1/2 Final Spiel 3

      Bednar muss am Samstag wieder ins Team. Dass er für das Tempo-Spiel hinderlich wär, ist für mich lächerlich. Schliesslich war er doch bei den 50 Spielen dabei. Und die waren ja alle so zum einschlafen, mmmmhhh....Bednar war hauptverantwortlich, dass man eine Top-Quali gespielt hat. Endlich mal einer, der mit dem Puck was anfangen kann. Nichts gegen den Einsatz und das Tempo der Wieser Brüder, aber was dabei raus kommt, sieht man ja. Die Mischung machts.....es braucht beides....

      eismeister schrieb:

      Bednar muss am Samstag wieder ins Team. Dass er für das Tempo-Spiel hinderlich wär, ist für mich lächerlich. Schliesslich war er doch bei den 50 Spielen dabei. Und die waren ja alle so zum einschlafen, mmmmhhh....Bednar war hauptverantwortlich, dass man eine Top-Quali gespielt hat. Endlich mal einer, der mit dem Puck was anfangen kann. Nichts gegen den Einsatz und das Tempo der Wieser Brüder, aber was dabei raus kommt, sieht man ja. Die Mischung machts.....es braucht beides....
      Einer der was von Hockey versteht!
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."

      HCD-Freund schrieb:

      eismeister schrieb:

      Bednar muss am Samstag wieder ins Team. Dass er für das Tempo-Spiel hinderlich wär, ist für mich lächerlich. Schliesslich war er doch bei den 50 Spielen dabei. Und die waren ja alle so zum einschlafen, mmmmhhh....Bednar war hauptverantwortlich, dass man eine Top-Quali gespielt hat. Endlich mal einer, der mit dem Puck was anfangen kann. Nichts gegen den Einsatz und das Tempo der Wieser Brüder, aber was dabei raus kommt, sieht man ja. Die Mischung machts.....es braucht beides....
      Einer der was von Hockey versteht!


      Ich verstehe zwar nichts von Eishockey, sehe dies aber genau gleich. Zudem war Marha gestern (verständlicherweise) noch sehr blass.

      Paganini schrieb:

      HCD-Freund schrieb:

      eismeister schrieb:

      Bednar muss am Samstag wieder ins Team. Dass er für das Tempo-Spiel hinderlich wär, ist für mich lächerlich. Schliesslich war er doch bei den 50 Spielen dabei. Und die waren ja alle so zum einschlafen, mmmmhhh....Bednar war hauptverantwortlich, dass man eine Top-Quali gespielt hat. Endlich mal einer, der mit dem Puck was anfangen kann. Nichts gegen den Einsatz und das Tempo der Wieser Brüder, aber was dabei raus kommt, sieht man ja. Die Mischung machts.....es braucht beides....
      Einer der was von Hockey versteht!


      Ich verstehe zwar nichts von Eishockey, sehe dies aber genau gleich. Zudem war Marha gestern (verständlicherweise) noch sehr blass.


      defensiv war marha aber schon wieder auf der höhe. gegen vorne fehlte wirklich noch was.
      ABER eins muss ich noch loswerden. die defensivarbeit von dino wieser war gestern weltklasse! hat mir sehr sehr gut gefallen.

      nun aber zu spiel drei.
      wird zug verlieren ist der schiri schuld :pfeif:

      bin wirklich gespannt wie lange zug noch die ersten 2 linien forcieren kann. gestern hat man klar gesehen das irgendwann die puste ausgeht.
      das wird morgen nicht anders sein. holden ist angeschlagen, brunner (was ich ehrlichgesagt nicht hoffe, denn er ist ein genialer hockeyspieler) wird wohl auch nicht spielen können.. da fallen schon zwei topspieler der ersten 2 linien weg. das wird ganz eng für zug.

      tipe mal auf ein 4-1
      das spiel wird aber erst im letzten drittel entschieden.. wer weiss, vielleicht wieder durch shedden?
      (der war ja gestern wie ein lamm, das nützt dem team auch nichts)
      Arno wollte wohl mal schauen, wie fit Joe wirklich schon ist im Ernstkampf. Und auswärts im Spiel 2 gegen Zug kann man ja problemlos mal ein bisschen experimentieren.

      Abgesehen von Genoni gefällt mir in diesen Playoff vor allem auch Sciaroni aaaauuuusgezeichnet!!! Aber natürlich ist es die gesamte Mannschaft, die für den Erfolg verantwortlich ist. Auf jedenfall noch 6... und ab Samstag heisst es dann noch 5...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @eismeister und Sam

      Ich gehörte während der ganzen Quali zu den Bewunderern von Bednar, und ich werde ihn auch gut in Erinnerung behalten. Er war ein Glücksfall für den HCD und hat in der Quali mehr als nur beeindruckt durch seine Präsenz, seine Technik und wie er das Spiel liest. In den Playoffs war bisher noch nicht viel zu sehen, und es stellt sich m.E. wirklich die Frage, ob er sich nocheinmal für den HCD zerreissen kann, oder nicht. Die Quali kann man nicht mit den Playoffs vergleichen, denn jetzt muss der HCD m.E. seine allergrösste Stärke ausspielen und das ist zur Zeit das TEMPO ! Wie will man sonst Zug schlagen, oder allenfalls dann Kloten?
      Bednar hat viele, ganz grosse Fähigkeiten. Die liegen aber nicht primär beim Tempo machen! Er wird sicher wieder eingesetzt, und dann wird man sehen, ob er gewillt ist diesem Tempo zu folgen und sich wie die anderen zu zerreissen, oder ob sich sein "Hirni" schon bei den Rentner-Spaziergängen am Ufer des Lago di Lugano eingerichtet hat.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ Dylan

      Ich will dir nichts unterstellen, aber kann es sein, dass du Bednar härter bewertest, seit du von seinem Abgang weisst. Die Statistiken offenbaren nicht die ganze Wahrheit, aber Bednar hat in 5 Playoffspielen 9 Scorerpunkte gebucht! Das ist der höchste Punkteschnitt aller Spieler in den Playoffs! Soviel zum Thema nachlassen...

      Bednar ist ein glänzender Spielmacher, aber nicht der flinke "Bandenhobel", da gebe ich dir recht. Das war er aber noch nie - auch nicht in der Qualifikation - und dies ist auch nicht seine Rolle. Seinen Abgang finde ich sehr bedauerlich, war aber aus der Sicht des HCD unausweichlich. Ich bin nicht der Meinung, dass er nachlässt, zumal Bednar in seiner Karriere schon bei diversen Klubs gespielt hat und somit kaum je über eine enge Bindung zu einem Verein verfügte. Der ist heiss auf den Titel wie jeder andere Spieler! Wieso sollte er auch nachlassen? Da könnte er ja gleich aufhören, wenn er jede Saison in den Playoffs nachlassen würde. Aber wir können das ja am Samstag im Timeout mal kurz ansprechen :prost: .

      Ob mit oder ohne Bednar in Spiel 3: Hopp HCD!!!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      @Stolte-Benrath
      Da magst Du recht haben, dass ich ihn etwas kritischer beurteile, seit er bei den Goldeseln unterschrieben hat. Das würde ich nicht ganz ausschliessen. Wir sprechen morgen darüber, ok. Ich bin etwa um 18.-18.30 im Timeout.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @dylan

      Bednar mag nicht dem Guggi folgen können, ABER er kann die Scheibe halten, ruhe ins Spiel bringen, Scheiben gekonnt ausgragen in der offensiven Zone UND her hat super Pässe, die er auch in den Playoffs gezeig hat. Es wird härter und schwieriger in der Playoffs, aber welcher Ausländer vom HCD sieht in den letzten 6 Spielen immer perfekt gut aus?

      Sykora? Nein

      Marha? Nein

      Senja? Nein

      Tati? Nein

      Bednar? Nein

      Jinman? jein hat super toll gespielt



      du siehts, jeder hat einmal ein schwächeres Spiel, ABER wen ein sehr guter schwächer ist, heisst das noch lange nicht das er schlecht ist...



      cheers,
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      Saisonende für Damien Brunner
      Freitag, 18. März 2011, 14:27 - Medienmitteilung

      Für Damien Brunner ist die laufende Saison per sofort zu Ende. Der 25-jährige Stürmer hat sich im zweiten Halbfinalspiel von gestern Abend neben einer Gesichtsverletzung auch eine Sprunggelenksverletzung im rechten Bein zugezogen. Damit muss der EVZ in den kommenden Spielen auf den Nationalmannschaftsstürmer verzichten.

      Die Verletzung zog sich Damien Brunner gestern Abend in der 17. Spielminute zu. Beim Vorfall, bei welchem der 25-jährige von einem hohen Stock im Gesicht getroffen wurde, stürzte er und verletzte sich dabei am Sprunggelenk. Genaue Untersuchungen von heute Morgen im Zuger Kantonsspital haben nun ergeben, dass die Verletzung keine weiteren Spiele mehr zulässt. Eine Operation ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant.

      Neben der Sprunggelenksverletzung hat sich Damien Brunner beim Vorfall auch an der Nase verletzt.

      Quelle: hockeyfans.ch


      Ziemlich unglücklich so etwas... Gute Besserung Damien Brunner!
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
      Sehr unglücklich. Sozusagen doppeltes Pech. Aber wir werden es Euch morgen zeigen (oder auch nicht ;-)) Eine bessere Chancenauswertung und ihr seit zu schlagen. Mein Tipp 2:3 für Zug

      PS: Das heisst nicht, dass ihr schlecht wart, bis jetzt habt ihr leider beide Spiele mehr oder weniger verdient gewonnen.



      GUTE BESSERUNG DAMIEN