Biel vs. HCD / SCL vs. HCD

      Wenn man das PP kritisiert, sollte man jedoch das Boxplay auch loben können. Da steht der HCD nämlich auf Platz 1!
      Das PP scheint mir oftmals gut auszusehen, doch der entscheidende Schuss dann doch zu unpräzise oder abgelenkt/geblockt. Das PP war schon schlimmer in den letzten Jahren. Klar sucht man Stransky, doch oftmals findet man ihn auch, doch er steht nicht richtig oder sein Schuss genau auf den Torhüter. Nicht jeder Schuss von ihm kann auch rein gehen. Corvi dürfte durchaus auch mal schiessen, er hat eigentlich ein hervorragenden Schuss.
      Der Pass auf den Spieler am Torpfosten, welche dann eine Drehung macht und oftmals dann schiesst, funktioniert meistens nicht. Aber das PP an sich sieht oftmals nicht so schlecht aus. Die Effizient ist da das grössere Problem. Die Schüsse zu oft zu ungenau oder genau in die Beine der Gegner.

      Die Tabelle ist aufgrund der ungleichen Spielen mit Vorsicht zu geniessen, dennoch ist man im Kampf um die ersten 6 Plätze voll dabei. Wenn man bedenkt, dass die viele Heimspiele im Januar/Februar dann erst noch folgen, könnte es durchaus reichen wenn die Verletzungshexe im Unterland bleibt. Nachdem SC hat man zwar noch ein paar Spiele, doch der Spielplan war früher auch schon härter für den HCD nachdem SC, daher dürfte auch fehlende Kräfte kein Thema sein.

      Morgen in Langnau gewinnen nach 60! Minuten, dass ist alles was jetzt noch zählt in diesem Jahr für die Meisterschaft. Mit dem Frust im Bauch kann es eine Packung geben für Langnau. Ich bin sicher, das kommt gut.
      ! Mission 32 !


      Rheintaler schrieb:

      Bristedt braucht Zeit, vor der Verletzung war er sackstark und hatte anfangs Saison mehr Einfluss aufs Spiel als bspw. Nordström. Es würde ihm auch helfen, wenn er mal in der ersten oder zweiten Linie spielen dürfte, z.B. neben Corvi.


      Na ja, also sackstark finde ich nun doch ein wenig übertrieben, er war nebst Enzo einfach der Einzige, der ab und zu einen Penalty versenkte.
      Ganz ehrlich und das erwähnte ich schon mehrmals, ich verstehe absolut nicht, dass er nach wie vor aufgestellt wird..( und ich kritisiere ansonsten praktisch nie einzelne Spieler..)
      Oje, nun lässt man den Frust ab unserer Unkonstanz an Bristedt raus.
      Vor etwa 4 Jahren Heldner-Bashing ohne Ende, vor 2 Jahren war es Senn … jetzt also Bristedt.
      Er ist (zusammen mit Corvi) der klar beste und zuverlässigste Penaltyschütze, er hatte eine (wohl heftige) Gehirnerschütterung zu überstehen und er war gestern im PP im Mitteldrittel für mich sogar eher auffällig.

      Mich ärgert daher nicht ein Spieler, sondern das Gesamtkonstrukt. Wie kann man dieses Spiel gegen ein biederes und blutleeres Biel noch verlieren … PP der Bieler war lausig, aber wir vergessen Brunner, weil zu dritt halbpatzig an der Bande die Scheibe gewonnen werden soll…
      Solche Niederlagen sind Gift!
      Auch spannend finde ich Aussagen, dass dies der Fehler von Metropolit sei und der jener von Immonen, nur sicher nie jener von Wolwo - ja, Cheftrainer beim HCD müsste man sein: seit Jahren keine Leistung und doch immer ein tolles Jahreszeugnis, da ja andere es verbocken.
      Nur so als Denkanstoss: Törmänen nahm so etwa in der 55‘ sein Timeout, Biel gab danach urplötzlich etwas Gas und hat das 3-2 erzielt …
      Auch kurz vor dem Spengler-Cup kann ich nicht erkennen, wo die Reise diese Saison hingehen wird. Phasenweise spielen wir echt geil auf, dann aber ist die Lethargie wieder über weite Strecken nervtötend.
      Ich finde auch weiterhin, dass dieser Kader besser ist, als das was wir zeigen. Frischer Wind braucht‘s meiner Meinung nach weniger auf dem Eis, also bin ich klar gegen einen 7.Ausländer (der kommt dann noch früh genug). Ganz generell wirkt diese Quali aber schon etwas nach lästiger Pflichterfüllung … nur: wer die Pflicht nicht erfüllen will (oder kann), ist dann während der Kür evtl. schon in den Ferien.
      Also: reisst euch am Riemen und holt wenigstens im Emmental noch den 3er!
      Dann ist dein Humor wohl nicht meiner … bin sonst nicht für Hin und Her-Kommentieren, aber hier muss ich schon 2-3 Dinge klarstellen.
      1. Springe ich gar nirgends auf betr. Wolwo, sondern ich KRITISIERE ihn seit rund 2 Jahren, zT deutlich und für mich steht ER als Chefcoach in der Verantwortung und nicht Immonen, Metropolit oder Paul Berri

      2. Für mich ist es ein Riesenunterschied, ob ich den Chefcoach KRITISIERE, der letztlich in der Gesamtverantwortung steht oder ob ich den Frust an (einem) einzelnen Spieler ablasse - das finde ich unnötig und im Falle Bristedt zudem etwas verfrüht.

      Hier drin lese ICH aktuell Bristedt-Bashing und meine Worte sehe ich als zynische Wolwo-KRITIK … sorry, bin da halt eher humorfrei ;)
      Dann verstehe ich jetzt dein Humor.

      Wolwo 2 jahre Kritisieren ist nicht gleich Bashing (die Kritik ist teilweise berechtigt)

      Bristedt kritisieren ist Bashing.
      (die Kritik ist teilweise berechtigt)

      Also sehe ich das richtig. Wenn z.B. ein Torhüter schlecht spielt ist es die alleinige Schuld von Wolwo?
      Gleich wie im PP wo sie "unfähig" sind die Chancen auszuwerten. Ist das Wolwo's alleinige Schuld.

      Klar er ist der Chef, er muss den Kopf hinhalten wenn die Resultate nicht stimmen. Aber mitschuldig sind auch die Spieler die die Chancen auslassen, die Ass. Coaches, die vielleicht auf dem einen und selben PP Plan festhalten.

      Meistergoal Marha schrieb:

      Mit deinem letzten Abschnitt bin ich absolut einverstanden und selbstverständlich ist Wolwo nicht an allem Schuld und schon gar nicht alleine. Das sag ich ja so gar nicht … dreh mir doch bitte nicht jedes Wort um ?!?

      Seien wir jetzt darum besinnlich: schöne Festtage an alle


      Es gibt noch ein Spiel vor den Festtagen.. ;) aber Danke
      Und gegen Langnau..uiuiuiii..die haben heute geliefert..die 3 Punkte werden nicht geschenkt..

      Blueman schrieb:

      Meistergoal Marha schrieb:

      Mit deinem letzten Abschnitt bin ich absolut einverstanden und selbstverständlich ist Wolwo nicht an allem Schuld und schon gar nicht alleine. Das sag ich ja so gar nicht … dreh mir doch bitte nicht jedes Wort um ?!?

      Seien wir jetzt darum besinnlich: schöne Festtage an alle


      Es gibt noch ein Spiel vor den Festtagen.. ;) aber Danke
      Und gegen Langnau..uiuiuiii..die haben heute geliefert..die 3 Punkte werden nicht geschenkt..


      Ich lehne mich nun weit aus dem Fenster und sage, Langnau hat heute alles gute aufgebraucht, morgen zurück zur Realität. Der HCD macht kurzen Prozess. Spätenstens nachdem 2 Drittel ist das Ding gelaufen.
      ! Mission 32 !


      So wie es aktuell scheint gibt es einen 5 Kampf um die ersten 6 Plätze. Genf, Biel und Züri müssten es eigentlich schaffen wenn sie nicht ein komplettes Blackout bekommen. Rappi, Bern, Davos, Fribourg und Zug kämpfen um die ersten 6. Die anderen Teams sind Punktemässig zwar nicht unbedingt weit entfernt, z.B. Kloten, aber ich denke nicht dass es für die anderen Team noch bis oben reichen wird, da müsste schon eine längere Siegesserie zustande kommen von z.B. LugaNO.

      Für den HCD gilt, jeder Punkt ist wertvoll und wichtig und Spiele wie gegen Langnau oder Ajoje müssen gewonnen werden. Daher fegt man heute den SCL aus der eigenen Halle raus.
      ! Mission 32 !


      Los gehts..
      Einmal mehr ein sehr wichtiges Game. Möchte man in den Top 6 bleiben, sind 3 Punkte schlicht und einfach Pflicht.
      Langnau gestern mit einer guten Leistung, auch wenn Genf nicht top gespielt hat.
      Gegen den SCL gings früher "einfacher" die letzten Begegnungen waren aber mehrheitlich ein "Knorz". Es wird viel Disziplin und Geduld brauchen.

      Ich erwarte Langnau in der vollen Halle am Anfang sehr offensiv, motiviert und mit neuem Selbstvertrauen. Ev sogar eine 1:0 Führung. Gelingt es da aber zu reagieren, bin ich überzeugt, dass ab Spielmitte das Kräfteverhältnis deutlich kehrt und am Schluss ein klarer 5:2 Sieg für die Unsrigen resultiert.

      Viva HCD