HCD-LugaNo (24.01.2023)

      Von A bis Z ein katastrophales Spiel. Alles war ungenügend, nichts hat gepasst. Keiner hat das Heft in die Hand genommen. Als Krönung verpassten es die Coaches noch, Senn rechtzeitig herauszunehmen.

      Mund abwischen und im nächsten Spiel reagieren! Aber es ist fatal, solche Spiele im engen Rennen zu verlieren.

      Und irgendwann rächt es sich, wenn man beinahe in jedem Spiel in Rückstand geraten muss, bis man bereit ist. Natürlich sind wir punkto Aufholjagden verwöhnt worden, aber heute kam gar nichts.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Keine Ahnung was da nach dem Spiel am Freitag passiert ist. Arroganz? Zu selbstsicher?

      War so zuversichtlich, auch wenn da auch nicht alles top war.
      2 Spiele total verpennt, verbockt, unfähig, etc in welchen man in sämtlichen Statistiken überlegen war, aber im Abschluss total die Qualität gefehlt hat.
      Ich wiederhole mich, ich glaube, dass im Team die Moral stimmt, der Wille da ist, aber es reicht nicht um ganz vorne zu sein und das ist halt Qualität. Vor allem, wenn es so dermassen am individuellen Abschluss scheitert..Einmal mehr...

      Top 4 wäre mit ein bisschen mehr Substanz "locker" möglich. Fribourg, der Z, Zug wollen ja scheinbar nicht in die Top 6... Würde mich nicht mal mehr gross überraschen, wenn plötzlich Kloten und Bern oben wären und bleiben.

      Nun fertig gejammert..
      Weiter gehts: Kämpfen und siegen
      Es gibt Spiele da sollte man als Fan und Zuschauer Schmerzensgeld erhalten, das war mit Garantie so ein Spiel!!
      Wenns hoch kommt 5 Minuten anständiges Hockey und dafür muss man noch blechen......nicht zu glauben....!
      Ich glaube bald dass der HCD zu viele schön Wetter Spieler hat und zunwenige Reisser.
      Wenn man gewissen Spielern ab dem 0:1 zugeschaut hat.....null Bock auf nichts, rumgeschlurfe im Quadrat....und von der Bank kommt auch nix....SUUUUPER!!

      Ich tu dieses Spiel mal als Spiel zum abgewöhnen ab, sich so etwas freiwillig mehr als 2 Drittel anzutun geht aber wahrscheinlich schon unter Masochismus!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      thisov schrieb:

      @zwilling
      Top Tip...:-)

      War auch mein erster Gedanke :thumbsup:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Als hätte es dir Trainerabsetzung nie gegeben... Die haben gestern wieder denselben Mist zusammen gespielt wie vor einem Monat.

      Ich halte ihnen aber zu gut, dass man beim Hockey nicht einfach den Kippschalter umlegen kann und alles funktioniert plötzlich anders. Das ist nicht Fussball, wo man auf dem Feld eine Viertelstunde überlegen kann, bis der Ball das nächste Mal in der Nähe ist.
      Ne Nacht drüber geschlafen und mit dem Gefühl aufgewacht, was war das bitte gestern?

      Wo war der Einsatzwille? Wo war der Kampf? Wo war der Stolz für diesen Verein spielen zu dürfen?
      Irgendwie war aus meiner Sicht einfach gar nichts da.

      Klar kann man den Schalter seit dem Trainerwechsel nicht einfach umlegen. Aber dieses LugaNO war doch nicht besser als das LugaNO vor 10 Tagen. Wie konnte man in LugaNO 4z0 gewinnen und zu Hause lässt man sich phasenweise vorführen und stolpert irgendwie über das Feld. Es war wirklich ein Graus gestern.

      Liebe Jungs
      Wenn ihr die Top6 oder wenn es blöd läuft die Top10 erreichen wollt, dann muss bereits am Wochenende in Fribourg und gegen Zug eine deutliche Leistungssteigerung kommen. Wir Fans wollen Einsatz, Kampf und Stolz für Gelb-Blau sehen und nichts anderes. Dann liegt für euch sehr viel drin. Der Halbfinal oder sogar mehr ist machbar. Aber da muss ganz eine andere Einstellung an den Tag gelegt werden als gestern.

      Kämpfe Jungs Kämpfe und den gits nöchst mal Pünkt...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Schlossdrache schrieb:

      Als hätte es dir Trainerabsetzung nie gegeben... Die haben gestern wieder denselben Mist zusammen gespielt wie vor einem Monat.

      Wie sagt man so treffend: Ein neuer Besen wischt nur am Anfang besser....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      ein selter blutloser auftritt der mannschaft, ein kleines aufraffen im letzten drittel, aber das zweite drittel war etwas vom schwächsten was ich vom HCD leit Längerem gesehen habe. als wäre die straffe führung weg und man könnte nun auf dem eis tun und lassen was man will... ich hoffe, sie besinnen sich sehr schnell wieder auf ihre tugenden.
      Der "Shot Tracker" auf SIHF.ch zeigt, neben dem blutleeren Auftritt, wiedereinmal das vorherrschende Manko!

      sihf.ch/de/game-center/game/#/20231105000156

      Treffsicherheit:
      Wie kann man soviele Male, auch aus hoffnungsvoller Position, nicht mal das Tor treffen?
      ... da darf Glen M. seine Qualitäten von früher gerne in das Training einfliessen lassen:
      eliteprospects.com/player/3587/glen-metropolit
      :naughty_2: