1/4 Final Serie Z$C-HCD

      Ein Spiel zum vergessen mit grosser Hilfe der Schiris, dass die Zürcher vermutlich ein paar Kisten Bier kosten wird. Eine Strafeflut gegen den HCD im ersten Drittel und dennoch konnte man mit 0:1 in Führung gehen. Das 2te Drittel war zum vergessen und die Zürcher nutzten die Chancen aus, obwohl man mit 3 Gegentreffer noch gut bedient war. Auffallend schwach war der Auftritt von Fora, welchem der Farbtopf wohl nicht so gut bekommt und Bristedt...... ein Totalausfall aber nicht erst seit den PO. Wieso man nicht lieber Morrow einsetzt, anstelle von Bristedt, so könnte man wenigstens die Defensive verstärken, wenn man vorne schon kaum Tore macht. Egal, das Spiel ist vorbei und schade für die ausgezeichnete Gelegenheit das Brake zu machen. Am Mittwoch muss eine Schippe drauf gelegt werden, wenn man in der Serie verbleiben will. Sollten die Zürcher zum 3:1 stellen, ist am Freitag vermutlich Lichterlöschen in Davos angesagt
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bueno80 schrieb:

      Der Check von Irving hätte sehr übel ausgehen können! Dies wird wohl noch ein Nachspiel haben!

      blick.ch/sport/eishockey/nl/zu…die-bande-id18415395.html

      Hat mich schon bei der Verkündung der Strafe gewundert, dass es nur ein 2er gab mit dem Verdikt "übertriebene Härte". Ich hatte mich schon auf ein mindestens ein 2+2 eingestellt, ein 5er wäre auch gut möglich gewesen, aber dem war nicht so. Vermutlich werden dies die "Richter" im Nachhinein neu beurteilen und weitere Strafen aussprechen. Ich möchte nicht wissen, was in diesem Forum los wäre, hätte es sich umgekehrt abgespielt....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      also ich bin positiv erstaunt darüber, wie gut sich der HCD gegen den Z "metzget". Man sieht in den Spielen, welch enormes Potenzial der Z in seiner Mannschaft hat, da spielen in jeder Linie fast ausschlisslich Nationalspieler und Top-Ausländer. Der HCD hat auch eine gute Mannschaft, aber die liegen schon noch mal ein paar Millionen Salärbudget und somit Talent dazwischen.
      Der HCD kämpft aufopferungsvoll und geht ans Limit. Das Spiel zuhause war top, eine Klasseleistung und es hat sehr vieles gepasst in diesem Spiel. Gestern hat man nicht viel falsch gemacht, zuviele Strafen genommen und die Schiedsrichter waren dem Z zusätzlich sehr freundlich gesinnt. Trotzdem war man sehr nahe dran.
      Also Kopf hoch, da ist noch alles offen. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr einverstanden bisher. Und wer denkt, der HCD müsste den Z in jedem Spiel an die Wand spielen, der hat wohl auch etwas seinen Realitätssinn verloren.

      Zwilling70 schrieb:

      Bueno80 schrieb:

      Der Check von Irving hätte sehr übel ausgehen können! Dies wird wohl noch ein Nachspiel haben!

      blick.ch/sport/eishockey/nl/zu…die-bande-id18415395.html

      Hat mich schon bei der Verkündung der Strafe gewundert, dass es nur ein 2er gab mit dem Verdikt "übertriebene Härte". Ich hatte mich schon auf ein mindestens ein 2+2 eingestellt, ein 5er wäre auch gut möglich gewesen, aber dem war nicht so. Vermutlich werden dies die "Richter" im Nachhinein neu beurteilen und weitere Strafen aussprechen. Ich möchte nicht wissen, was in diesem Forum los wäre, hätte es sich umgekehrt abgespielt....



      Der Check selber gab keine Strafe. Für die kleine Rangelei erhielt er eine 2er, wie auch der Zürcher.
      Für mich eine klare 5er. Für mich ebenfalls klar, das hier noch Post vom Einzelrichter kommt. Alles andere würde mich wundern.

      Oh ja, wäre einer von uns so gecheckt worden, dann würde man heute nur noch darüber sprechen und 10 Sperren fordern.
      Am Mittwoch muss es wieder klappen weniger teils dämliche Strafen zu nehmen. Lasst euch nicht dumm provozieren von den Zürcher.
      Die Zürcher sind defintiv schlagbar und nicht hochüberlegen, wie ich vor der Serie befürchtet habe. Es ist auch möglich den einen Sieg im Betonklotz zu holen.

      Los Jungs holled de Usglich am Mittwuch und am Fritig macheder ds Break... :dance:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Der Tagi schreibt (Simon Graf) ihre Berichte schon voll Pro ZSC. Von Davoser hässliche Fratze ist die Rede. Allen voran der Check von Irving. Aber auch vom Check von Jung wird kritisch hinterfragt. Ich hoffe das nicht beide gesperrt werden. Spätestens übermorgen wissen wir mehr. Nicht mehr dabei ist Hollenstein: Saisonende
      Ich erwarte am Mittwoch wieder einen disziplinierteren HCD. Und bewundere euren Optimismus in dieser Serie. Der Z ist nicht übermenschlich besser, aber wenn man Spiel 1 und 3 anschaut der verdiente Sieger. Hoffe man kann nochmals wie im Spiel 2 auftreten und somit die Serie wieder ausgleichen.
      Wurde Irving überhaupt wegen dem Check bestraft oder wegen der Rangelei nacher? Ging nicht ein Z Spieler gleichzeitig auf die Bank?

      Den Check fand ich Strafwürdig, dass hätte sehr dumm ausgehen können. Allerdings war der ZSCler auch total nicht gefasst auf einen Check und weit von der Bande weg fand er nicht statt!
      Schade provoziert Irving nicht mehr! Das Lächeln als er ausgepfiffen wurde hat mir sehr gefallen :D. Ich hoffe er wird in Davos von den Kätzchen Fans wieder ausgepfiffen und reagiert cool.....am schönsten wäre irgendwie wie Pflügel von Villigen Schwenningen anno Schnee in den 80ern am Spenglercup, Handschuh auf die Stockschaufel und den Z Fans winken :D .....

      Allerdings würde es mich auch nicht wundern wenn der brave HCD, Irving im nächsten Spiel nicht spielen lassen würde........

      Wir werden sehen....

      Und generell: für den Aufwand den der HCD betreibt muss vorne mehr rein(oder vorerst mal mehr Gefahr generiert werden), hinten hingegen war man gestern zeitweise im Tiefschlaf und um das auszunützen braucht es nicht mal den "grossen" ZSC !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ich war gestern live dabei. Wie schon früher erwähnt, wenn vorne kein Feuer brennt, dann brennt es hinten. aber eben, man verpflichtete einen weiteren Verteidiger! Einige Akteure spielen unter ihrem Wert. Selbst Ambühl war gestern eine Nullnummer. Aebischer hätte 2 Tore verhindern können, wenn er die stehende Scheibe blockiert hätte. Es fehlt ein Leitwolf, man spürt keine Einflussnahme auf das Spiel. Man stürm gegen das gegnerische Tore und zieht dann die Handbremse an, so dass sich der Gegner richtig installieren kann. Wenn jetzt nicht endlich ein Junior (z.B. Hammerer) eingesetzt wird, dann verliere ich das Vertrauen in die Führung.
      Zum Spiel, resp den Strafen wurde genug geschrieben.

      Darum einfach nochmals:
      Wir haben/ sind einfach die geilsten Fans.
      Freitag im Palast, gestern im Bling Bling Bunker, einfach eine grandiose Stimmung. Danke allen dafür!
      Tickets für Freitag nun auch in Trocknen und die Stimme sollte bis dann auch wieder ok sein...

      ;)

      Ascharina schrieb:

      Ich war gestern live dabei. Wie schon früher erwähnt, wenn vorne kein Feuer brennt, dann brennt es hinten. aber eben, man verpflichtete einen weiteren Verteidiger! Einige Akteure spielen unter ihrem Wert. Selbst Ambühl war gestern eine Nullnummer. Aebischer hätte 2 Tore verhindern können, wenn er die stehende Scheibe blockiert hätte. Es fehlt ein Leitwolf, man spürt keine Einflussnahme auf das Spiel. Man stürm gegen das gegnerische Tore und zieht dann die Handbremse an, so dass sich der Gegner richtig installieren kann. Wenn jetzt nicht endlich ein Junior (z.B. Hammerer) eingesetzt wird, dann verliere ich das Vertrauen in die Führung.


      Welcher Aebischer? Sagt alles über deine Fachkompetenz……
      Aeschlimann definitiv nicht mit der Form der letzten Saison, wie andere erwähnten, hätte auch ich abgewechselt, da Senn zuletzt doch sehr sicher agierte. Ich halte nichts von: jetzt ist Playoff und wir haben eine klare Nummer 1. Wenn beide ähnlich gut drauf sind, warum nicht abwechseln?
      Goalieposition beim Z klar besser besetzt.

      Büehli: spielt seit Wochen schwach und sicher nicht besser wie der hier drin dauerkritisierte Bristedt, aber es ist halt Büehli, da kann immer etwas kommen - auch von Corvi muss in so einer Serie mehr kommen - Fora in Game3 völlig neben den Schuhen - für C.Egli (wann hat der zuletzt mal getroffen?) könnte man auch Sturny bringen.
      So richtig gut finde ich zuletzt eigentlich nur Knak und Nordström, viele spielen einfach Durchschnitt … und genau so wie in der Quali, das wird aber auch gegen diesen bislang bescheidenen Z nicht reichen!

      Es muss jetzt Playoff-Energie her, ein Feuerwerk (so wie in Spiel 2). Morgen ein Sieg und der Z bleibt nervös, dann müssen wir in Spiel 5 zupacken.
      Morgen kein Sieg : Saisonende ganz nah, ein 1-3 drehen wir gegen Züri nicht
      Morgen mit Senn, das wäre ein Zeichen!
      Hat ja damals mit Genoni-Berra im Finale gegen Kloten auch prima funktioniert...

      Wie @Meistergoal Marha erwähnt spielen viele nur Durchschnitt. Mann könnte das Gefühl haben, die haben alle nach einem guten Heimspiel mit Sieg schon genug. Ich vermisse (ausser in Spiel 2) den unbändingen Willen ums verecken gewinnen zu wollen. Das muss morgen wieder kommen sonst sind wir schnell in den Ferien!
      unser Hauptproblem liegt definitiv nicht zwischen den Pfosten.
      es gibt aber genug Gründe um die Linien umzustellen.

      Schmutz, Egli, Frehner gehören in eine Linie. Sie sind nicht da um Tore zu schiessen, sondern für das Physische.
      Das man in diese Linie Knak hinstellt ist für mich unerklärlich.
      Wie auch schon erwähnt, gehört ein Nussbaumer nicht in die 1. Linie.