Rappi A, Ajoje H

      Ein Tipp von mir:
      Konzentriert Euch doch auf den HCD und werdet feinfühliger, was das Hockey als solches und das Spiel des HCD anbelangt. Alles Andere bringt nichts.

      Als wir 1993 aufgestiegen sind, dauerte es ungefähr bis zum Meistertitel 2002, dass dem HCD nicht die Daseinsberechtigung abgesprochen wurde. Ähnliche Argumentationen wie heute betreffend Arosa. Gerne haben alle die Zuschauereinnahmen der HCD Spiele genommen, die Fahrt nach Davos war aber allen zuviel, am liebsten hätten sie uns auf den Mond geschossen. Wenn der HCD verloren hatte, lebten sie wochenlang von der eigenen Schadenfreude und wenn der HCD souverän gespielt und gewonnen hatte, war irgend jemand Schuld, um ja nicht attestieren zu müssen, dass der HCD schon im ersten Jahr in der neuen alten Welt angekommen war. Einmal waren es die Züri Chätzli, dann die Heulsusen aus Kloten, dann die fettgefressenen Berner, die uns das Weiss in den Augen missgönnten. Und die damals noch titellosen Zuger hatten sowieso keine Ahnung vom Ganzen. Einzig Fribourg und Ambri haben uns von Beginn weg respektiert und ernst genommen. Vermutlich habe ich daher bis heute grössten Respekt vor diesen beiden Organisationen.

      Und dann kam Rappi. Die HCD Fans links, auf derselben Tribüne die Rappifans rechts. Alle einen Kopf kleiner als wir. Es waren zu 80% Kinder. Durchschnittsalter 14 Jahre und wussten nicht, was auf dem Eis geschah. Freuten sich über Tore oder mal über einen seltenen Sieg. Druckten ein spezielles T-Shirt, als sie zwischenzeitlich mal Leader waren. Für einen jahreszeitgerechten Pulli reichte das Geld nicht.Heute sind diese Kinder 20 Jahre älter, freuen sich immer noch über Sieg und Tore. Fallen diese nicht, so nimmt man ihnen etwas weg und sie trötzeln. Genau das ist nun wieder der Fall.

      Bezüglich Schiri habe ich an anderer Stelle schon mal gesagt, dass wir schon immer unsere Lieblinge hatten. Früher hiessen diese Baumgartner, Hugentobler, Moreno, Bertolotti, Reiber. Heute sind es Wiegand und Stricker. Nun, wir hören nicht, was unten kommuniziert wird. Aber wenn man mit einer Mannschaft Mühe hat, dann kitzelt es richtig unter den Fingernägeln, aufmerksam und aktiv zu sein. Hört man von den Rängen noch 20 mal "Schiri Du Arschloch", dann erst recht. Für Stricker war Wolwo eine Reizfigur. Ja, es ist durchaus so, dass Stricker nun nicht mehr so stark auf uns konzentriert ist. Aber eben: Die Schiri pfeifen nach den Regeln. Aber sie können gegen die einen pfeifen, was grad grenzwertig war und bei den anderen laufen lassen, was grad noch geht.
      @Schlossdrache
      Grundgütiger, Bertolotti figli di pu…
      Aber am geilsten waren die Fights mit LugaNo..,

      Gestern gute Schirileistung, sollte man auch mal erwähnen. Man hat relativ viel laufen lassen und Daniel verordnete keine komischen Strafen. Reicht schon für ein ‚gut'

      Wie schrieb hier eine Kultfigur und Freund, leider selig: Rappi ist der Inbegriff des bünzlig und biederen Schweizeres. Nein nicht der Aargauer in weissen Socken. Mehr als über den Damm spazieren Sonntags und mit Rüebli Pony füttern ist dort nicht. Schlimmes Klatschpappenpublikum.

      Heute 3 Punkte gegen den Allerletzten und die Top 6 sind fast fix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      @ Bono
      Was ich noch ergänzen muss: Am Spengler Cup wurde mal einer unserer Lieblinge ge-interviewt. Ich glaube es war Berto. Er hatte die Partie super geleitet. Wurde dafür gelobt. Als Kommentar meinte er dann, dass man halt am SC anders pfeifen würde und man etwas Fingerspitzengefühl haben müsse.

      Das mit dem Fingerspitzengefühl ist ja schon irgendwo richtig. Aber die Spielregeln und Verstösse sind in Vorbereitung, Round robin, Playoffs und Spengler Cup dieselben. Ich weiss nicht, was es da anders zu pfeifen gibt. Ein Haken ist ein Haken, ob das am SC oder in den Playoffs ist. Und wenn eine Situation korrekt ist, muss man sie egal wann nicht bestrafen.

      Aber eben: Nicht beachten, sie machen sowieso was sie tun.
      Wie spielt der HCD heute?
      Wie so oft "schlechter" Gegner schlechter HCD, oder sehen wir heute mal eine Kür?
      Wäre schön wenn man mal ein klares Spiel abliefern könnte.

      Mein Tip

      HCD : Ajoie, 5 : 1

      GoGo HCD!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Blueman schrieb:

      jump schrieb:

      Der Gegner heute wohl zu wenig attraktiv, hat noch viele Tickets heute.


      Na ja..bei 5 Heimspielen in 14 Tagen selektioniert man halt.. Am Dienstag wirds wohl noch weniger. Ev helfen aber die Urlauber spontan aus.. Gegen LugaNo dann aber nahezu ausverkauft..denke ich..



      Das ist natürlich schade dass das Torfestival heute nicht vor ausverkauftem Haus stattfinden wird. ;)

      Der HCD ist im Flow, keine Änderungen im LineUp bis auf Senn. Klare Sache gibt das heute.
      ! Mission 32 !


      3 Punkte sind schon fast Pflicht, aber einfach wird es nicht. Schon öfter hat der HCD bei solchen Spielen keinen glorreichen Auftritt hingelegt. Ich bin positiv gestimmt, dass es für einen Sieg reichen wird.

      5:1
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979