1/4 Final Serie Z$C-HCD

      halil schrieb:

      eismeister schrieb:

      Persbestli schrieb:

      16 der letzten 17 Partien gegen den Z gingen verloren.


      Wahnsinn….


      unglaubliche Serie.
      dieser Sieg gelang noch unter Del Curto!

      ABER... all diese Niederlagen waren keine Playoffs.
      Nun sollen Helden geboren werden.


      Wenn ich mich richtig erinnere haben wir den ZSC 2019 unter Witolinsch zwei Mal geschlagen: einmal in der Regular Season (Arno's Rückkehr) und einmal in der Gurkenrunde vor dem Playout-Final.

      Die Lösung wäre also simpel: Haris zurückholen!
      Crawford hat die letzte Playoffserie gegen Davos verloren ;) im 2015 im Final.

      Auf dem Paper und in den Stats spricht nichts für uns, doch genau das kommt uns entgegen. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie. Genau diese Ausgangslage liebt Davos. Zürich muss gewinnen, die müssen sogar den Titel holen, alles andere wäre an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Mit dem Kader gibt es keine Ausreden. Sie haben sich schon letztes Jahr "lächerlich" gemacht im Final. Mal schauen wie sie mit dem Druck umgehen können. Letztes Jahr hing fast alles von Malgin ab, den haben sie nun nicht mehr an Bord und man sieht den fehlenden Einfluss gut. Viele Spieler spielen unter ihren Erwartungen (Hollenstein, Andrighetto und ein paar Ausländer), wenn man diese Saison mit letzter vergleicht. Zudem ist Kukan beim ZSC fraglich, da er aktuell noch mit einem kontaktlosen Trikot spielte im Training (gestern).

      Wir haben ebenfalls ein gutes Team. Lets go Boys, holed die Serie und mached eus stolz!

      Der Davoser schrieb:

      Crawford hat die letzte Playoffserie gegen Davos verloren ;) im 2015 im Final.

      Auf dem Paper und in den Stats spricht nichts für uns, doch genau das kommt uns entgegen. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie. Genau diese Ausgangslage liebt Davos. Zürich muss gewinnen, die müssen sogar den Titel holen, alles andere wäre an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Mit dem Kader gibt es keine Ausreden. Sie haben sich schon letztes Jahr "lächerlich" gemacht im Final. Mal schauen wie sie mit dem Druck umgehen können. Letztes Jahr hing fast alles von Malgin ab, den haben sie nun nicht mehr an Bord und man sieht den fehlenden Einfluss gut. Viele Spieler spielen unter ihren Erwartungen (Hollenstein, Andrighetto und ein paar Ausländer), wenn man diese Saison mit letzter vergleicht. Zudem ist Kukan beim ZSC fraglich, da er aktuell noch mit einem kontaktlosen Trikot spielte im Training (gestern).

      Wir haben ebenfalls ein gutes Team. Lets go Boys, holed die Serie und mached eus stolz!


      Bei den Stats würde ich Dir widersprechen, da gibts auch Punkte, die durchaus für Davos sprechen. Siehe hier: watson.ch/!384146535

      Man darf gespannt sein ;)
      Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber bei den Interviews mit Marc Crawford wird es mir fast schlecht. <X .

      Für mich wirkt das dermassen unglaubwürdig und einstudiert, was er da erzählt. Die Vorwürfe betr. seiner Methoden sind dermassen heftig (und werden von ihm auch nicht wirklich bestritten), dass ich ihm den "Geläuterten" schlicht und einfach nicht abnehme. Auch diese "Reue" nach seinem Ausfall gegen die Schiedsrichter erscheint mir geheuchelt. Es war ja keineswegs ein Einzelfall bei ihm. Ich habe grösste Zweifel, dass er der souveräne Gentleman ist, als den er sich gibt.

      Ich möchte auf jeden Fall nicht, dass je ein Coach mit einer solchen Vergangenheit wie Crawford beim HCD an der Bande steht. Da habe ich noch lieber Holden ;-).
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Der HCD muss wenig ändern um den Z schlagen zu können aber das war eigentlich schon die letzten 16 Spiele gegen den Z so.
      Und eigentlich war das fast die ganze Saison ein Thema, nicht nur gegen den Z.
      Die Chancenauswertung muss besser werden. Ich gehe dabei sogar noch weiter und sage der HCD 22/23 kreirt zwar Chancen, aber zu wenige wirklich gute Chancen! Auch das muss besser werden, man muss gefährlicher und unberechenbarer werden.
      Ob man allerdings in 10 Tagen etwas noch "lernt" mit dem man die ganze Saison Mühe hatte........ ??
      Wenn man das nicht lernen konnte, werden wir wieder zig Zuckerpässe ohne Abnehmer sehen, zig coole aber total unnütze Rückpässe sehen, zig Minuten Puckbesitz vom HCD hinter dem eigenen und dem gegnerischen Tor miterleben und nach 4 Spielen werden die HCD Spieler viel Freizeit haben.
      Wir werden es sehen.....

      GoGo HCD
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Es wäre doch alles angerichtet. Der ZSC hat ein neues Stadion. Der HCD ist der Gegner.
      Ach es wäre so schön den Züzis die Playoffpremiere im neuen Betonklotz zu vermiesen.

      Ich bin optimistisch für heute Abend. Es braucht keine Wunderansprache vom Staff. Der HCD weiss das jetzt Playoffs sind.
      Die Jungs sind heiss.

      Tipp: 2z3 nach 60 Minuten.

      Am Freitag dann gleich nachlegen und die Zürcher richtig nervös machen...

      PS: Immerhin pfeifft nicht Stricker sondern Marc Wiegand/Cedric Borga

      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"