Davos vs. Genf (14.02.23)

      Da bin ich bei dir hali Rasmussen finde ich toll und wichtig hinten wie vorne!

      Nordström hatte startschwierigkeiten ist aber definitiv angekommen!

      Stransky scort das was er soll arbeitet auch defensiv gut, brauchbare pässe sind aber nicht unbedingt sein ding :-p

      Dahlbäk defensiv stark und den einen oder anderen punkt gab es auch aber er wurdd ganz klar als defensivverteidiger geholt und das macht er wie es sein soll

      Irving scheint gut angekommen zu sein momentan der einzige der regelmässig und nicht eher zufällig einen sauberen pass nach vorne hinbekommt!
      (die dann leider zu oft nicht angenommen werden können was mir schon die ganze saison aufgefallen ist, die stürmer haben oft probleme sogar saubere pässe richtig an zu nehmen)

      der neue wird man sehen….

      nun zu Bristed, er versucht macht kämpft aber seit der Verletzung gelingt ihm nicht mehr viel aber man sieht dass er es könnte hoffen wir für ihn und uns dass er den tritt wieder findet!
      Lasst mich mal (provokativ.. )einen raushauen:
      -Wellinger: die Zeit ist vorbei. Erlöst ihn und lasst ihn ehrenvoll verabschieden
      -Nussbaumer: Eine Enttäuschung. Vertrag, falls möglich auf 1 Jahr reduzieren oder direkt auflösen.
      - Bristedt: Tut mir irgendwie leid. Fakt ist, seit seiner Verletzung die Form bis auf ein, zwei Ausnahmen absolut nicht mehr gefunden. Wir sind nun aber kein Wohltätigkeitsverein. Chance in Playoffs noch geben und dann ggf Vertag auflösen

      Ich weiss, sind z.T laufende Verträge aber da gibt es immer Lösungen

      P.S. Diese Kritik zu den drei Einzelnen, heisst nicht dass ich ansonsten mit den spannenden Spielen und Leistungen grundsätzlich nicht zufrieden bin..Besser geht immer..
      @ Davoser
      Du berücksichtigst in Deiner Beurteilung aber schon mit, dass C Egli, Rasmussen und Nordström als Center eingesetzt sind und Center bei einem 2-3 System primär nicht das Toreschiessen als Aufgabe haben? Vor allem nicht in der 3. oder gar 4. Linie?

      Ich finde, dass alle 3 ihre Aufgabe gut und Rasmussen derzeit sackstark löst.
      @Schlossdrache
      Wenn du richtig lesen würdest dann würdest du sehen dass ich vor allem Nordström gelobt habe. Nordström finde ich sackstark, und zwar auf allen Ebenen. Defensiv wie auch Offensiv. Corvi ist auch Center und skort fleissig, wie übrigens auch Nordström (hat auch schon 30 Punkte aus 42 Spiele) Ich habe deswegen auch noch hingeschrieben dass ich Egli und Rasmussen aufgrund der defensiven und kämpferischen Art schätze, aber um Meister zu werden braucht man mehr als 2 Linien, die regelmässig skoren. Heutzutage kannst du kaum mehr Meister werden wenn nur 2 Linien skoren. Das muss ausgeglichen sein. Das Potenzial dafür hätten wir ja, vor allem wenn ich sehe dass ein Bristedt in einer 4. Linie spielt
      Naja es gibt auch Sätze mit Fragezeichen, die nicht immer als Fragen gelten und indirekt als Aussage da stehen. Du hast Recht damit, dass ein paar Spieler nicht an Skorerpunkten gemessen werden (4. Linien-Center als Beispiel = in diesem Fall Egli). Aber es ist halt im modernen Eishockey einfach so, dass eine Meister-Mannschaft sich durch 4 ausgeglichene Linien auszeichnet, die allesamt Tore schiessen können, auch wenn sie dies nicht primär müssten. Auf das wollte ich heraus. Aber du hast schon Recht dasS ein Egli im Allgemeinen eine andere Rolle hat als ein Corvi
      @ Davoser
      Das meine ich. Natürlich. Jede Linie muss Tore schiessen können. Das wird auch immer so gesagt. Insgeheim habe ich das aber auch Arno nur zu 50% abgenommen. Sofern man seine Interviews überhaupt der Informationsbeschaffung zuteilen konnte. Ich denke immer noch, dass die ersten beiden Linien die Rushes führen, die dritte Linie das Spiel stabilisiert und der Checker Block für Unruhe sorgt, damit Shift 1 wieder angreifen kann. Folglich sind wir wieder bei der Aufgabe deren Center, die dann mehr backchecken müssen.

      Es ist übrigens als linker Flügel schweinisch mühsam, plötzlich Center spielen zu müssen....