Berner Wochenende

      Wenn du die Kuh melken willst, musst du diese vorher füttern. So geschehen im ersten Drittel, gemolken dann im Drittel 2&3. Was will man mehr, das Fell abgezogen und in den Schober gebracht. Die Siege gegen den SCB sind einfach noch immer speziell....... Speziell schön!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ein paar Szenen nochmals angeschaut.
      War wirklich ein geiles Spiel. Senn war richtig, richtig gut. In der Verschiebung von Seite zu Seite ist mir schon aufgefallen, dass er fast schneller als Äschli ist.
      Aber so in Richtung Playoff extrem wichtig zu wissen dass wir 2 Top Goalies haben. War der richtige Zeitpunkt gestern um ihm aufzustellen.

      Was man auch mal sagen darf: Schirris gestern mal nicht im Mittelpunkt und darum Bravo. 1-2 Szenen, aber dies ist normal.
      Spannend wäre es wohl geworden, wenn beim 2:0 die Challange genommen wurde..aber ok so.

      Nun für morgen nachladen und dann Sieg bestätigen.
      @ halil
      Nein, es braucht keinen Schuldigen.
      Wenn Du das Spiel von gestern etwas genauer ansiehst, stellst Du Folgendes fest:

      Gegentor 1: Problem mit dem Weaksideverteidiger, hatten wir schon

      Gegentor 2: Entsteht aus dem Spiel heraus, dieses bekommt man halt einfach.

      Und danach kommt das, was sie in der Zwischenzeit deutlich besser machen, wenn teilweise auch durch Powerplay unterstützt. Direkter oder direkterer Zug aufs Goal.
      Gute Reaktion nach verkorksten Startdtittel. Lag es vielleicht an der späten Ankunft in Bern wegen unzähligen Staus, dass man nicht parat war?

      Jetzt morgen mindestens 2 Punkte einfahren, ansonsten nützt die ganze Herrlichkeit von gestern nichts. In den letzten Jahren lief es oftmals dann so. Der SCB steht ziemlich unter Druck und der HCD könnte mit einem Sieg nicht immer nur für Platz 6 spielen, somdern nach zuletzt guter Punkteausbeute auch gegen oben. Ohne die dumme Niederlage in Ajoie wäre man noch vor dem Z$C und nach Verlustpunkten Platz 3.

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Und damit es nicht ganz untergeht, Nordström ist bärenstark! Hat einige spiele anlaufzeit benötigt, seither konstant einer der Besten. Gefällt mir unglaublich gut und darf gerne noch lange beim HCD bleiben.

      genau, finde ich auch. Nordström und Stransky behalten, den Rest auswechseln auf nächste Saison. Zwei davon gehen ja eh freiwillig.
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos
      Die Moral des Teams ist unglaublich beeindruckend. Die geben nie auf und die Körpersprache bleibt immer positiv.

      1. Tor war eine Verkettung von schlechten Entscheiden - hier das Problem auf den Weakside Verteidiger zu schieben ist zu einfach - Paschoud's "Schnelligkeit" hat nicht geholfen und Rasmussen macht in dieser Szene auch keine gute Figur.

      Diese Sachen passieren und haben m.E. nicht eine fundamentale Systemkritik verdient - mir gefällt grundsätzlich, was ich ab dem 2. Drittel gestern gesehen habe.

      Ich gehöre auch nicht zu den absoluten Senn Fans - gestern hält er aber den Sieg in der 55. Minute fest. Das sollte ihm hoffentlich einen Boost geben für weitere wichtige Einsätze - wir werden ihn brauchen!

      Nicht nur Sonntag sondern auch Dienstag Spiel gegen Lugano ist sehr wichtig - man darf jetzt keine Punkte gegen Teams verlieren, welche hinter uns klassiert sind. Ich bin sehr zuversichtlich und 2x in der Halle trotz Scheissanspielzeit und Wochenabendspiel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soguel1956“ ()

      WMB schrieb:

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Und damit es nicht ganz untergeht, Nordström ist bärenstark! Hat einige spiele anlaufzeit benötigt, seither konstant einer der Besten. Gefällt mir unglaublich gut und darf gerne noch lange beim HCD bleiben.

      genau, finde ich auch. Nordström und Stransky behalten, den Rest auswechseln auf nächste Saison. Zwei davon gehen ja eh freiwillig.


      hehe, sind abgeschossene Verträge nichts mehr wert??? Gemäss meinem Wissen haben die Ausländer, welche diese Saison neu zum HCD gekommen sind, Zweijahresvertäge abgeschlossen! Ich bin der Meinung, dass Verträge eingehalten werden sollten! Bristed hat anfangs Saison gut gespielt, bis zu seiner Gehirnerschütterungen. Warum soll er nicht wieder zur alten Form zurückfinden?
      ist ja kein Geheimnis was Verträge im Sport wert sind wenn eine der beiden Seiten nicht mehr zufrieden ist.
      Ich für meinen Teil habe genug gesehen und habe mir mein Bild gemacht. Zudem wünsche ich mir in Zukunft eine gesunde Mischung zwischen tschechischem, skandinavischem und nordamerikanischem Eishockey.
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos
      Und was geht heute in Davos?
      Geht es diesmal ohne Startschwierigkeiten, Durchhänger und sonstige Schwächephasen, oder braucht es einen Dämpfer damit man am Dienstag gegen LugaNO wieder brillieren kann?
      Mal schauen was der SCB kann und was der HCD dagegen hält.
      Mein Tip.

      HCD : SCB, 5 : 1

      GoGo HCD
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)