Lausanne - HCD (03.02.2023)

      Lausanne - HCD (03.02.2023)

      Wieder steht eine lange Reise in die West-CH an und der HCD kann hoffentlich wieder auf Corvi zählen. Der neue wird sicher im Aufgebot sein und auch Bristedt hat seine Strafe abgesessen. Somit ist mehr oder weniger Vollbestand und Lausanne ist nicht gerade in einem Hoch und sollte von daher zu packen sein.

      Mein Tip: 2:4
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Lausanne ist aber etwas besser geworden, auch das wird kein Selbstläufer. Die wollen weg von ganz hinten um nicht gegen Ajoie ins Playoutfinale zu müssen.
      Und Langnau spielt auswärts besser als zuhause, letztes Spiel in Davos oder zuletzt in Züri z.B.. Hoffentlich ist Corvi dabei

      Lausanne - Davos 2:3

      PS: heute vor 3 Jahren war ein übler Tag in Lausanne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      schwed89 schrieb:

      Corvi wird dieses Wochenende nicht spielen ;(

      Schade, aber dennoch gar nicht so schlecht. Jetzt müssen die anderen liefern, auch ohne Corvi und dies ist ganz gut so.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Mit oder ohne Corvi. Gegen Losan und Langnau müssen 6 Punkte her wenn man die Top 6 erreichen will. Sowohl hinten als auch vorne muss es besser werden als gegen Biel.
      Denke mal Irving gibt sein Comeback. Bristedt zurück.

      Tipp 2z4 in Losan
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Nach dem Spiel gegen Biel, kann ich eigentlich nicht glauben dass man gegen Lausanne überhaupt in die Nähe von Punkten kommt.
      Das gleiche dachte ich allerdings auch vor dem EVZ Spiel. Ich wurde zum Glück eines besseren belehrt.
      Bleibt zu hoffen dass Lausanne mitspielen will, dann hat der HCD eine Chance.
      Gegen Beton Systeme sieht der HCD jedesmal irgendwie hillflos aus.
      Weiter hoffe ich dass Irving einschlägt wie eine Bombe und den einen oder anderen HCD Schönwetterspieler aus seinem Dornrösschen Schlaf weckt!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      3 Punkte sind eigentlich Pflicht, ja. Aber in dieser Liga kann nun mal jeder jeden schlagen. Aussagen wie, "wenn man an diesem Wochenende keine 6 Punkte holt hat man in den top 6 nichts verloren", finde ich völlig schwachsinnig. 6 Punkte gegen die Keller Teams sind vielleicht so budgetiert, aber alle top Teams stolpern immer wieder an den vermeintlich "kleineren" Teams.

      Manchmal ist man hier drin schon sehr hart mit dem HCD und hat sehr hohe Erwartungen. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen und das letzte Spiel gegen Biel war in meinen Augen jetzt bei weitem nicht das schlechteste aller Zeiten.... Im ersten Drittel war der HCD klar besser, danach wars ausgeglichener mit vielen einzelnen individuellen Spielerfehler welche immer wieder zu Chancen von Biel führte, aber kein komplettes versagen der Mannschaft. Dieses Spiel hätte locker gewonnen werden können und das notabene gegen den Tabellen zweiter mit einigen abwesenden Spieler!!
      Ich sage nicht das alles gut ist, bei weitem nicht, aber wenn man hier drin manchmal nach Spielende so durchliest, könnte man meinen der HCD sei in akuter Abstiegsgefahr.

      Der HCD steht in der Tabelle auf Rang 5, man hatte schwierige Zeiten mit vielen Verletzten im Herbst und jetzt wieder, andere Teams hatten dies jedoch auch, daher alles wieder ausgeglichen und trotzdem steht man auf Platz 5. So schlecht spielt der HCD also nicht! 6 Punkte an diesem Wochenende wären wirklich toll und absolut möglich. Dies könnte je nach Spielergebnissen von den anderen Teams sogar eine Vorentscheidung geben bezüglich direkte Playoffqualifikation. Der HCD hat schon mehrere Gesichter gezeigt in dieser Saison, wie praktisch alle anderen Teams auch. Ausser vielleicht Genf, waren alle konstant inkonstant, das liegt auch an den verletzten Spieler und an der ausgeglichenen Liga.

      Freuen wir uns nun also auf einen tollen Kampf in der Qualifikation.
      ! Mission 32 !