Lausanne - HCD (03.02.2023)

      Meistergoal Marha schrieb:

      Ausser Knak sind alle schlicht ungenügend.
      Stransky träg und langsam und ohne Corvi um 75% schwächer. Senn wirkt halt auch mal wieder unsicher und hinten raus spielen können wir aktuell nicht. Der Neue wird auch keine Verstärkung, kann man jetzt schon sagen.
      Top 6 wird so sehr schwierig, wer noch immer vom Titel schwafelt, ist ein realitätsferner Träumer.


      Deine Aussage zeigt, dass du keine Ahnung hast.
      Das erste Spiel von Irving - und du erwartest direkt DEN Einfluss von ihm? Es war offensichtlich, dass es zwischen ihm und Egli noch Abstimmungsprobleme gibt. Das wird 2-3 Spiele brauchen, bis die eingespielt sind. Seine Ansätze sind aber durchwegs positiv, er ist schnell, kräftig und gab übrigens mehr Pässe Tape 2 Tape als zB. Egli (die ankamen). Zudem war er 2-3x perfekt anspielbar (und besser postiert) von Egli oder Ambühl, aber sie wählten zum einen selber den Schuss (vor allem im PP bei Egli die definitiv falsche Entscheidung) - oder den komplizierten Pass.
      Hinzu kommt, dass er einen ziemlichen Knaller hat, wenn er mal ordentlich zum Abschluss kommt. Und die kommen.
      Vielleicht wird nach diesem Spiel meine Aussage besser verstanden, dass der Aufsteiger und der Tabellenletzte nich jedes Jahr Ambitionen auf Punkte aus Davos hatte.

      Nun, die Frage, die bisher noch gar nicht diskutiert wurde: Was ist das neue Zwischenziel des HCD? Bleibt es dabei, mit gesichertem Platz direkt in die Playoffs zu kommen oder muss es ein Platz unter den ersten 4 sein?

      Natürlich macht es keinen Spass, solche Larifari-Spiele zu sehen. Wir erinnern uns, dass die Mannschaft seit September fast in jedem Spiel einem 2-Torerückstand hinterherrennen musste und rekordmässig viele Spiele über das Penaltyschiessen gingen. Irgendwann ist mit diesem Kraftaufwand die Luft draussen. Man kann die Mannschaft nicht permanent auf Topniveau halten und muss sie in ein Zwischentief fallen lassen, damit sie nachher wieder mit voller Wucht in die Spiele geht. Ich erinnere auch daran, dass seit September aus einem breiten Kader ein schmales geschaffen wurde und bei jedem Anlass immer dieselben Leute auf dem Eis standen.

      Kurz: Vielleicht - ich hoffe es - ist es vom Trainerstaff gewollt, dass die Mann schaft jetzt in einem solchen Zwischentief ist und nicht in den Playoffs in ein solches fällt.

      Bevor jetzt wieder wertvolle Beiträge auftauchen, dass dies Quatsch sei, so kann ich alle anderen beruhigen, solche Gespräche habe ich schon mit Arno, Remo, René, Evgeny, Mats, Colun Muller, aber auch Urs Mühlethaler geführt. Ich hoffe einfach, dass beim HCD das aktuell zutrifft.

      Glarner88 schrieb:

      Meistergoal Marha schrieb:

      Ausser Knak sind alle schlicht ungenügend.
      Stransky träg und langsam und ohne Corvi um 75% schwächer. Senn wirkt halt auch mal wieder unsicher und hinten raus spielen können wir aktuell nicht. Der Neue wird auch keine Verstärkung, kann man jetzt schon sagen.
      Top 6 wird so sehr schwierig, wer noch immer vom Titel schwafelt, ist ein realitätsferner Träumer.


      Deine Aussage zeigt, dass du keine Ahnung hast.
      Das erste Spiel von Irving - und du erwartest direkt DEN Einfluss von ihm? Es war offensichtlich, dass es zwischen ihm und Egli noch Abstimmungsprobleme gibt. Das wird 2-3 Spiele brauchen, bis die eingespielt sind. Seine Ansätze sind aber durchwegs positiv, er ist schnell, kräftig und gab übrigens mehr Pässe Tape 2 Tape als zB. Egli (die ankamen). Zudem war er 2-3x perfekt anspielbar (und besser postiert) von Egli oder Ambühl, aber sie wählten zum einen selber den Schuss (vor allem im PP bei Egli die definitiv falsche Entscheidung) - oder den komplizierten Pass.
      Hinzu kommt, dass er einen ziemlichen Knaller hat, wenn er mal ordentlich zum Abschluss kommt. Und die kommen.


      Danke für den Frontalangriff!
      Ich finde es immer toll, wenn mir Leute KEINE Ahnung unterstellen.
      Meine Aussage hatte einiges an Frust dabei, war wohl in der 2.Drittelspause geschrieben…
      Nun, am morgen danach ganz sachlich.
      Ich erwarte von Irving keine Wunderdinge, nicht in Spiel 1 und nicht in Spiel 10 - denn wenn er so eine Bombe wäre, würde er nicht in einem biederen finnischen Team sein Geld verdienen. Wer Ende Januar einen Ersatzausländer sucht, bekommt eben nur 3. oder 4. Klassspieler…!
      Ja, er muss sich ans Team gewöhnen und umgekehrt, völlig klar und ja, er wurde gestern teils regelrecht geschnitten und trotzdem bin ich mir sicher, dass meine Aussage Ende Saison Gültigkeit bekommt.

      Ganz allgemein zur Diskussion bzgl. schwach, superschwach und katastrophal.
      Leider, leider sind viel zu viele Spiele wirklich kein Augenschmaus … gestern wurde exakt nach dem 4-3 aggressiv gespielt (da sah man, dass sie es könnten, auch ohne Corvi) - im Drittel 1 war man aber zum wiederholten Male noch im Bus und die Fehlpass- und Fehlerorgien der Verteidigung nerven irgendwann halt dann schon.
      Ich bin daher aktuell wirklich unschlüssig: könnten wir mehr (wie man hie und da sieht) oder ist das einfach der realistische Ist-Zustand dieses Teams ?!?
      Ich weiss es nicht, aber es sind mir zuviele ‚ungenügende‘ Spiele
      @ Marha
      Ja es ist einem Diskussionsforum nicht würdig, jemandem zu unterstellen, sie oder er hätte keine Ahnung, nur weil man eine andere Sichtweise oder andere Hintergrundkenntnisse hat. Für mich disqualifizieren sich solche Leute - nicht nur hier im Forum - gleich selbst. Sie offenbaren, dass sie selber keine Ahnung haben und mit fachlichen und sachlichen Gegenargumenten nicht mehr mithalten können, einen Tunnelblick gepaart mit Realitätsverweigerung haben oder schlicht und einfach nicht diskussionsfähig sind und andere Ansichten und Bluckwinkel nicht leben lassen können.
      Wieso um Himmelseillen muss in diesem Forum ständig sich gegenseitig angegangen werden?!?!
      Jeder hat seine Ansicht/Meinung und das ist gut so auch wenn sie nicht meiner entspricht nur so kann eine Diskussion stattfinden…. ev. gelingt es mir den anderen von meiner zu überzeugen oder anders herum! Und wenn nich auch egal!

      Aber was hier gewisse hier ablassen ist KINDERGARTEN!!
      Wir lachen über andere Fans (ich lese nicht in anderen Foren) aber ich glaube kaum fas es in anderen Foren auch so ist!
      Ich gehe davon aus dass der gröste Teil der hier schreibt erwachsen ist und sich auch so verhalten sollte!

      Ist das hier auch möglich?!?!

      Schlossdrache schrieb:

      @ wildmandli
      Genau so ist es. Im Blick ist das so gestanden und was in der Zeitung steht, das stimmt und alle anderen haben keine Ahnung.

      Du hast die Prüfquelle Nau vergesse. Nur wenn es auch dort steht hat es den Status der absoluten Glaubwürdigkeit und wird von deinem Gesprächspartner als zugelassen taxiert :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979