HCD – EHC Biel (29.11.2022)

      Zwilling70 schrieb:

      Wichtige 3 Punkte und Senn tritt aus dem Schatten raus und zeigt, dass er ein guter Rückhalt und Backup-Goalie ist. Der HCD ist auf gutem Wege sich eine Reserve zu erarbeiten, welche dann nach dem SC gut zu gebrauchen ist. So macht es Spass und auch defensiv war man sehr solide.


      Bin da absolut bei dir. Ausser beim Begriff "Backup- Golie". Wenn ich die Leistungen der letzten Spiele seit der Rückkehr von Senn anschaue, finde ich die Beiden sind mindestens (auf Top Niveau!) auf Augenhöhe. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blueman“ ()

      das war doch ein herrlicher abend! hat sich gelohnt durch regen und schnee nach davos zu fahren.
      auch ich freue mich riesig für senn und den HCD, in dieser Form haben wir ein Top-Goalie-Duo und erst noch ein CH-Duo, das kann ein riesiger vorteil werden.
      auch die linienzusammenstellungen haben mir super gefallen und es hat ganz offensichtlich funktioniert.
      Defensiv sehr stark, hervorheben möchte ich maximal Dahlbeck, der spielt jedes spiel auf allerhöchstem Niveau, auch sackstark Fora, der ist wieder voll zurück nach seiner Verletzung. Insgesamt waren aber alle gut und keiner ist irgendwie abgefallen.
      Am Schluss mal wieder der eine oder andere Pass zuviel vor dem Tor, aber irgendwie kann man es ihnen bei diesem klaren spielgeschehen nicht verübeln.
      man wird diese Leistung nicht in jedem spiel so abrufen können, aber in dieser verassung der HCD ein klarer Kandidat für die direkte Playoff-Quali.
      War definitiv ein tolles Spiel gestern Abend. Tolle Linienzusammensetzung. Endlich wird mal wieder geschossen. Uumindest 2 1/2 Drittel lang. So klappt's dann auch mit den Toren! Mit der Führung im Hinterkopf haben Sie dann gegen Schluss aber wieder versucht den Puck in's Tor zu passen, waren zwar ein paar tolle Kombinationen dabei aber halt immer ein Pass zuviel...

      Top: Senn (Toll ist nun auch unser nominell zweiter Goalie in der Liga angekommen)
      Flop: Paschoud (weiss nicht was den gestern geritten hat, aber praktisch nur Fehlpässe und Scheibenverluste)
      Bristedt blühte richtig auf mit Schmutz und Egli.
      Am Wochenende bitte genau so aufstellen, dann sieht man es schnell, ob es eine Eintagsfliege war oder nicht.
      Gestern haben diese Zusammenstellungen in allen Linien funktioniert.

      Bei Ambühl / Corvi frage ich mich manchmal schon, ob sie eine Wette am laufen haben wer am meisten Assists gibt.
      Die beiden zusammen brillieren wie selten ein Duo in der Schweiz... aber leider nur bis vor dem Tor. Danach streiten sie sich wohl wer den entscheidenden Assist geben darf.

      Wellinger gestern endlich wieder dabei. Zwar noch mit wenig Eiszeit, aber ich denke das dies so geplant war nach der Verletzung.
      Nun sind wir also wieder komplett (Frehner ausgenommen). In der Verteidigung kann man Barandun mit Minder abwechseln lassen. Wäre schade, wenn Minder nun wieder komplett bei den Rockets spielen müsste.

      In den letzten 3 Spielen 8 Punkte gewonnen und das genau in diesem Moment, wo man bei weiteren Niederlagen in den Keller gerutscht wäre. Das zeichnet eine Mannschaft auch aus.
      Wirklich eine Top-Leistung gestern. Die Linien haben in dieser Zusammenstellung wirklich gut funktioniert. Vielleicht liest Wolvo ja mit hier im Forum :P

      Am Wochenende wieder gleich aufstellen. Dann müsste gegen Kloten sicher ein 3er drinliegen und auch am Sonntag sollte ein spannendes Duell möglich sein.

      Betreffend: Minder/Barandun. Würde es ebenfalls Schade finden, wenn Minder bei den Rockets bleiben müsste. Er ist für mich mindestens so gut wenn nicht sogar leicht besser als Barandun.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Ein hübscher Sieg, keine Frage.
      Was ich mich aber ernsthaft Frage ist, was Biel auf dem zweiten Platz zu suchen hat!
      Gefordert haben sie den HCD wenns hoch kommt die ersten 7-10 Minuten....mehr aber wirklich nicht.
      Und die zweite Frage die ich mir gestellt habe: war das ein Freundschaftsspiel??
      Sie habe sich gegenseitig nicht wirklich weh getan, kaum Checks, keine Gifteleien, Friede Freude Eierkuchen!!

      Aaaber Egal!! 3 Punkte mehr auf dem Konto!!!


      Und nebenbei: Corvi würde ich pro Pass aus bester Position, 1000 .- CHF vom Lohn abziehen, ausser es wäre ein Assist zum Tor! ;)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Biel hat 9 oder 10? mal hintereinander gewonnen. Logisch das es sie nach vorne gespühlt hat. Typisch Biel wäre jedoch, wenn sie den Vorsprung wieder verspielen über die gesamte Quali. Biel ist wie Fribourg. Gewinnen zwar stets irgendwelche Spiele, doch am Schluss steht man trotzdem mit leeren Händen da…
      ! Mission 32 !