1/2 Final Spiel 3

      Bono schrieb:

      Das war eine reife Leistung gestern. Weiss nicht, wann ich die letzten 15 Minuten im Stadion so genossen habe. Jetzt hoffentlich noch den zweiten Sweep in Serie schaffen! Zug wird nicht mehr als ein Spiel gewinnen. Auch mit Zurkirchen wird das nicht viel ändern, sie haben ja keine weiteren Ausländer mehr. Und von der bande kommt plötzlich das pure Gegenteil von früher nähmlich gar nichts. Zumindest macht Shedden einen ziemlich resignierten Eindruck.


      Sehr treffend gesagt, Bono. (Hervorhebung im Zitat von mir ) Shedden ist ein "Entweder-Oder" -Typus und kann offenbar nicht zwischen verschiedenen Seiten und emotionalen Möglichkeiten herumswitschen, wie das Arno so gut kann - vom feinen, leisen Ton über die Strenge bis hin zu leidenschaftlichem Abgang ... Shedden kennt offenbar nur das "Cholerische", oder dann, wenn das nicht geht, oder "sanktioniert" wird, sagt er gar nichts mehr und hockt geradezu in "depressiver Stimmung" hinter den Spielern und schweigt und schweigt. Blockiert und angewurzelt. Ich denke diese Stimmung, dieses "Entweder-Oder" überträgt sich dann auch auf das Team - negativ! Können sie ihn so noch ernst nehmen? Mir scheint, dass er irgendwie ein Klotz am Bein von Zug ist und im entscheidenden Moment versagt, wenn die seine Sicherheit und gute Leidenschaft bräuchten. Er lässt dann das Team im Stich und trötzelt an der Bande wie ein Pubertierender. Vielleicht stimmt das ja alles nicht, aber diesen Eindruck hatte ich schon früher mehr als einmal.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Wer die Ironie in meinem Posting nicht verstanden hat, soll sich melden, aber nicht so primitiv wie dies "explosiv" getan hat, da stehe ich überhaupt nicht drauf.

      Einzig die Aussage wegen der Giesskanne war ernst und ehrlich gemeint, der Rest pure Ironie. Jeder weis, dass der 4. Sieg der schwierigste ist und es kam schon 3 mal vor, dass eine Mannschaft eine Serie nach 0:3 noch drehen konnte und wenn jemand im Stolz dermassen verletzt ist wie der EVZ dann heisst es doppelt aufpassen. Der EVZ war klar unter meiner Erwartung, jedoch war vielfach auch sehr viel Pech dabei, denn es gab viele Situationen, da hätte der Puck drin sein müssen, aber er fand den Weg nicht. Egal, jetzt kommt es nochmals zum grossen Gefecht und wenn der HCD von der ersten Minute an bereit ist, dann wird es zum 4. Sieg in der Serie reichen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Davoser-Riital schrieb:

      Stiffmaster schrieb:

      Die Stimmung gestern war echt genial :ja:
      Aber gibt es Bilder von der Choreo? Die muss ja von aussen sehr eindrücklich ausgesehen haben.
      Und noch eine weitere Frage: Seit wann ist der Eispalast mit 7'006 Zuschauern schon ausverkauft? Ich dachte das Maximum sind 7'080 Zuschauer. :scratch:
      Also letztes Jahr war glaub jewils schon mit 6926 Fans ausverkauft..

      Es waren mal 7080. Doch dann wurden im Südwesten einige Journalistenplätze eingebaut, was die Zuschauerzahl laut meinem Wissen auf unter 7000 senkte... :scratch:

      jump schrieb:

      Dylan schrieb:

      Wir sind ziemlich verwöhnte Fans


      Oh ja. wir sind verwöhnt! 14 Siege in Folge haben wir jetzt feiern können!!! Einfach unglaublich!
      Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht wenn man am Dienstag verlieren würde... ;)


      oh, ja wir sind verwöhnt und wie! Gestern Abend wurden wir verwöhnt! Thank you, Guys! Ein gelungener Hockeyabend. Grosse Stimmung im Stadion, danke Kurve. So macht Hockey Spass!
      Aber - es muss alles zuerst gespielt werden! Die Ausgangslage ist schon mal sehr gut aber eigentlich heisst das noch nichts...und nein, Niederlagen sind nicht nötig. Macht euren Traum wahr. :dance:
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Erstklassige Stimmung! :cheealeading:

      Ich denke es ist berechtigt zu sagen, dass dieses Spiel stimmungsmässig das Beste wahr! Auch die Choreo hat sehr gefallen :) Die Kurve hat gebebt und darum ist es angebracht den "Organisatoren" (Capo`s, Pauker und allen anderen die geholfen haben) den grössten Respekt auszusprechen :clap:

      Zum Spiel wurde bereits alles gesagt. Ich bin da ganz eurer Meinung!

      Zum "Forsterhater" kann ich nur sagen: Schau bitte den Spielbericht von Gestern an! Forster ist eine sehr wichtige Stütze im Team und darum unverzichtbar. Seine Akzente offensiv wie defensiv können ein Spiel drehen.

      PS: Stört es wenn wir nach dem Spiel an die Bande gehen und von da aus "unser" Team feiern? Ich hatte das Gefühl einige Fans waren davon nicht begeistert. Ihr könnt mir das ehrlich sagen und es wird dann nicht mehr vorkommen :)
      <3 SEMPER DAVOS 1921 <3
      Ich muss das wirklich auch noch loswerden.

      Das Choreo hat gewirkt wie noch nie. Absolute Extraklasse! Und das aus der Sicht aller KC MItglieder.

      Gratulation!
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      @Dylan: Niemand meint dies wohl zu 100% ernst. Aber sei doch nun kein Moralapostel! Du elende Spassbremse! ;) ;)

      Nun gut... Überraschend kam das für mich ehrlich gesagt trotzdem nicht. Und das meine ich im vollen Ernst: Die einzige Mannschaft, welche Davos das Wasser reichen kann, ist Kloten. Ich weiss noch immer nicht, wieso die Klotener vor den Playoffs so schlecht eingeschätzt hast. Ich gehe davon aus, dass spätestens am Donnerstag bei beiden Serien finito ist. Dann schuldest du mir eigentlich einen Amarone!

      Und meine 7:1 Prognose vor dem letzten Spiel lag nun mit 6:1 wirklich nicht so daneben. Auch wenn explosiv meint, ich hätte deswegen nicht alle Tassen im Schrank. Hahaha...

      So hat Arno im Interview nach dem Spiel selbst bestätigt, dass man nur ein ganz biiiiiiischen den Gang höher schaltete am Samstag. Noch viel Spielraum nach oben und ich bin mir sicher, dass wir diesen gegen Kloten brauchen werden! Ja, sorry... für mich ist Davos im Finale... Respekt haben wir trotzdem vor jedem Gegner und vor jeder Partie.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Weiss jemand wie es den Verletzen (Trotz Playoffgeheimniss?) geht?

      Rizzi musste ins Spital, wurde vom Puck am Kopf getroffen! Trotztdem spielte unser Unterzahlgott das Spiel zu Ende! Da kommen Erinnerungen an den letzen Meistertitel auf!
      Steinmann spielte, wenn ich es recht gesehen habe ab dem Mitteldrittel nicht mehr, Joggi spielte für ihn auf der Centerposition!

      Auf alle Fälle Gute Besserung!
      Danke # 17 Fussballgott
      Danke # 24 Hockeygott

      blueliner schrieb:

      Weiss jemand wie es den Verletzen (Trotz Playoffgeheimniss?) geht?

      Rizzi musste ins Spital, wurde vom Puck am Kopf getroffen! Trotztdem spielte unser Unterzahlgott das Spiel zu Ende! Da kommen Erinnerungen an den letzen Meistertitel auf!
      Steinmann spielte, wenn ich es recht gesehen habe ab dem Mitteldrittel nicht mehr, Joggi spielte für ihn auf der Centerposition!

      Auf alle Fälle Gute Besserung!
      Steinmann wurde nach einem Check auf der Spielerbank vom Arzt kontrolliert (Taschenlampe Kopf/Augen). Hoffentlich keine Hirnerschütterung

      santo schrieb:

      @Dylan: Niemand meint dies wohl zu 100% ernst. Aber sei doch nun kein Moralapostel! Du elende Spassbremse! ;) ;)

      Nun gut... Überraschend kam das für mich ehrlich gesagt trotzdem nicht. Und das meine ich im vollen Ernst: Die einzige Mannschaft, welche Davos das Wasser reichen kann, ist Kloten. Ich weiss noch immer nicht, wieso die Klotener vor den Playoffs so schlecht eingeschätzt hast. Ich gehe davon aus, dass spätestens am Donnerstag bei beiden Serien finito ist. Dann schuldest du mir eigentlich einen Amarone!

      Und meine 7:1 Prognose vor dem letzten Spiel lag nun mit 6:1 wirklich nicht so daneben. Auch wenn explosiv meint, ich hätte deswegen nicht alle Tassen im Schrank. Hahaha...

      So hat Arno im Interview nach dem Spiel selbst bestätigt, dass man nur ein ganz biiiiiiischen den Gang höher schaltete am Samstag. Noch viel Spielraum nach oben und ich bin mir sicher, dass wir diesen gegen Kloten brauchen werden! Ja, sorry... für mich ist Davos im Finale... Respekt haben wir trotzdem vor jedem Gegner und vor jeder Partie.


      Gut Santo,wo Du Recht hast, hast Du Recht. Dein 7:1 ist ein starkes Argument. Aber den allfälligen "Amarone" musst Du dann halt mit Jeff trinken. Die Wette lief über ihn ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      jamie schrieb:

      oh, ja wir sind verwöhnt und wie! Gestern Abend wurden wir verwöhnt! Thank you, Guys! Ein gelungener Hockeyabend. Grosse Stimmung im Stadion, danke Kurve. So macht Hockey Spass!
      Macht euren Traum wahr.


      Als langjähriger HCD - Fan will ich dem Team und dem Staff auf diesem Weg danke sagen. Wenn ich andere Teams vergleiche, auch ausserhalb des Hockeys, beeindruckt mich die grosse Konstanz welche diese Mannschaft auszeichnet. Hut ab - und weiter so. :dance:

      finman schrieb:

      jamie schrieb:

      oh, ja wir sind verwöhnt und wie! Gestern Abend wurden wir verwöhnt! Thank you, Guys! Ein gelungener Hockeyabend. Grosse Stimmung im Stadion, danke Kurve. So macht Hockey Spass!
      Macht euren Traum wahr.


      Als langjähriger HCD - Fan will ich dem Team und dem Staff auf diesem Weg danke sagen. Wenn ich andere Teams vergleiche, auch ausserhalb des Hockeys, beeindruckt mich die grosse Konstanz welche diese Mannschaft auszeichnet. Hut ab - und weiter so. :dance:

      Wie wahr! Bedenkt man, dass Arno nach fast jedem Meistertitel (speziell nach 2005 und 2009) viele wichtige Leistungsträger verliert und das Team nun schon seit 10 Jahren nie schlechter als Rang 5 platziert war, so ist das eine enorme Leistung :pray: :pray: . Man vergleiche andere Meister Bern, ZSCm LugaNO...
      In dieser Hinsicht sieht es für die kommende Saison gut aus. Ausser Bednar und M. Wieser bleibt das Team beisammen. Und falls Guggi wieder die Torproduktion der letzten Saison erreicht.... :icon_lol: