HCD-HCAP (28.02.2023)

      78/83 schrieb:

      allerdings muss da noch einiges gehen denn mit einer Leistung wie gestern und gegen Lugano heisst es das der hcd noch 6 Spiele bis zu den Ferien hätte….


      Sehe ich auch so, da muss noch ein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft... die letzten Spiele waren alles andere als gut!

      18.02. HCD - Ajoie 4:0
      Obwohl 10min in Unterzahl gespielt, das Spiel im Mitteldrittel entschieden! 1. und 3. Drittel kaum Chancen

      21.02. HCD - Lausane 0:2
      Hab nur das erste Drittel gesehen, ein rumgestochere in den Ecken. Kaum/Keine gute Chancen.

      24.02. Ambri - HCD 3:4
      kann ich nicht beurteilen, nicht gesehen

      25.02. Davos - Lugano 2:3
      1. Drittel top, 2 sagenhafte Powerplays, dann war's fertig
      2:0 Führung aus der Hand gegeben!

      28.02. Davos - Ambri 2:3
      Definitiv besser als gegen Lugano aber schon wieder eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben!

      Paschoud schon seit einiger Zeit komplett neben den Schuhen es kommt praktisch kaum ein guter Pass. Meist hab ich das Gefühl er weiss nicht was er auf dem Eis macht und wo er steht resp. stehen sollte. Wirkt irgendwie verloren.
      Barandun auch viel am schwimmen. Die beiden bräuchten mal eine Pause! Vertragsverlängerung nicht empfehlenswert!

      Ich hab das Gefühl die Saison wird schneller vorbei sein als wir hoffen... Egal auf wen wir stossen.
      Ausser es geht noch ein Riesen Ruck durch die Mannschaft, aber die Vorzeichen dafür sehen eher schlecht aus.
      (Lass mich aber gerne belehren) Come on boys!! :clap: :clap:
      Für mich ist D.Egli momentan ein riesen Ärgernis! Er geht nicht richtig zum Mann hin ist eher ein Begleitschutz und produziert laufend kapitale Fehler (puck verblödeln im dümmsten moment oder sogar ohne grund, kamikazepässe die abgefangen werden müssen etc.) wenigstens macht er ab und zu ein tor…
      Sehe nur ich das so?
      D. Egli ist unser bester Offensivverteidiger. Er hat am 3. meisten Punkte aller CH-Verteidiger. Würde er Defensiv gleich spielen wie Offensiv wäre er in der NHL. Es gibt bei uns Defensivverteidiger (Fora, Dahlbeck, Paschoud) und Offensivverteidiger (D. Egli, Irving), wobei Irving ja mittlerweile etwas dazwischen ist.

      Mich stört die Leistung oder Nichtleistung von Barandun und Paschoud mehr. Sie sind im Kader sonst schon die schwächsten Verteidiger und spielen dann sogar noch zusammen in einer Linie. Jedesmal wenn sie auf dem Feld sind brennt es lichterloh. Paschoud ist einfach vieeel zu langsam für die NLA. Seine Vorgeschichte in Ehren, aber wie kann man so träge und langsam sein? Das kann man doch trainieren. Ist ja nicht so, dass er 2.10 Meter gross wäre und 130kg schwer... Immerhin bringt Paschoud ab und zu noch den Stock dazwischen, aber ansonsten sehe ich die beiden bei uns als Schwachstelle in der Verteidigung leider. Man hätte mit Morrow eine gute Alternative dazu, aber irgendwie scheinen die Trainer irgendwas an Bristedt zu sehen, sonst kann ich mir die fehlende Rotation nicht erklären. Und Bristedt ist unser schwächster Ausländer. Bis auf 2-3 gute Aktionen sieht man ihn praktisch nicht. Wäre mal interessant zu sehen wie die Defensive aussieht, wenn Morrow spielt anstelle von Bristedt. Aber ich glaube dies wird nie passieren....
      Ja..man könnte nun einzelne rauspflücken. Ein paar Namen tauchen da im Forum immer mal wieder auf. Wolwo ist es nicht mehr ;)
      Bei einigen Namen bin ich auch absolut der gleichen Meinung.
      Was ich abwr in den letzten nahezu 4 Spielen gesehn habe, sind nicht unglückliche Niederlagen wegen individuellen Fehlern.
      Primär gegen LugaNo und gestern war es ein kompletes Versagen des gesamten Teams inkl Herren an der Bande. In beiden Spielen hat man nach dem 1 Drittel komplett auf "Schlendrian" umgestellt.

      Trotzdem: Gewinnt man nun noch gegen den Z und holt Platz 4, interessieren diese Spiele keinen mehr..
      Das ist so man gewinnt oder verliert als Team!
      Ich wollte auch nicht darauf hinaus das D.Egli alleine schuld sein soll an den Niederlagen!
      Es ist mir nur aufgefallen das es so ist zumindest empfinde ich es so…
      Ja er ist offensivverteidiger und macht seine Punkte aber er MUSS auch defensiv liefern und das vermisse ich etwas mal abgesehen von seinen kamikazepässen in def offensive die auch öffter zu gegentoren führen….
      Ich spreche im das nicht ab er könnte es das hat er auch schon bewiesen aber momentan zeigt er es nicht…

      Was auch stimmt das noch weitere nicht so performen wie sie könnten!
      Mich erstaunt etwas, wie hier Morrow (und auch Irving) von einigen immer gelobt oder gefordert werden… Irving ist der 1:1 Ersatz von Nygren und das macht er ganz okay, mehr aber auch nicht. Morrow wurde geholt als klarer Ersatz, heisst: er spielt, wenn sich ein Ausländer verletzt oder wir keine Verteidiger mehr haben.
      Ob er mehr könnte? Weiss nicht und mir reicht es vollends, wenn er Joker bleibt (ich hätte niemals einen Spieler geholt, der dieses Jahr KHL spielte)
      Mal ganz ehrlich: was hat sich seit Wolwos Abgang geändert?
      An der Bande ist es ruhiger, da ‚töibelet‘ keiner mehr gegen Schiris oder eigene Spieler, das ist durchaus wohltuend … aber: der Einfluss der beiden Ex-Assistenten ist unterirdisch. Mir macht es den Anschein, als ob die bestandenen Cracks sich selber etwas coachen und das geht halt dann öfters mal schief.
      Metropolit kann ich nach knapp 1 Jahr noch nicht greifen und Immonen ist zulange im gleichen Trott, dass da was neues käme.

      Bin total froh, kommt ein neuer Chefcoach mit hoffentlich neuen Asssistenten - es braucht viel frischen Wind.
      Mutige würden jetzt einen Playoffcoach installieren, zu denen gehört der HCD selten. Auch wenn ich den Z doch für verwundbar halte, sehe ich aktuell wieder zuviele Baustellen in unserem Team, um sie zu schlagen, Bsp: letztes Tor Chris Egli???

      Meistergoal Marha schrieb:

      Mich erstaunt etwas, wie hier Morrow (und auch Irving) von einigen immer gelobt oder gefordert werden… Irving ist der 1:1 Ersatz von Nygren und das macht er ganz okay, mehr aber auch nicht. Morrow wurde geholt als klarer Ersatz, heisst: er spielt, wenn sich ein Ausländer verletzt oder wir keine Verteidiger mehr haben.
      Ob er mehr könnte? Weiss nicht und mir reicht es vollends, wenn er Joker bleibt (ich hätte niemals einen Spieler geholt, der dieses Jahr KHL spielte)


      Da hast grundsätzlich schon recht. Aber falls Morrow wegen eines Ausfalls eingesetzt werde muss: Willst du wirklich einen, der praktisch keine Eiszeit im Team hatte, in den PO einsetzen? In den PO darfst du keine Experimente mehr wagen. Im Training kannst du dies nur bedingt üben..
      @Meistergoal Marha
      Irving macht das okay? In meinen Augen ist er einer der wenigen Verteidiger der saubere und scharfe Pässe zu den Stürmern spielt und zudem auch häufig den Körper einsetzt. Andere kriegen ja nicht mal einen 2meter Pass auf den Mann. In den Playoffs wird der goldwert sein.

      stefanerb schrieb:

      D. Egli ist 6. bester Skorer beim HCD.

      Wenn er unser bester Skorer wäre, hätten wir ein paar Probleme mehr als wir schon haben und dann würde er und nicht Stransky mit dem Farbtopf umher kurven ;)

      stefanerb schrieb:

      Wie auch Pachoud

      Für Pachoud geht das Spiel einfach zu schnell, er ist zu langsam und dies führt dann zu Fehler oder zu gefährlichen Situationen. Hier eine eine Steigerung zu erwarten, gleicht eher einem Wunder und auf Wunder sollte man in PO nicht bauen.

      Die ganze Mannschaft muss sich um 360° Grad drehen (hehe, der musste einfach sein) wenn man in den PO eine Chance haben will. So wie es sich abzeichnet, werden wir den Z als Gegner bekommen und dies ist schon mal eine Hausnummer. Ich erwarte, dass der HCD die Def. entsprechend verstärkt und dies könnte der Grund für die Verpflichtung von Morrow sein. Wie besagt eine alte Eishockey Weisheit: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften! Von der Meisterschaft will ich an dieser Stelle (noch) nicht schreiben, aber zumindest von der 1/4-Final Serie. Zürich liegt mit seiner Offensive im Mittelfeld, somit sollte man die Defensive verstärken und so versuchen den Gegner zu zermürben. Wenn er keine Tore macht, braucht es unsererseits wenige um zu gewinnen. Da wir in den vergangenen Spielen nicht gerade mit vielen Toren geglänzt haben, wäre dies für mich das einzige Mittel um die erste Runde zu überstehen. Mit Spieler wie D.Egli und Fora haben wir einen kleinen Vorteil, da dieser Defensiv gut und in der Offensive sogar sehr gut ist. Irving verrichtet einen tadellosen Job und wird mit jedem Spiel besser. Der HCD tut sich gut daran, Morrow jetzt die Eiszeit zu geben, damit er für die PO bereit ist. In Sachen Produktivität kann er es kaum schlechter machen als Bristedt, somit für mich klar, dass dieser die Wolldecke fassen sollte.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Anscheinend hat der HCD immer noch zuviel Geld!!
      Einen Ersatz für Nygren einzustellen, ok, aber einen, so wie es aussieht, " Ersatz Ausländer" einzustellen um ihn nur einzusetzen
      falls ein Stamm Ausländer ausfällt finde ich schon eher komisch. Aber wieso setzt man ihn sonst jetzt nicht ein?
      Und was nutzt dem HCD ein Spieler der zum Einsatz kommt und gerade mal ein Spiel mit der Mannschaft auf dem Eis gestanden ist??

      Man hätte nun wirklich noch ein paar Spiele zeit gehabt um mit Starnsky, Nordström, Bristed und Rasmusen zu rotieren und Irving und Morrow hätten wenigstens ein wenig zeit gehant sich im Team zu integrieren.

      Sorry.....ich begreiffs nicht!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)