Genf (H), Rappi (H), Ajoje (A)

      Dass man mit besser sein nicht zwingend auch erfolgreicher ist, hat der HCD während 54 Minuten eindrücklich unter Beweis gestellt. Gegenüber Genf war man Teilweise deutlich überlegen, aber es bleibt alles beim alten, anstelle den Abschluss zu suchen, will man noch einen Pass spielen, welcher dann meistens nicht ankommt. Wenigstens hat man sich im Penaltyschiessen so stark steigern können, dass man diese jetzt mehrheitlich für sich entscheiden -und den wichtigen Zusatzpunkt sichern kann. Über die Strickerleistung gibt es vermutlich keine zwei Meinungen, ein weiteres Spiel welches er für den HCD verpfeift und dann versucht die Fehler zu kompensieren.
      Egal, weitere 2 Punkte sind eingetütet mit einer etwas besseren Chancenauswertung wird man sich unter den ersten 6 einreihen können.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich denke, wir sollten den Sieg von gestern noch richtig einordnen:
      +Sieg gegen den Leader
      -Ja, wir machten dumme, unnötige Fehler
      -Einzelne (wenige), fast blackoutähnliche Phasen
      +über das gesamte Spiel, aber absolut verdienter Sieg
      +Statistik spricht auch für uns
      +Top Reaktion und Zeichen nach dem SC. Da mag ich mich doch an andere, grausame Spiele jeweils zum Jahresstart erinnern..
      +Sieg für die Moral: wir können (fast) alle besiegen
      + Schirri und Verletzte halten uns (noch) nicht auf
      + wir "durften" gewinnen, "mussten" aber nicht
      + Meega Stimmung in gut gefüllter Halle
      !! am Weekend "müssen" wir nun aber. Ein absolutes 6 Punkte Weekend steht an. Cervenka in Hochform gilt es zu neutralisieren und dann putzen wir die Rappen aus der Halle. Gegen Ajoie dann wohl wieder der bekannte "Knorz"

      + Mit dem Selbstvertrauen von gestern, bin ich aber zuversichtlich auf die 2 Games

      Rappi:
      5:2 (5937 Zuschauer)
      Ajoie:
      2:4 inkl 1 EN

      Hopp Davos
      Fazit zum gestrigen Abend:
      Genf schwächer als ich erwartet habe. Sind die stark forcierten Ausländer mit den Kräften schon am Ende?
      Davos mit starken Phasen. Zwischendurch leider haarsträubende Fehler.
      Schlussendlich ist es wohl eher ein verlorener Punkt. Aber hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir gewinnen hätte ich wohl unterschrieben

      Zum Schirir keine Worte. Wie kann man so viel nicht sehen???
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Offensichtlich hat man beim HCD die richtigen Schlüsse aus dem Spengler Cup gezogen. Zwei Punkte gegen den Leader können sich sehen lassen. Nun folgen die formstarken Rosenstädter, welche die Tigers regelrecht abgefertigt haben. Das wird wiederum eine Herausforderung. Danach müssen in der Ajoie drei Punkte her.

      Hopp HCD!!!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Stricker sollte Stadionverbot erhalten! Ich habe keine Ahnung, wieso der gefühlt jedes zweite Spiel des HCD pfeift! ich habe keine Statistiken, aber ich bin mir ziemlich sicher, kein Schiri hat diese Saison den HCD so oft gepfiffen wie diese Pfeife.
      Das Spiel war schnell und unterhaltsam, mit vielen Fehlern auch, aber intensiv und spannend. Der HCD mal wieder mit dem x-ten Pass zuviel vor dem tor, ABER mal wieder mit grossartiger Moral und Kampfgeist. ABER auch mal wieder sehr oft in den Ecken und gefühlte 117 maul ums Tor herum als mal richtung tor.
      hat spass gemacht, ABER es bleibt halt bei vielen Spielen immer dieses ABER.

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Ich habe keine Ahnung, wieso der gefühlt jedes zweite Spiel des HCD pfeift! ich habe keine Statistiken, aber ich bin mir ziemlich sicher, kein Schiri hat diese Saison den HCD so oft gepfiffen wie diese Pfeife.


      Da kann ich natürlich helfen. Stricker ist zwar der Schiedsrichter mit den meisten HCD-Partien diese Saison, aber es sind "nur" 9 von 32 Spielen. Trotzdem fällt auf, dass er fast doppelt so häufig bei HCD-Spielen zum Einsatz kommt wie andere. Hungerbühler kommt mit 7 Spielen nahe an ihn heran, hat aber auch 4 Spiele an der Seite von Stricker gepfiffen.

      1. Stricker 9 Spiele
      2. Hungerbühler 7 Spiele
      3. Stolc 5 Spiele
      4. Mollard, Tscherrig, Piechaczek und Lemelin je 4 Spiele

      Insgesamt haben bereits 20 Schiedsrichter in dieser Saison mindestens ein HCD-Spiel gepfiffen.
      Auszug aus dem Rappen- Forum:
      " morgen geht es in die neue Heimstätte von Ambri. Nach Davos"

      Gästesektor wird voll sein. Der Unsrige aber auch. Morgen den Palast füllen, alles geben und diese L (R)appen aus dem Palast schiessen. So wie es früher der Brauch war!!!!

      Kämpfen und Siegen

      halil schrieb:

      Heute ein nächster Rekord für AA.
      Natürlich mit Ehrung vor dem Spiel.

      RvA 1004 Spiele für den HCD
      AA 1004 Spiele für den HCD

      Ab morgen wird Büeli also der Rekordhalter sein für den HCD.
      Das wird wohl unerreichbar bleiben.

      Dann langt es aber - der alte Mann soll endlich aufhören. Nimmt den Jungen nur den Platz weg und taugt nichts!!!
      IRONIE-ENDE

      HCD- und Hockey-Gott Andres Ambühl

      Blueman schrieb:

      Auszug aus dem Rappen- Forum:
      " morgen geht es in die neue Heimstätte von Ambri. Nach Davos"

      Gästesektor wird voll sein. Der Unsrige aber auch. Morgen den Palast füllen, alles geben und diese L (R)appen aus dem Palast schiessen. So wie es früher der Brauch war!!!!

      Kämpfen und Siegen



      Ach die Rappen, sind den Franken nicht wert...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Brandr0id schrieb:

      halil schrieb:

      Heute ein nächster Rekord für AA.
      Natürlich mit Ehrung vor dem Spiel.

      RvA 1004 Spiele für den HCD
      AA 1004 Spiele für den HCD

      Ab morgen wird Büeli also der Rekordhalter sein für den HCD.
      Das wird wohl unerreichbar bleiben.




      Weiss jemand um welche Uhrzeit die Ehrung stattfindet? Es soll ja auch noch eine Choreo geben.


      Ich nehme mal an, die Ehrung findet wie üblich vor Spielbeginn statt. Die Choreo wohl auch.

      Bühli einfach unglaublich. Immer weiter, immer weiter..ohni di geits doch gar nid ds Dava!!!
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"