1/4 Final Serie Z$C-HCD

      Am FR dann bitte die Elite aufstellen. Peinlicher können die auch nicht sein...

      Das war gar nichts. Es ist eben wie vermutet. Man kann den Schalter nicht umlegen oder man kann wirklich nicht mehr als in den letzten 5 Spielen gezeigt wurde.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Das schlimmste an der heutigen Partie war nicht einmal die Niederlage, sondern die Tatsache, dass Zürich auch einen Schrott zusammengespielt hat und einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte. Wie kommt es für den HCD heraus, wenn der Z den Tritt findet? Das war einfach nur Müll von der ersten bis zur letzten Minute und der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 gehört in die Kategorie, mehr Glück als Verstand. Joshi wird sicher das eine oder andere Spiel sehen und sich seine Gedanken machen, was da noch auf ihn zukommt. Interessant auch, dass sich seit dem Wechsel von Wolwo zu Team-B sich nichts verbessert hat, sonder eher das Gegenteil davon eingetreten ist.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Mein Gott was für ein Gejammer mal wieder. Reisst euch zusammen. Habt ihr echt schon in Spiel 1 ein Break erwartet? Habt etwas Vertrauen, da kommt schon noch mehr, wetten?

      Und für alle die über Bristed jammern: Ich sehe von Bristed seit längerem deutlich mehr als z.B. von Ambühl, und der dürfte mehr verdienen als Bristed. Kritisiert doch den auch mal so völlig unsachlich!

      Ich würde zwei Wechsel machen:
      - Knak für Nussbaumer
      - Senn für Aeschliman
      Einzelkritik vo Spielern braucht es definitiv nicht! Dass war von A-Z nichts. Die Strafen haben uns gekillt, ich hoffe auf einen disziplinierteren Auftritt am Freitag.
      Aber wer nicht mehr an die Mannschaft glaubt und nur das Negative sucht, der soll zu Hause bleiben oder weiterhin im Forum "abtäubele"

      Krone richten und weiter geht es!
      Es ist nichts gewonnen und nichts verloren, ausser Spiel 1 ;)
      Spiel 1 wegen zu vielen vor allem dummen Strafen verloren. Bei 5v5 ist der ZSC wenn man klug und auch mit Härte spielen würde verwundbar.

      Morgen muss der HCD ein anderes Gesicht zeigen, selbst Härte reinbringen, mehr schiessen, klug verteidigen. Ein Sieg liegt gegen diese Zürcher allemal drin.

      Ufgats Jungs, Kämpfe und Siege. Holed eu de Usglich...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Der Davoser schrieb:

      Unsere Ausländer waren alle Scheisse. Alle ausser Dahlbeck. Wached mal uf tammi nomal

      Andere Frage: Haben wir gespielt als wären Playoffs?! Ich habe null checks gesehen


      Da hast Du definitiv ein anderes Spiel geschaut. Ich war im Stadion und die Intensivität war sehr gut.
      Checks wurden auch endlich mal wieder zu Ende gemacht!

      Potzblitz schrieb:

      eismeister schrieb:

      Aeschlimann - sorry, hat die Mannschaft ja noch im Spiel gehalten solange möglich.



      Den Wechsel würde ich auch nicht wegen der Leistung von Aeschli machen, sondern eher um ein Zeichen zu setzen. Bin schon seit längerem für die Variante dass auch in den Playoffs rotiert wird, das hat sich Senn verdient.


      Bin auch für eine Rotation. Aber keineswegs wegen Aeschli's Leistung von gestern. Je nach dem wie lange die Playoffs noch gehen, könnte dies ein grosser Vorteil sein, dass wir momentan 2 Goalies in Topform haben.


      Mir ist Davos gestern viel zu nervös rübergekommen. Sie wollten und der Drang war da etwas zu bewirken. Ich habe aber fast das Gefühl, dass sie übermotiviert waren und deshalb vieles zu ungeduldig angegangen sind. Gut der Z hat wirklich auch stark gestört, muss man zugeben.

      Möchte eigentlich nicht auf einzelne Spieler eingehen, aber Jung's Comeback war gestern evtl. doch etwas zu früh? Oder es fehlt halt einfach noch die Spielpraxis, bitte belehre uns am Freitag Sven!

      Fazit: Es ist noch nichts verloren! Auf geht's Jungs!! Kämpfen und Siegen!!

      Jabba81 schrieb:

      Der Davoser schrieb:
      Unsere Ausländer waren alle Scheisse. Alle ausser Dahlbeck. Wached mal uf tammi nomal

      Andere Frage: Haben wir gespielt als wären Playoffs?! Ich habe null checks gesehen


      Da hast Du definitiv ein anderes Spiel geschaut. Ich war im Stadion und die Intensivität war sehr gut.
      Checks wurden auch endlich mal wieder zu Ende gemacht!


      Ja meine Aussage war evtl. ein wenig zu hart. Ich war einfach frustriert weil ich irgendwie keine Veränderung zu den Spielen vor der Pause gesehen habe. Ich war ebenfalls im Stadion anwesend und hatte jetzt nicht das Gefühl, dass Davos übermässig viele Checks gemacht hat. Nevermind, es war erst Spiel 1, aber es geht halt wieder in die Richtung wie man es nicht gehofft hat. Das einzige Davoser Tor war ein Duseltor und ansonsten kann ich mich an keine richtige Topchance erinnern. Viele (dumme) Strafen haben uns im Endeffekt das Genick gebrochen in diesem Spiel. Zürich war nämlich ebenfalls alles andere als berauschend. Sollten sie morgen gewinnen, dann ist die Serie neu lanciert. Aber ich bleib dabei. Ausländer bis auf Stransky (gestern auch unsichtbar) und Dahlbeck genügend bis ungenügend. Rasmussen wird ja hier liebevoll als Nachfolger von Marha angepriesen, hat zwar einen ähnlichen Spielstil, ist aber meilenweit von einem Marha entfernt. Zu Bristedt sage ich nichts mehr. Was wäre wohl mit dieser Mannschaft möglich, wenn wir 6 starke Ausländer als Zugpferd hätten? Man kann träumen.

      Zudem glaube ich nicht, dass eine Rotation der Torhüter etwas bewirken würde. Aeschli hat gestern nicht schlecht gespielt - An ihm lag es definitiv nicht. Was ich nicht ganz verstanden habe, dass Jung bereits Boxplay gespielt hat. Ich hätte die gleichen Formationen spielen lassen wie vor den PO.... Meine Meinung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      Der Davoser schrieb:

      Jabba81 schrieb:

      Der Davoser schrieb:
      Unsere Ausländer waren alle Scheisse. Alle ausser Dahlbeck. Wached mal uf tammi nomal

      Andere Frage: Haben wir gespielt als wären Playoffs?! Ich habe null checks gesehen


      Da hast Du definitiv ein anderes Spiel geschaut. Ich war im Stadion und die Intensivität war sehr gut.
      Checks wurden auch endlich mal wieder zu Ende gemacht!


      Ja meine Aussage war evtl. ein wenig zu hart. Ich war einfach frustriert weil ich irgendwie keine Veränderung zu den Spielen vor der Pause gesehen habe. Ich war ebenfalls im Stadion anwesend und hatte jetzt nicht das Gefühl, dass Davos übermässig viele Checks gemacht hat. Nevermind, es war erst Spiel 1, aber es geht halt wieder in die Richtung wie man es nicht gehofft hat. Das einzige Davoser Tor war ein Duseltor und ansonsten kann ich mich an keine richtige Topchance erinnern. Viele (dumme) Strafen haben uns im Endeffekt das Genick gebrochen in diesem Spiel. Zürich war nämlich ebenfalls alles andere als berauschend. Sollten sie morgen gewinnen, dann ist die Serie neu lanciert. Aber ich bleib dabei. Ausländer bis auf Stransky (gestern auch unsichtbar) und Dahlbeck genügend bis ungenügend. Rasmussen wird ja hier liebevoll als Nachfolger von Marha angepriesen, hat zwar einen ähnlichen Spielstil, ist aber meilenweit von einem Marha entfernt. Zu Bristedt sage ich nichts mehr. Was wäre wohl mit dieser Mannschaft möglich, wenn wir 6 starke Ausländer als Zugpferd hätten? Man kann träumen.

      Zudem glaube ich nicht, dass eine Rotation der Torhüter etwas bewirken würde. Aeschli hat gestern nicht schlecht gespielt - An ihm lag es definitiv nicht. Was ich nicht ganz verstanden habe, dass Jung bereits Boxplay gespielt hat. Ich hätte die gleichen Formationen spielen lassen wie vor den PO.... Meine Meinung


      Kannst du mir einige Fragen zu Bristed beantworten?

      - Welcher HCD-Flügel hat deiner Meinung nach gestern mehr gewirbelt und versucht etwas zu bewirken als Bristed?

      - Wenn du seine gestrige Leistung (oder auch die Leistung in den letzten 10 Spielen) mit Ambühl vergleichst, findest du da tatsächlich das Ambühl besser war? Und wenn nein, warum kritisierst du dann Ambühl nicht im Gleichen Stil? Übrigens können an Stelle von Ambühl auch die Namen von anderen CH-Grossverdienern eingesetzt werden)