielt. Sorry aber da muss gehörig was gehen. Bin kein Fan von Trainerentlassungen während der Saison aber mittlerweile bin ich überzeugt dass ein anderer Trainer mehr aus dem Team holen würde.

      Hoffentlich tauen nun die Spieler durch die zwei Siege bisschen auf
      Sicher war das Spiel kein Glanzstück aber mir ist dies völlig egal, denn einzig was zählt sind die 3 Punkte und kumuliert die 5 Punkte vom Wochenende. Ich frage mich, wo bleibt das überzeugende Powerplay des HCD, welches ihn Anfang Saison so stark gemacht hat? Alles in allem kein überzeugender Auftritt und mit viel Luft nach oben. Mal schauen wie es gegen die nächsten 3 Gegner laufen wird, dann wird man sehen, wo man steht.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ist genau so, Zwilling70. Die beiden Spiele waren keine Glanzstücke. Dafür ein Kunststück, dennoch fünf von sechs Punkten zu holen.

      An allem andere kann (und muss) noch gearbeitet werden.

      Bin halt ein positiver und bescheidener Mensch und trotz der durchzogenen Leistungen zufrieden mit dem HCD-Weekend! Es hat auch schon anders ausgesehen.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Sehe das ähnlich. Hauptsache 5 Punkte gegen direkte Konkurrenten. Mit der Leistung gewinnst du aber keinen Nobelpreis. Vielmals sehr harmlos. Am Dienstag muss ne Steigerung kommen wenn man punkten will.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Ein Problem könnte dabei enstehen, wenn man solche Spiele gewinnt wird einiges negatives nicht gesehen.

      Für die Moral sind solche Siege wichtig, es dürfen nur nicht zu viel werden. Irgendwann reicht es nicht mehr und dann ist der grosse Otto los
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Hei, heiiii.. Nun aber langsam!

      Es gab 5 von 6 Punkten, diese sind immens wichtig.
      Natürlich ist nun nicht heile Welt. Die Defizite waren klar ersichtlich, auch heute.(Schwaches PP, kaltblütigkeit im Abschluss, etc)

      Cool auch, endlich volle Hütte. Egal ob Familie, Tourist, etc. Hauptsache der Eintritt wurde bezahlt ;)

      P.S: Danke allen, die bis zum Schluss die Mannschaft in der Halle unterstützt hatten...
      ​P.S: Danke allen, die bis zum Schluss die Mannschaft in der Halle unterstützt hatten...


      Immer wieder erstaunlich das keine Stimmung aufkommt, sobald ein paar Leute fehlen.

      3 Punkte, 5 Punkte insgesamt. Das tut gut. Erfreulich die Zuschauerzahl. Meines Wissens gab es 2 ausverkaufte Heimspiele in der Quali seit sicher 20 Jahren nicht. Sollte am kommenden Sonntag der Eispalast auch ausverkauft sein, dann wäre das ja schon fast ein Wunder von Davos… Ganz speziell, frage mich woran das liegt. Sportlich ist man ja gerade mässig unterwegs. Vielleicht wegen der Coronapause. Der Kasse hilfts und den Zuschauerschnitt drückts auch nach oben. :thumbsup: Danke an alle die nach Davos fahren!!
      ! Mission 32 !


      Man kann es sehen wie man will: aus diesen 2 Spielen 5 Punkte zu holen hätte ich sofort unterschrieben.
      Wenn man erst mal die schlechten Spiele gewinnt, kann man auf bessere Spiele hoffen. Allerdings sind es schon sehr viele, sehr dürftige Spiele und ganz selten mal eine Verbesserung zu sehen. Viele Unsicherheiten, viele Ungenauigkeiten, zu viele Zufälligkeiten, zu harmlos und vielfach zu kompliziert.

      Mich wundert es allerdings immer mehr dass man freiwillig mit 18 oder noch weniger Spielern spielt. Auch heute Minder, Barandun, Canova kaum oder gar nicht auf dem Eis. Was nützt ein breites Kader wenn man es nicht nutzt?!
      Und was ist mit Nussbaumer los, schon wieder verletzt? 5:24 Minuten Eiszeit finde ich schon arg wenig für einen Nussbaumer.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Einen Nussbaumer in der 4. Linie versauern zu lassen finde ich in der Tat etwas vom Dämlichsten was es gibt. Der hätte so viel Talent. Lieber lässt man eine ganze Ausländer-Sturmreihe auflaufen als dass man die Kräfte auf 4 Linien gleichmässig verteilt. Nussbaumer in einer Linie mit Egli und Canova zu stellen ist verschwendetes Talent und Können. In der CHL Gruppenphase hatte er neben Stransky und Rasmussen gespielt (Glaube waren sie zwei) und er hat da brilliert. Und nun? Komplett abgetaucht

      Oder wieso Minder die letzten zwei Spiele nie gespielt hat, obwohl er die Entdeckung der Saison war bisher. Dafür einen Dahlbeck mehr als 22min spielen zu lassen, welcher am Schluss ausgepowert ist und deswegen Scheibenverluste entstehen, muss man nicht verstehen. Es wird immer so sein und bleiben unter Wolwo. Junioren haben einen schweren Stand und spielen nur dann, wenn Not am Mann ist.