1/4 Final Serie Z$C-HCD

      WIE GEIL WAR DAS DENN??

      -Hammerspannend
      -Meegastimmung
      -Choreo einmal mehr Weltklasse


      Super Einsatz auf dem Eis und in der Kurve..Bin noch immer hin und weg

      DANKE

      P.S. Appropos Schiri: Nach einem verhaltenen 1 Drittel..war für mich eine der wohl spielentscheidenden Szenen, dass sie die 2+2 angeschaut und zurückgenommen haben. RICHTIG so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blueman“ ()

      Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Einziges Manko ist die Chancenauswertung, welche früher oder später zum Verhängnis werden könnte. Zürich deutlich schwächer als der HCD, aber dennoch besser als im ersten Spiel. Der HCD mit einer eklatanten Steigerung gegenüber Spiel 1 und die Zürcher wurden teilweise an die Wand gespielt. Der Goalie von den Zürchern ist eine Klasse für sich und ohne diesen im Tor, wäre das Spiel schon viel früher entschieden gewesen. Wenn der HCD am Sonntag einen gleichen Auftritt hinlegen kann, wäre das Brake in Zürich realistisch und könnte zusätzlichen Schub verleihen. Die Serie ist wieder ausgeglichen und am Sonntag beginnt alles wieder bei 0.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @ Marha
      Witziger erster Übername. Ich habe es Schrebergärtlipuff getauft. Aufgrund der früheren Nutzung.

      @ Zwilling
      Die schlechte Chancenauswertung ist natürlich immer ärgerlich. Aber mir ist lieber, sie haben 25 Chancen und machen daraus 5 Tore, als wenn man sagen müsste, sie hatten nur 2 Chancen und haben daraus 2 Tore gemacht. Oder wie Ueli es sagen würde: Man muss dem Puck die Chance geben, ins Netz zu fallen.
      Danke für die Statistiken!

      Meine Erkentnisse zum Spiel:

      -sehr starke Leistung über 60min, defensiv wie offensiv
      -hochverdienter Sieg
      -miserable Channcenauswertung
      -Hrubec ist ein Top-Goali und wohl der Beste der Liga
      -ZSC hat so viele gute Einzelspieler, dass sie oft aus wenigen gute Chancen gleich Tore erzielen (Meister der Effektivität). Da müssen wir auf der Hut sein.
      -geile Choreo, geile Fans, geile Stimmung!
      -der Vorteil vom 12. Mann wurde ausgenutzt. Die Fans haben die letzten Prozenten aus der Mannschaft herausgekitzelt sowie mit den Pfiffen in gewissen Spielszenen auch die Schiris ein wenig beeeinflusst. Ich sage es mal
      so: die Schiris waren bestimmt nicht gegen uns.
      -das geilste: nach Spielschluss bleibt die ganze Stehrampe noch einige Minute drin und feiert. Das sieht von den Sitzpläten sooo geeeil aus!!! Bitte weiter so!

      jetzt mit Selbstvertrauen nach Zürich. Aeschlimann war Top bis jetzt. Trotzdem würde ich ihm am Sonntag nun eine Pause geben und Senn aufstellen. Weiter HCD!
      Ein für mich überraschend sehr gutes Spiel vom HCD! Es geht also doch!
      Trotzdem, dieser Aufwand für 2 Tore, schon enorm!
      Eine tolle Mannschaftsleistung von Hinten bis Vorne. Noch ein wenig weniger " pässeln" , dafür mehr aufs Tor halten, dann passts!

      Was mir diesmal (nicht zum ersten mal) aufgefallen istl: Irving einer der Wenigen, wenn nicht der Einzige, der einen wirklich genauen Pass auf die Schaufel des Passempfängers hinkriegt!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      @GoGoHCD Das Pässeln hat mich gestern nicht mal so aufgeregt. Es war mehr die letzte Kaltblütigkeit vor dem Tor. Die Lions hätten sich mit oder ohne Hrubec nicht beklagen können, wenn es am Schluss 4-5-6 zu 1 für uns geheissen hätte. Es wurde vieles richtig gemacht und wenn es die Jungs schaffen die Effizienz noch zu steigern, dann wird es morgen auch wenn die Lions dann wohl auch wieder besser spielen eine sehr knappe Kiste. Ich sage wenn morgen das Break kommt, dann flattern auch bei den Züzis die Nerven...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Zu verbessern - die Bullystatistik war ein Graus, im Verhältnis
      1:2

      Wieder mal Emotionen pur erlebt - war echt geil. Das zweite Drittel erinnerte an frühere Zeiten.
      Das Rezept ist klar - Strafen verhindern, als Team auftreten und die Z-Einzelkönner neutralisieren.

      PS: Etwas mehr gelb/blau auf den Tribünen würde nicht schaden. Mal einen Schal im Shop zu kaufen wär auch keine Hexerei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eismeister“ ()

      Ich kann mich nur anschliessen - absolutes geiler Abend und für mich seit langem das beste Spiel des HCD.
      Hatte auch nach dem Gegentor ein gutes Gefühl, dass heute alles reingelegt wird.
      ZSC hatte kaum offensive Aktionen und wollte es gestern Abend nicht.
      Das wird sich wieder ändern aber unsere Jungs haben einen riesigen Motivationspunkt gewonnen.
      Das ganze Team hat gefightet und die Checks wurden fertig gemacht - genau so kann man den ZSC besiegen.
      Nichts ändern am Sonntag und dann verdient man sich den 2. Sieg.