Zug (A) und Fribourg (H)

      jump schrieb:

      3342 Zuschauer. Danke an den TV Partner… Da hat man mindestens 1500-2000 Fans verloren heute weil dieses Spiel um 20:00 startete. Da hätten sich die Teams wehren müssen!



      Den Unterlandclubs sind die Anspielzeiten wohl mehr oder weniger egal. Clubs wie Zug, Bern, Zürich etc. haben ein derart grosses Einzugsgebiet bzw. derart kurze Reisewege und derart gute Verbindungen mit dem ÖV, dass die Anspielzeiten zweit- oder sogar drittrangig sind. Somit dürften die Davoser (und evtl. Lugano und Ambri) die einzigen sein, für die die Anspielzeit um 20:00 Uhr ein grosser Nachteil darstellt.

      Und dann ist es im Hockey halt so wie fast überall auf der Welt: Wer zahlt, befiehlt. Und MySports (bzw. ein eher kleinerer TV Sender wie TV24) hat halt mit einem Eishockeymatch schon ein attraktives Produkt zur TV-Prime-Time (20:00 Uhr) zur Hand.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Was haben eigentlich die Schiris vor dem zweiten Penalty von Corvi (sechster Penalty vom HCD) diskutiert? War im Stadion und habe daher nicht mitbekommen, was genau das Problem war. Die Schiris werden ja wohl nicht so doof gewesen sein und darüber diskutiert haben, welche Mannschaft jetzt dran ist mit Penaltyschiessen: Denn es ist ja schon seit Jahren so, dass nach dem fünften Penalty nochmals die Mannschaft antritt, die zuletzt dran war mit Penaltyschiessen. Solche Diskussionen können einen Spieler halt schon etwas aus der Konzentration bringen...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      7270 schrieb:

      Was haben eigentlich die Schiris vor dem zweiten Penalty von Corvi (sechster Penalty vom HCD) diskutiert? War im Stadion und habe daher nicht mitbekommen, was genau das Problem war. Die Schiris werden ja wohl nicht so doof gewesen sein und darüber diskutiert haben, welche Mannschaft jetzt dran ist mit Penaltyschiessen: Denn es ist ja schon seit Jahren so, dass nach dem fünften Penalty nochmals die Mannschaft antritt, die zuletzt dran war mit Penaltyschiessen. Solche Diskussionen können einen Spieler halt schon etwas aus der Konzentration bringen...


      Was glaubst du denn?
      Es stand Stricker auf dem Feld, also kannten die weder Anzahl Schützen noch Spielstand. 8o

      Da noch keiner jubelte, gingen sie wohl nicht von Gleichstand, sondern von einem noch fehlenden Schützen aus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fondue“ ()

      Ja das war peinlich, dass die Schiris da über die Reihenfolge der Penalty-Schützen dirkutieren müssen.
      Aber Wolwo muss sich da wieder extrem aufregen. Die Hände in die Höhe F.... O... Richtung Schiedsrichter usw. Das bringt einfach nichts und man verliert den Fokus. Man kann sich den Respekt der Schiris auch erarbeiten.
      sorry, für diesen Schiri-Clown kannst Du keinen Respekt haben! Die Leistung von Stricker auch gestern sehr schwach und die Nummer beim Penaltyschiessen einfach nur peinlich und dämlich! wenn vier Schiris auf dem Feld nicht mal mitzählen können oder sogar das Resultat nicht mehr im Griff haben, dann reisst einem dann auch mal der Geduldsfaden. Corvi ist zwar eine coole Socke, aber in so einem Moment noch mal eine Zusatzpause einlegen kann der Konzentration kaum behilflich sein.
      insgesamt das Spiel gestern seitens HCD ein Knorz, aber mit zwei Punkten hat man das Optimum rausgeholt.
      Die Anspielzeit 20.00 Uhr in Davos ist eine elende Zumutung!! Wer zahlt, befiehlt.... mag sein, aber so kann man den Sport auch kaputt machen. Gefühlt waren vielleicht 2'000 Leute im Stadion, wie toll kommt da die Stimmung in die heimische Wohnstube und wie viele mögen sich da animiert fühlen demnächst ins Stadion zu pilgern. Zudem frage ich mich, ob für den HCD diese Rechnung aufgeht. Um 16 Uhr hätte man mind. 2'000 Zuschauer mehr gehabt, ob sich da die Kompensation von MySports rentiert kann ich mir nur schwer vorstellen. Bei Stadtclubs mag das kein problem sein, aber bei Clubs wie dem HCD sind solche Spielereien eine Katastrophe!
      Gibt es denn überhaupt ein ÖV Angebot Richtung Landquart nach diesem Spiel, dieses endet ja nach 22:00h und zur RhB Abfahrt 22:20h reicht es nicht mehr. Dieses reicht ja schon bei Matchbeginn 19:45 teilweise nicht mehr.
      Hier müsste der HCD so oder so mit Goldsponsor RhB unbedingt eine Zuschauefreundlichere Lösung finden

      Man könnte das Sonntagspiel auch auf 18:00h oder 19:00h verlegen. Ob nun auf dem Gaga Minisender TV3 vor 20:00h Bauer sucht Esel oder Uschi sucht Franz oder eben Hockey läuft spielt doch keine Rolle.
      Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf!

      Wir sprechen da von ca.2 Sonntagabendspielen pro Club. Dies von mind 26 Heimspielen (ohne PO)

      Hand aufs Herz: Wer von euch hat in den letzten Monaten ein Sonntagabendspiel im TV geschaut?
      Gäbe es keine Nachfrage, gäbe es diese Sonntagabendspiel nicht..
      Und P.S.: Mit Wurst, Bier und Fähnchen verkaufen finanziert man heute halt keinen Club mehr.

      Sorry, verstehe den Aufschrei nicht. Bei Protesten zur unsinnigen Ligareform hätte ich einiges mehr an Verständnis...

      Müsst auf diesen Post nicht antworten, seht es einfach als ein wenig anderer Blickwinkel.. ;)

      Blueman schrieb:

      Hand aufs Herz: Wer von euch hat in den letzten Monaten ein Sonntagabendspiel im TV geschaut?


      Nur jene des HCD. Die anderen interessieren mich ja nicht :) Daher glaube ich auch nicht, dass so viele Gegnerfans einen Match des anderen Team anschauen. I.d.R. interessiert man sich für seine eigene Mannschaft und bei den anderen Spiele werden höchstens die Highlights angeschaut oder gar einfach kurz im Totomat das Resultat. Zumindest geht es mir so und ich denke da bin ich nicht der einzige.

      Aber ja, man muss jetzt auch nicht übertreiben, klar. Für den HCD sind die Sonntagsheimspiele äusserst ärgerlich (Auch jenes gegen Genf auswärts war jetzt nicht gerade überlegt, kein HCD Fan reist am Sonntagabend 20:00 nach Genf, daher war der Sektor auch fast leer) Aber es ist jetzt halt so. Ich finde auch das Playoff Format mit den versetzten Spiele nicht optimal und eigentlich auch nicht ganz fair, da gewisse Teams jetzt jeweils 1 Tag mehr Pause haben könnten.
      ! Mission 32 !


      HalloVeloGummiBaum schrieb:

      jump schrieb:

      Ich finde auch das Playoff Format mit den versetzten Spiele nicht optimal und eigentlich auch nicht ganz fair, da gewisse Teams jetzt jeweils 1 Tag mehr Pause haben könnten.


      Das wurde wieder korrigiert. Nur die ersten vier Spiele finden versetzt statt. Allfällige Spiele 5 bis 7 finden dann geschlossen am selben Tag statt



      Achso super, danke für die Info.
      ! Mission 32 !


      Clark schrieb:

      Ja das war peinlich, dass die Schiris da über die Reihenfolge der Penalty-Schützen dirkutieren müssen.
      Aber Wolwo muss sich da wieder extrem aufregen. Die Hände in die Höhe F.... O... Richtung Schiedsrichter usw. Das bringt einfach nichts und man verliert den Fokus. Man kann sich den Respekt der Schiris auch erarbeiten.


      deine ständigen negativen beiträge bringen genau so wenig.
      wie kann man nur so vergiftet sein und jeden furz von wolwo kritisieren. er könnte meister werden und du würdest noch etwas negatives finden.

      kritik ist ok, aber was du machst ist einfach nur noch lächerlich.
      sobald senn ein "ei" reinlässt oder wolwo etwas macht, was dir nicht passt bist du der erste der im forum tobt.

      aber mal was gescheites über ein spiel schreiben kannst du nicht.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „halil“ ()

      Kein gutes Spiel vom HCD.
      Man lässt nicht locker kämpft bis zum Umfallen und das wird zum Glück belohnt!

      Aber einmal mehr verwundert mich die Verteilung der Eiszeit beim HCD!
      Wellinger und Barandun nicht mal 4Minuten, dafür Dahlbeck fast 26 Minuten und Nygren auch über 23 Minuten!
      Iiich weiss ja nicht! Kann das gut kommen ?!?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Kein gutes Spiel vom HCD.
      Man lässt nicht locker kämpft bis zum Umfallen und das wird zum Glück belohnt!

      Aber einmal mehr verwundert mich die Verteilung der Eiszeit beim HCD!
      Wellinger und Barandun nicht mal 4Minuten, dafür Dahlbeck fast 26 Minuten und Nygren auch über 23 Minuten!
      Iiich weiss ja nicht! Kann das gut kommen ?!?


      Du willst jetzt hier aber nicht das Coaching kiritisieren. Das ist hier drin nicht gefragt........

      Clark schrieb:

      GoGoHCD schrieb:

      Kein gutes Spiel vom HCD.
      Man lässt nicht locker kämpft bis zum Umfallen und das wird zum Glück belohnt!

      Aber einmal mehr verwundert mich die Verteilung der Eiszeit beim HCD!
      Wellinger und Barandun nicht mal 4Minuten, dafür Dahlbeck fast 26 Minuten und Nygren auch über 23 Minuten!
      Iiich weiss ja nicht! Kann das gut kommen ?!?


      Du willst jetzt hier aber nicht das Coaching kiritisieren. Das ist hier drin nicht gefragt........


      och clark, geh zurück in den kindergarten. die kleinen kinder könnten dir sicher noch viel beibringen.

      GoGoHCD schrieb:

      Kein gutes Spiel vom HCD.
      Man lässt nicht locker kämpft bis zum Umfallen und das wird zum Glück belohnt!

      Aber einmal mehr verwundert mich die Verteilung der Eiszeit beim HCD!
      Wellinger und Barandun nicht mal 4Minuten, dafür Dahlbeck fast 26 Minuten und Nygren auch über 23 Minuten!
      Iiich weiss ja nicht! Kann das gut kommen ?!?


      Wellinger ist noch nicht 100 % fit.
      Darum die wenigen Minuten.
      Barandun... naja ich hätte hier lieber Minder.
      Aber wenn er auch nur 4 minuten bekommen würde, dann soll er lieber bei den Rockets Spielminuten holen.

      Offensiv sind die Eiszeiten ganz gut verteilt.