Berner Wochenende

      Berner Wochenende

      Morgen beginnt also der Schlusssprint der Quali. Nachdem der HCD vor dem LugaNO Spiel 9 Tage Pause hatte und jetzt nochmals 5 Tage, dürften die Spieler volle Tanks haben, dies ist auch nötig, das folgende Programm 8 Spiele in 16 Tagen ist genug happig, doch alle Teams haben solch ein Programm. 5 Spiele sind Zuhause.

      Es beginnt mit dem Berner Wochenende. Morgen in Bern und am Sonntag, leider erst um 20:00, Zuhause. Würde man beide Spiele gewinnen, man würde den SCB weit distanzieren. Mit 3 Punkten steht man nachdem Wochenende gleich da, zumindest auf den SCB gesehen. Der HCD hatte jetzt mit den neuen Trainern sicherlich viel Zeit für neue Ideen im Training. Mal schauen ob diese nun schon funktionieren, in LugaNO gab es Ansätze. Prinzipiell bin ich optimistisch auf dieses Wochenende das es zumindest 3 Punkte geben wird.

      Freue mich auf einen frischen, motivierten und Spielwitzigen HCD! Let's go!
      ! Mission 32 !


      Mit dem Anspruch direkte PO Quali und, wo ein paar wenige schon das Wort Meister gebraucht haben, ja dann sind 6 Punkte dieses Wochenende pflicht.

      Bleiben wir demütig und ich bin positiv eingestellt und glaube, dass dies gegen den SCB klappen kann. Alles reinwerfen! Diese Spiele gegen direkte Gegner im Kampf um die PO sind die wichtigsten Spiele in der Regular Season.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Traue mir für dieses Wochenende wirklich keine Prognose zu.
      Die Unsrigen dieses Jahr wohl 3 von 4 Spielen gewonnen, aber auch dies ist mit der Niederlage gegen Ajoie schwer einzuordnen.
      Die berner Herzensangelegenheit zuletzt etwas vom Lauf abgekommen.

      Sehe die Vorteile tendenziell eher bei uns, aber was es dann schlussendlich gibt..Hoffen wir mal auf 5-6 Punkte.
      Wird nicht leicht ein Punkteplus einzufahren. Zuhause ein Muss, in der Postbaracke vorallem defensiv solid stehen und kontern. Defensive der Berner ist nicht die Beste. Achtung auf deren PP, DiDo ( den provozieren, dann tickt er aus..) und Blueliner Untersander

      SCB-HCD 3:4 nPs (16600 Fans)
      HCD-SCB 4:2 (4300 Fans)
      Zum leidigen Gejammer wegen den TV Spielen: es ist halt nun mal auch im Hockey so, dass wer zahlt befiehlt. Die Clubs sahnen genügend Geld aus den TV Spielen ab, da sind zwei Sonntagabendspiele glaube ich zu verkraften. Wenn man auf Familien setzen will dann sollte der HCD nach Möglichkeit mehr Freitag oder Samstag Heimspiele auf den Sonntag verschieben (diese Möglichkeit hatten die Clubs zumindest in früheren Saisons, ob dies heute noch möglich ist, weiss ich nicht) und nicht wegen zwei läppischen Sonntagabendspielen rumjammern.

      Bono schrieb:

      DiDo ( den provozieren, dann tickt er aus..)


      Am besten schon am Freitag und so sehr, dass er dann am Sonntag gleich noch gesperrt ist. Die einmalige Chance, dass der "geschädigte" Club mal von einer Sperre profitieren würde.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      7270 schrieb:

      Zum leidigen Gejammer wegen den TV Spielen: es ist halt nun mal auch im Hockey so, dass wer zahlt befiehlt. Die Clubs sahnen genügend Geld aus den TV Spielen ab, da sind zwei Sonntagabendspiele glaube ich zu verkraften. Wenn man auf Familien setzen will dann sollte der HCD nach Möglichkeit mehr Freitag oder Samstag Heimspiele auf den Sonntag verschieben (diese Möglichkeit hatten die Clubs zumindest in früheren Saisons, ob dies heute noch möglich ist, weiss ich nicht) und nicht wegen zwei läppischen Sonntagabendspielen rumjammern.

      -----‐
      @7270 absolut bei dir.
      Schon beim letzten TV Spiel ging mir das Gejammer auf den Sack.
      Wie beim letzten Mal schon geschrieben; Natürlich wäre ein solches Game schön an einem Samstag Abend. Aber ein Club in dieser Grösse ist nun halt mal auch eine Unternehmung, wo das Kässeli wichtig ist.
      Und wenn halt für 2-3 Spiele die TV Gelder grösser sind als ein paar ZS mehr im Stadion, dann ist dies meiner Meinung nach ok.
      Zudem wurde in ein paar Intis diese Woche auch darüber gesprochen, dass es nicht nur um Kohle geht, sondern um Hockey im FreeTV einer breiteren Gesellschaft schmackhaft zu machen, welche dann ev auch mal in die Hallen kommen..

      Gruess und nun HOPP Davos
      Wenn man sich einen direkten Playoff-Platz holen will, dann sind 6 Punkte grundsätzlich Pflicht.
      Da beim SCB nun scheinbar die Magendarmgrippe umgehen soll und heute womöglich dann der eine
      oder andere zusätzlich ausfällt, ist das doch unsere Chance die Punkte aus der Postbaracke zu entführen.

      Los gehts Jungs, Kämpfen und Siegen. Zeigen wirs dieses Wochenende der Herzensangelegenheit.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"