Genf (H), Rappi (H), Ajoje (A)

      Laagscher schrieb:

      Straefe schrieb:

      Laagscher schrieb:

      Da können wir den Zebras auch einwenig danke sagen, die Strafe gegen Wetter hätte ich nie im Leben gepfiffen. Das würde mich als Rossette echt fuxxen so zu verlieren.


      warum? Klare Behinderung


      Seh ich ganz anderst aber naja glück für uns, gibt ein Zusatzpunkt!


      Nein, nein mein lieber Freund: Die Rappen müssen sicher nicht mit dem Schiri hadern. Skandal genug, dass die Szene unmittelbar davor nicht bestraft wurde!
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Blueman schrieb:

      Werft mal noch einen Blick ins R(L)appen Forum.. ;)
      Herrlich, genüsslich..

      Hübscha Abig no



      Danke für den Tipp: Das Rappenforum gönne ich mir dann als meine Bettlektüre. Ich wage folgende Vorhersage: Derart amüsiert bin ich wohl noch selten eingeschlafen...

      EDIT meint: In den Viertelfinals, war "Schwyzer" (oder so ähnlich mein persönlicher Favorit. Ohne jetzt ein Blick ins Rappenforum geworfen zu haben: Er wird mich wohl auch 2023 nicht enttäuschen :D
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Die sehen uns als Hassgegner und wir sie als Punktelieferant :)
      Rappi ist weder Fisch noch Vogel, haben ein Identitätsproblem und machen sich wie ihre Stadionnachbarn zum Affen ;)
      Halt ein kleiner Verein mit Ausreisser nach oben, ausser es kommt Davos und dreht kurz das Spiel oder die Serie ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      Selten so ein Jammeriforum gesehen wie das der Rappifans. Meine Fresse, hauptsache sich immer als Opfer sehen und immer noch das Gefühl haben, es wird immer auf ihnen rumgetrampelt.

      Rappi hat ja auch Kloten als Hassgegner definiert, auch die Klotenfans wissen nicht warum. Eigentlich hätte es nach 2018 ja umgekehrt sein müssen. Aber eben, Logik der Rappifans ist auch nicht immer vorhanden. Hauptsache immer wettern und zettern
      Meine Nerven … diese Moral ist schon beeindruckend und wird langsam legendär. Die Gegner beginnen bald zu zittern, wenn sie führen :)
      Trotzdem: es ist halt wieder kein 3er und auch heute wäre der locker eingefahren worden, wenn wir es mal schaffen könnten zu 1 (oder halt zu 2) zu spielen.
      Seis drum: willst du Spektakel, geh HCD schauen! Letztlich geiles Spiel, geile Stimmung und Büehli macht den letzten eiskalt rein!
      Jetzt noch das wohlverdiente Schlummibier!!!
      Ist ja bemerkenswert, dass man immer wieder Spiele drehen kann. Zu Beginn der Saison hat man jede Verl. / Pen. in den Sand gesetzt - nun hat sich das Blatt gewendet.

      Nun kommt das aber: In einem Heimspiel (vor vollen Rängen) gegen Rappi gibts eigentlich nur eines - Sieg nach 60 min.
      Das sollte man noch verlangen/erwarten dürfen in der jetzigen Situation.
      Die Spiele sind eng, unkämpft - klare, diskussionslose Siege haben wir keine mehr.

      Ja, die Liga ist ausgeglichen, an einem guten Tag schlägt jeder jeden. Trotzdem, ich sehe bei unseren Konkurrenten dann und wann klare Siege - ohne wenn und aber.

      Wieso schaffen wir das nicht mehr?? Es ist ein Chnorz - ist wirklich nicht mehr möglich?
      Bin zurück aus dem Stadion und schaue mir gerade die entscheidenden Szenen im Replay an. Das vermeintliche Siegtor von Rappi wurde völlig zurecht aberkannt. Da gibt's keine zwei Meinungen. Da war das 1:0 vom HCD doch schon umstrittener...

      Dennoch: Wie brutal muss es für Rappi (Fans) sein immer und immer wieder auf brutalste Art und Weise gegen den HCD zu verlieren? Zuerst letzte Saison im Viertelfinal wie der sichere Halbfinalteilnehmer ausgesehen und dann jetzt heute das vermeintliche Siegtor (völlig zurecht) aberkannt und danach als zusätzlichen Stich ins Herz versagt ausgerechnet dreimal Cervenka (vor allem sein erster Penalty eine wahre Augenweide :D ), nachdem er im Spiel wie so oft das Non plus Ultra im Rappispiel war...

      Ja, der "Hass" gegen uns von Rappi ist nachvollziehbar. Man würde mich das ankack... wenn wir eine solche "Serie" gegen Zug hinlegen würden...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Konnte doch nicht warten und habe schon im Rappi Forum gelesen. Und mein Favorit Schwyzer hat einerseits meine Erwartungen erfüllt und echten Chabis geschrieben, andrerseits hat er aber auch ein paar ganz versöhnliche und treffende Worte gefunden (@Schwyzer du kannst dir selber zusammen reimen welche Worte Chabis sind und welche Worte treffend sind).

      Nur soviel noch @Schwyzer (ich weiss du liest hier mit):

      Zum Spiel: Ihr regt euch dermassen über die Strafe gegen Wetter auf. Ok, die Strafe kann man geben, muss man aber nicht. Viel klarer war aber die Sache unmittelbar vorher mit Maier vs. Ambühl. Klare Strafe. Evtl. war das gegen Wetter dann auch eine Art Kompensationsstrafe und hat weil unmittelbar zuvor nicht gepfiffen wurde, das Fass zum überlaufen gebracht (Sprich wäre die Aktion von Maier gegen Ambühl nicht gewesen, hätte es evtl auch keine zwei Minuten gegen Wetter gegeben). Unter dem Strich waren die zwei Minuten gerechtfertigt, auch wenn sie eher gegen Meier ausgesprochen hätten werden müssen als gegen Wetter.

      Du erwähnst u.a., das Cervenka diese Saison verletzt war und das ihr teilweise nur mit 3-4 Ausländern gespielt habt. Ich möchte dir (nicht böse gemeint) nur folgendes noch mit auf den Weg geben: Auch wir hatten diese Saison schon unglaubliches Verletzungspech, haben über längere Zeit nur mit einem Rumpfteam gespielt und trotzdem unsere Punkte gesammelt (allen voran sticht hier der Sieg im Herbst in Genf heraus, wo selbst das Wort "Rumpfeam" noch masslos übertrieben war).

      Ja, auch in Davos haben wir erkannt (und anerkannt) dass in Rappi in den letzten Jahren vieles richtig gemacht wurde. Wie jetzt in Ambri. Es ist ja schön, dass vermeintlich "kleine" Teams wie Rappi und Ambri in der Liga mitreden und mithalten können. Dies kann der Liga nur gut tun. Wären da nicht die Herren in der Teppichetage unserer NL-Clubs die drauf und dran sind eine an sich tolle und spannende Liga zu zerstören...

      Somit folgender Vorschlag @Schwyzer: Lass uns das Kriegsbeil begraben (sofern wir es denn überhaupt ausgegraben haben). Ich nehme deine Sticheleien sportlich, du meine hoffentlich auch (siehe mein letzter Eintrag betr. eurer brutalen Niederlagen gegen uns). Weiterhin auf eine erfolgreiche Saison. Und ja: Es gibt weitaus unsympathischere Teams in der Liga als Rappi (aber auch sympathischere). Ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()

      Mal vorne weg. Das Rappiforum ist wirklich tolle Unterhaltung.

      Nun zum Spiel:
      Im 1. und 3. Drittel mit vielen starken Phasen. Im 2. Drittel leider wiedermal zu löchrig hinten drin.
      Schlussendlich sicher eher 2 gewonnene Punkte. Starkes Boxplay in der OT und starkes Penaltyschiessen.

      Diese scheiss Regelauslegung mit dem Torraum nervt langsam gewaltig. Immerhin hat das Rappitor in der OT auch nicht gezählt (zu recht).

      Morgen 60 Minuten stark spielen und mit einem 3er in die Minipause. Aber Achtung. Die Jurassier haben heute Mut getankt in Züri...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      7270 schrieb:

      ausgerechnet dreimal Cervenka (vor allem sein erster Penalty eine wahre Augenweide ), nachdem er im Spiel wie so oft das Non plus Ultra im Rappispiel war...

      Man könnte auch sagen, dass Cervenka eine 0 Bilanz eingezogen hat. Zuerst +3 Tore im Spiel, -3 im Penalty, ergibt eine 0. Doch, damit kann ich ganz gut Leben.
      Das Spiel war sicher keine Augenweide und zum guten Glück hat unser Staff rechtzeitig die CC-Karte ausgespielt und so den vermeintlichen Sieg der Rappen zunichte gemacht. Der HCD entwickelt sich immer mehr zum Penalty-Monster, wobei mir ein Sieg während der regulären Spielzeit deutlich lieber wäre, zumal dies noch 1 Punkt mehr auf den Zähler gibt.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Emotionen sind wieder runter, eine Nacht darüber geschlafen. Fazit:

      - erneut ausverkauft, zum 4! mal. Dies ist ja der Wahnsinn. Wie kann das sein? Wegen der Coronapause? wegen des Spektakel auf dem Eis? Oder vielleicht wie bei anderen Teams welche ein neues Stadion bekommen haben, am renovierten Eispalast wegen mehr Komfort, besseres Catering, mehr zu bieten`? Auf jeden Fall äusserst erfreulich. Kämen unter der Woche noch 200 Fans mehr, man würde Ende Saison auf einen Schnitt von fast 5000 pro Spiel kommen.
      - Der HCD und Penalty, zu Beginn keine Liebesbeziehung, mittlerweile schon fast eine Spezialität, einerseits gibt es mehrere Schützen welche nun auch treffen und Aeschli im Tor scheint die vielen Penaltyniederlagen sehr genervt zu haben und hat wohl ebenfalls alle Varianten von Penalty geübt. Was dieser gestern alles gehalten hat, z.B. sicher gesehene Pucks fischte er dann doch noch. Stark und das nachdem er gestern auch wieder mal ein "faules" Ei bekommen hat. Super!
      - Erneut einen Rückstand aufgeholt, erneut einen 2 Tore Rückstand. Zum wievielten mal schon in dieser Saison? Ich habe nicht mehr mitgezählt, doch es ist sehr beeindruckend. Den HCD zu besiegen scheint mir, wenn man nicht gerade einen rabenschwarzen Tag einzieht, als äusserst schwierig. Auffallend ist wirklich, dass man die Rückstände gefühlt meist in den letzten 5 Minuten noch aufgeholt hat. Hält man dies bei, kann dies in den Playoffs sehr wertvoll sein.
      - Also eins muss man Wolwo lassen, die Spiele mit dem HCD sind meist nicht langweilig. Beim SCB wurde mal ein Trainer entlassen wegen fehlendes Spektakel, dies kann man bei Wolwo definitiv nicht sagen. Nächste Woche werden wir dann wohl mehr wissen. Ich bin sehr gespannt. Wolwo hat einiges erreicht, und einiges nicht erreicht. Die Entscheidung dürfte nicht einfach sein und kommt wohl am Schluss mehr drauf an, wie die Chemie im Team ist.
      - Diese Regel mit der Torhüterbehinderung ist einfach nur noch ein Witz. Die Schiri haben gestern richtig gepfiffen gemäss der Regeln, doch wenn diese leichte Berührungen Torhüterbehinderung sein soll, dann sind wir definitiv beim Pussyeishockey angekommen. Wird dies im Ausland auch so geregelt? Sehr sehr fragwürdig und auch diese Visuelle Behinderung, einfach nur lächerlich. Eins muss man dem Schiri gestern aber sagen, er hat beide Treffer wegen der gleichen Ausgangslage aberkannt, man ist der Linie treu geblieben, das war gut.
      - Rappi Forum einfach toll. Der Hass enorm gross gegen Davos und nur wenige können sachlich darüber schreiben. Die meisten kommen mit den Millionen von Buser oder Corona, SC scheiss, Schiribonus und auch sonst alles nur Glück für den HCD. Für sie unverständlich wie man Egli oder Fora holen konnte. Tja, fragt doch am besten beim HCD nach, dann wisst ihrs. Und kommt mir nicht, nur dank uns Rappi Fans haben sie das Stadion voll, wie oft haben WIR euer Stadion gefüllt? Aber die Affiche Davos vs. Rappi hat sich wirklich zu einem tollen "Derby" entwickelt und beide Stadien sind jeweils gut besucht und das Eishockey meist auch toll mit Emotionen, auch deshalb, weil Rappi einfach auch gut arbeitet hinter den Kulissen. Man wird wohl kaum einen Meistertitel gewinnen, aber man hat sich zu einem konkurrenzfähigen Team entwickelt das nicht mehr am Tabellenkeller sein möchte. Seit dem Aufstieg hat man dort langsam etwas aufgebaut und kontinuierlich an diesem Ziel gearbeitet. Ich bin gespannt ob Kloten dies auch so schafft.


      So und heute gegen Ajoje nochmals 3 Punkte und dann ab in die Pause. Ajoje gestern gegen den Z gewonnen auswärts, hoffentlich haben sie ihr Pulver verschossen. 2 Spiele am Stück gewinnen ist für Ajoje eine Seltenheit. Trotzdem haben schon alle "Grossen" gegen diese verloren. Daher von Anfang an bereit stehen. Heute mit Senn im Tor?? Mal schauen.
      ! Mission 32 !


      @‚Jump: leider kommt das Bern Spiel zur Unzeit, Sonntagabendc20:00h, Januarloch. Sa Abends wäre es wohl wieder voll. Aber die 5000 können mit viel Glück erreicht werden mit gutem Hockey im Februar/März

      Lasst mal die Rappen uns hassen. Eigentlich egal, es sind ja nur Minderwertigkeitskomplexe ennet dem Ponygehege. Denen dort (auch uns 8o ) wäre zu wünschen, dass der HCD ihnen Cervenka abluchsen würde. Was dann los wäre…! Trotzdem beeindrucken was Steinmann und Co innert Jahren aufgebaut haben. Den richtigen Riecher für Ausländer, Desperados haben sie ja. G.M Wetter, Profico z.B oder Albrecht haben sie ja und Robin Meyer ihr Ersatzgoalie könnte ein Grosser werden.,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Also der Punkt der Moral und Comeback-Qualität ist bei diesem Team unglaublich - auch wenn Wolwo es regelmässig verpasst mit einem Time-out etwas zu bewirken, richten es die Jungs auf dem Feld selber. Wäre schön, wenn heute Abend ohne Drama 3 Punkte gewonnen würden.

      Bin auch beeindruckt wie sich Aeschli in diesem Spiel selber zurück in die Spur befördert hat und dann in Verlängerung und Penaltyschiessen grossartig gehalten hat - bin heute gespannt auf Senn! Rappi Goalie hat gestern nicht wirklich gut gespielt - war sicher kein Nachteil, dass Nyffeler nicht im Kasten war.

      Was bei beiden Spielen nach Spengler Cup auffällt - wir können kein Bullyspiel - insbesondere Corvi ist viel tiefer also sonst - bei Egli ist das eine permanente Baustelle. Die Quoten waren bei beiden Spielen bei 35% bzw. 33%. Hier muss dringend eine Stellschraube angepasst werden.

      Zu Rappi - schaue seit einigen Dekaden Eishockey - diese Saison auch schon ein paar Mal in deren „Stadion“ (verdient den Namen eigentlich nicht). Publikum ist extrem infantil, primitiv und unkundig in Sachen Eishockey („alles Möggis“). Können auch nur Stimmung, wenn sie in Führung sind - sonst hörst Du nichts! Ich habe aber grossen Respekt vor Hedlund - was der aus dieser Truppe macht ist absolut beeindruckend - Handschrift und Disziplin auf dem Feld ist extrem gut. Sonst muss dieses Thema wirklich nicht weiter vertieft werden.