ZSC vs. Davos (02.03.23)

      Am schönsten wäre es schon wenn sie Tore schiessen könnten.
      Coole Backand Pässe 4m vor dem Gegnerischen Tor beherschen sie perfekt! Gibt das auch Punkte ??

      Was für ein grausliches Spiel !!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Gutes Drittel zum Abschluss!

      Positiv für mich insbesondere die Leistung der 4. Linie welche viele Chancen kreieren konnte und alle gegnerischen Linie mindestens neutralisieren konnte. Das könnte in den Playoffs ein wichtiger Faktor werden, wenn sich die Toplinien auf Augenhöhe begegnen.

      Powerplay muss nachjustiert werden ind dann gehts richtig los!

      Und für die Schwarzmaler: Seht es positiv, der HCD wollte euch nur frühzeitig Planungssicherheit geben, damit ihr eure nächsten Schimpftiraden schon im Kalender eintragen könnt! ;)
      Kein Hauch einer Chance heute ab der ersten Sekunde. Mir schwindet böse Erwartungen an die Playoffs. Hoffe das sich die Jungs spätestens ab 15. März 2023 bewusst sind, sonst ist früher Schluss als letzte Saison. Aeschlimann leider nicht mehr so gut wie letztes Jahr, aktuell ist Senn vor ihm.
      Am Samstag ein Spiel bei dem es für Davos um nichts mehr geht. Der Eispalast dürfte jedoch ausverkauft sein, daher sollte man sich auch nicht blamieren, Kloten ist voll im Kampf und wird alles riskieren. Keine Verletzungen ist das wichtigste, aber nur mit Junioren kann man nicht antreten.

      Mit dem Sieg von Zürich und der Niederlage von Rappi steigt somit auch wieder die Chance auf eine Viertelfinalserie gegen Rappi, diese haben jedoch gegen den abgeschlagenen HC Ambri-Piotta den wohl einfacheren Gegner als der ZSC auswärts gegen Bern. Mal schauen. Der HCD hat es nicht mehr in der Hand und man beginnt die Playoffs definitiv auswärts.

      Unglaublich Genf-Servette. Praktisch die ganze Saison vorne und dann 1 Runde vor Schluss verlieren sie Platz 1. Holt der EHC Biel doch tatsächlich den Qualisieg?

      Unten den beiden Striche ebenfalls sehr spannend und alles kann passieren. Toll für das Schweizer Eishockey das erst ganz am Schluss alles entscheiden wird.
      ! Mission 32 !


      Was mich positiv stimmt ist das letzte Drittel. Zürich hatte glaube ich eine Chance und die ging ins leere Tor. Ansonsten hiess das Spiel Davos vs. Hrubec. Man hatte 45 Torschüsse gegenüber 20 vom ZSC. Zürich ist heute sehr sehr einfach zu Toren gekommen und eigentlich kann man sagen ist genau das 2. Tor das einzig „verdiente“. 1. und 3. Tor geht auf die Kappe von Aeschli. Aeschli leider nicht mit einer guten Leistung so kurz vor den Playoffs. Auch die letzten Spiele waren so lala. Ich tendiere auf Senn, ist jedoch ein schwerer Entscheid. Wenn man das Spiel nüchtern betrachtet hätte man das gewinnen müssen und gibt Hoffnung. Zürich wird solche Spiele nicht immer gewinnen. Die Defensive war heute sehr stark und man hat Zürich fast keine Topchancen zugelassen. Aber heute hat unsere Torhüter leider uns die Chance nicht gegeben das Spiel zu gewinnen und auch vorne müsste man halt mehr als 1 Tor erzielen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      Für alle diejenigen, welche die Entlassung von Wolwo abgefeiert haben, sollten zwischenzeitlich auf dem Boden der Realität aufgeschlagen sein. Die anfängliche Euphorie war so schnell vorbei, wie ein Furz im Wind und man befindet sich wieder im alten Fahrwasser. Die Probleme sind noch immer die selben, man macht keine Tore und wenn doch, dann fallen sie fast im Duzend rein. Das heutige Spiel gegen den Z hat es eindrücklich gezeigt, gefühlte 45 Schüsse auf das gegnerische Tor mit einem lausigen Treffer, der Z mit mageren 18 Schüssen und einer Ausbeute von 3 Treffer. Zugegeben, der dritte Treffer geht auf die Kappe von Aeschli, das war ein Ei (zumindest aus meiner Perspektive) aber dennoch, es war ein Tor. Es wäre alles weniger besorgniserregend, wenn es nur das eine Spiel betreffen würde, aber wenn man die letzten 2 Partien betrachtet, dann zeichnet sich eine Entwicklung ab, die weniger erfreulich ist und einem alles andere als positiv stimmt. Wieso man Morrow keine Spielpraxis ermöglicht, ist eines der weiteren Rätsel und es stellt sich mir die Frage, wieso man Geld für einen Spieler ausgibt und diesen dann nicht einsetzt?!? Es wäre noch verständlich, wenn man dem Grundsatz "never change a winning team" agieren würde, aber bei den zwei letzten Auftritten wäre es heute mehr als nur angebracht gewesen, etwas zu ändern und ein Zeichen zu setzen. Man hat beim heutigen Spiel mehr als nur 3 Punkte verloren, man hat vor allem die Chance vertan, ein Zeichen und eine Duftmarke für die bevorstehenden PO zu setzen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Bierkistenfreund:
      1,61 Punkte pro Spiel
      3.02 : 2.82 Tore pro Spiel

      Metropolit/Immonen
      1.64 Punkte pro Spiel
      2.64 : 2.23 Tore pro Spiel

      Die Partien wurden also Torärmer, beidseitig.
      Punkte pro Spiel ist nicht wirklich besser.
      Verliert man das letzte Qualispiel hätte Wolwo gar mehr Pkt./Spiel.

      Hat sich nun der Trainerwechsel sportlich ausbezahlt?

      Die Antworten folgen dann wohl in den Playoffs.
      Aber seit Corvi, Stransky, Büehli auseinandergerissen wurden lässt die Offensive zu wünschen übrig.

      Man lässt ein Minder für Heinen (heute nicht das erste mal) zuschauen.
      (Elite hin oder her, sie haben wohl auch mit Minder keine Chance)

      Morrow erhält keine Spielpraxis, obwohl die Defensive ihn brauchen könnte (Time on Ice).

      Powerplay war und bleibt mieserabel.

      Ich sehe sportlich und bei gewissen Entscheidungen einfach keine Fortschritte.

      Nun lassen wir das letzte Spiel (für uns unbedeutend) über die Bühne gehen.
      Dann etwas mehr als eine Woche gut vorbereiten und dann einfach hoffen.
      nun ja, das zeigt dann wohl, dass wir nächste saison definitiv einen neuen Headcoach und neuen Wind benötigen. Das spiel gestern war irgendwie sinnbildlich für diese saison, trotzdem hat mich dieses spiel viel weniger genervt als die verpassten siege gegen Lugano und Ambri zuhause. gestern war die leistung OK, die chancenauswertung leider nicht.
      in den playoffs beginnt eine neue saison und man wird einen andern HCD sehen. leider wird es gegen den Z sehr sehr schwer, dieser Gegner liegt und eifach überhaupt nicht und zu allem elend haben die eine unglaubliche klasse in ihrer mannschaft. aber eben, diesen gegner hat sich der HCD selber zuzuschreiben, also sollen sie die suppe nun auch auslöffeln.

      halil schrieb:

      Aber seit Corvi, Stransky, Büehli auseinandergerissen wurden lässt die Offensive zu wünschen übrig.

      Sehe ich nicht ganz so einseitig, die Tore sind etwas besser auf die 2 Linien verteilt. Am Ende gibt es nicht mehr Tore, dafür wird Spiel des HCD, für den Gegner, etwas unberechenbarer, d.h. man muss sich nicht nur auf die 1. Linie konzentrieren. Somit für mich kein wirklicher Nachteil.

      halil schrieb:

      Powerplay war und bleibt mieserabel.

      Zu Anfang der Saison war der HCD eine PP Macht und mit der Verletzung von Bristedt ging diese so ziemlich den Bach runter. Leider brachte die Rückkehr von Bristedt nicht den erhofften Umschwung.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich verstehe eine gewisse Beunruhigung. Trotzdem denke ich, sollte den letzten Spielen in der Quali nicht zuviel Bedeutung geschenkt werden. Ich glaube Zug hat letztes Jahr die letzten 5 Qualispiele verloren - und danach erst im Final wieder.

      Meine Prognose sieht so aus: Kriegen wir den Zett, gehts mit 4:1 in den Urlaub. Kriegen wir Rappi, gewinnen wir 4:2.

      Immerhin wird es ein Duell, mit gewisser Brisanz und kleinem Derbycharakter geben. Macht viel mehr Spass als eine Serie gegen beispielsweise Lausanne...
      HCD 1921 - Immer weiter