Biel vs. HCD / SCL vs. HCD

      Bristedt ausser den Penaltys eine grosse Enttäuschung. Erinnert mich an Turunen…würde da auch einen 7. Ausländer holen, denn die Konkurrenu schläft nicht…

      Stransky finde ich endlich mal ein geiler Ausländer (konnte das Spiel heute nicht
      sehen). Endlich mal einen Sniper, der seine Tore einfach macht. Es wird oft gefährlich, wenn er auf dem Eis steht. Zudem endlich mal ein HCD Spieler, der ein „Schrank“ ist und enorm viele Bandenkämpfe gewinnt. Will der Gegner Stransky checken, prallt dieser ab und landet selber auf dem Eis. Nein, Stransky finde ich ein sehr toller Ausländer und hoffe, dass er noch länger bei uns ist
      solange es nicht wird wie bei nurminen :)

      ich glaube bristedt weiss selber dass er weit seinen leistungen hinterherhinkt.
      seine genialität hat er irgendwo verloren. es ist zu hoffen, dass er in den entscheidenden momenten wieder da ist.

      ein 7. ausländer ist irgendwann so vor den playoffs sowieso fast notwendig.
      mal schauen was am spengler cup so herumschwirrt.

      hoffen wir aber mal das nordström nicht schwer verletzt ist, denn was er mit büeli im block zaubert ist schon verdammt geil.

      halil schrieb:

      Alessandrinho schrieb:

      Dämlich 3 sicher geglaubte Punkte verschenkt....beim 2:3 Siegtreffer wird mehr oder weniger Spalier gestanden, vor allem der wiederum unsichtbare Bristedt...sollte jetzt auch noch Nordström ausfallen, würde man sozusagen wieder nur mit 4 Ausländer spielen...am Spengler Cup hat man ja Verstärkung, im Hinblick auf den Endspurt in der Meisterschaft sollte und wird man sich vermutlich schon Gedanken machen über die Verpflichtung eines valablen 7, Ausländer, will man am Schluss noch dabei sein, wenn es um die Honigtöpfe geht...


      ja, bristedt hinkt seinen leistungen von vor der verletzung nach. aber das 3:2 geht klar auf die kappe von unserem captain


      Da gebe ich dir recht, kann man so sehen. Ambühl hätte durch rechtzeitiges Stören das Tor sicherlich verhindern können. Und was die Ausländer anbelangt, da bin ich auch völlig bei dir. Rasmussen, Nordström und Stransky top, wie auch unsere 2 Schweden in der Verteidigung. Bristedt hat auch viel mehr Potenzial, vielleicht tue ich ihm auch ein bisschen unrecht....man kennt ja die Geschichte von Senn und den Verletzungen....bei Bristedt kann die Hirnerschütterung vielleicht doch größere Spuren hinterlassen haben als wir meinen...ich würde ihm wünschen, dass er wieder voll auf Touren kommt. Trotzdem wäre ein 7. Ausländer vielleicht nicht so schlecht...belebt den Konkurrenzkampf. Schade um die 0 Punkte heute....bei weitem nicht die ersten, welche man verschenkt hat. Man könnte punktemässig viel besser da stehen und den 4. Platz in der Tabelle mit Abstand sicher!!! Was solls, am Freitag die verschenkten Punkte zurückholen und dann mit voller Power in den Spengler Cup...Hopp HCD!!!
      Wahrscheinlich die unnötigste Niederlage dieser Saison. Nach Drittel 2 hätte es mit ein bisschen Glück auch 1:4 stehen können für Unserige. Das Schlussdrittel bis zum Ausgleich weitgehend im Griff, das Stadion, wir waren vor Ort, nicht unbedingt ein Hexenkessel und so, dass Biel zum Ausgleich gepeitscht wurde.
      Die Bieler waren gestern bis auf die Startminuten im Mitteldrittel harmlos.
      Das 1:1 mehr oder weniger Puck Begleitschutz des HCD bis ins Goal. Sehr enttäuschend vorallem das Powerplay. So wird es schwer die Top 6 zu erreichen. Wenigstens haben auch die Mitstreiter gestern mehr oder weniger verloren
      was soll man zu diesem Spiel noch sagen... sehr vieles richtig gemacht, eigentlich sehr gut gespielt, man hatte torchancen für mehrere Spiele, hinten jedoch die eine resp. zwei unachtsamkeiten zuviel und vorne null effizienz beim tore schiessen. schade. ärgerlich.
      ich hoffe, dass es bei nordström nichts ernsteres ist. er war für mich in den letzen wochen der insgesamt stärkste ausländer, vorne und hinten sehr präsent, gute übersicht und körperlich sehr präsent.
      Das beste am gestrigen Spiel war, dass es nach 60 Minuten zu Ende war. Ein Auftritt zum vergessen, ein schwaches Biel gegen einen noch schwächeren HCD. Wer an diesem Spiel etwas gutes findet, ist ein Künstler oder vielleicht auch ein Zauberer, welcher es fertig bringt ein Kaninchen aus dem leeren Hut zu zaubern. Das Powerplay, verglichen mit dem anfangs Saison, nicht mal mehr ein Schatten seines selbst und wenn man jetzt noch damit kommen will, man hätte einfach Pech gehabt, dann muss ich dem widersprechen, es war nicht Pech, es war einfach Unvermögen und zu durchsichtig. Die Bieler konnten sich perfekt auf das PP des HCD einstellen, schliesslich lebt dieses von der immer selben Aktion und ist eine Wiederholung des voran gegangenen. Das Ziel von einem Platz unter den ersten 6 wird mit weiteren solchen Auftritten nicht nur schwierig, es wird schon fast zur Mission-Impossible, mit dem kleinen feinen Unterschied, dass wir keinen Ethan Hunt in unseren Reihen haben, welcher am Ende für das Happy-End sorgt. Wenigstens können wir am Freitag gegen einen Gegner antreten, welcher in der Tabelle deutlich hinter uns liegt und so vielleicht die wichtigen 3 Punkte einheimsen, welche einen geruhsamen Verbleib unter den ersten 6 ermöglicht, wenigstens bis zum Ende des Jahres.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Da muss ich Zwilling recht geben… und viele wollen dies sicher nicht lesen aber es ist nunmal so… verantwortlich dafür ist da Wolwo also am System wie nicht an der Ausführung auf dem Eis!! Und das PP ist schon seit 2 Monaten Mist bzw. funktioniert nichtmehr da sich nun alle darauf eingestellt haben und der hcd 0.0 Anpassungen vornimmt! Unser PP auszuhebeln ist überspitzt gesagt ganz einfach… Stransky abschirmen und schon ist aus di maus da gröstenteils diese Formation auf dem Eis steht
      Ja dann bin ich ab sofort ein Künstler oder Zauberer, cool.

      Wolwo:
      Verdammt, schiess die Tore, zeig ihnen wie man die Chancen verwertet.

      PP:
      Meldet euch bei Metropolit. Das ist sein Ding.
      Ja ich weiss, Wolwo ist sein Chef, also ist wieder Wolwo schuld :)

      Die PP Tore fallen nicht mehr so einfach wie zu Beginn. Natürlich weiss der Gegner Bescheid wie es läuft beim HCD.
      Es wäre mal irgendwelche Überraschungseffekte nötig.
      Aber wenn ich mich ans PP mit Riesen erinnere oder das mit Sykora... Ja auch da war es eigentlich das eine und das selbe, nur hatte man damals noch die Geniestreiche von einem RVA.
      Dann habe ich PP in Erinnerung, wo man nicht mal ins Drittel kam, wo man die Scheibe nie halten konnte und wo man keine Schüsse abgeben konnte... Immerhin kommen sie zu guten Torchancen.. leider mit viel Unvermögen verbunden das es nicht zu Toren kommt.
      Hier muss sich was ändern, da sind wohl alle gleicher Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „halil“ ()

      Ich schreibe ja für die Ausführung auf dem Eis kann er nix!! Und ja zuständig für PP ist Metropolit aber sollte der nicht merken oder wahrhaben wollen dass es so nicht mehr klappt ist es an Wolwo einzugreifen….
      Ob eine Korrektur/Anpassung im PP was nützen würde weis keiner aber das Alte auf teufel komm raus durch ziehen ist sicher auch keine lösung!
      Irgend wie will man beim hcd auf allen Ebenen und bei allem möglichst Konstanz haben auch wenn das Resultat ist das man auch Konstanz in Punkten erhält die man nicht möchte…

      78/83 schrieb:

      Ich schreibe ja für die Ausführung auf dem Eis kann er nix!! Und ja zuständig für PP ist Metropolit aber sollte der nicht merken oder wahrhaben wollen dass es so nicht mehr klappt ist es an Wolwo einzugreifen….
      Ob eine Korrektur/Anpassung im PP was nützen würde weis keiner aber das Alte auf teufel komm raus durch ziehen ist sicher auch keine lösung!
      Irgend wie will man beim hcd auf allen Ebenen und bei allem möglichst Konstanz haben auch wenn das Resultat ist das man auch Konstanz in Punkten erhält die man nicht möchte…


      im PP fehlen mir die Abschlüsse von Corvi. Verdammt er könnte es, leider sucht er auch dort zu viel den Pass.
      Nygren, Egli, Fora... das sind Blueliner. Wieser vor dem Tor ein krampfer.
      Bristedt war anfangs Saison der denker und lenker vom PP.... man hätte Varianten und man hätte es drauf.
      Der Mut etwas anderes zu tun muss jetzt kommen.
      Es geht doch (fast) allen Fans von (fast) allen Teams während der Qualizeit gleich, es ist ein Auf und Ab der Teams bis dann endlich die Playoffs anfangen. Durch die Preplayoffs ist es ja noch einfacher geworden in die Playoffs zu kommen und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Quali noch mehr die Zeit des Schönwetterhockeys geworden ist. Läuft es gut, ist es gut und läuft es mal nicht so gut, ist auch nicht so schlimm. Also so richtig wirklich richtig harte an Playoffs erinnernde Spiele erblicke ich wirklich selten in der bisherigen Saison.

      Daher tue ich mich auch schwer die neuen Ausländer beim HCD sowie die Spieler generelle einzuschätzen. Ich bin dann wirklich gespannt, wenn das ANDERE das Playoffhockey gespielt wird, welche Spieler dann performen und welche dann von der Bildfläche verschwinden.