1/4 Final Serie Z$C-HCD

      Vieles wurde schon geschrieben, von unseren fachkundigen Experten hier im Forum betr. der Serie gegen den Z.
      Ich finde einfach oft sind die Reaktionen hier überzogen, sei das nun im positiven oder negativen Sinne. Gewinnt man ist schon vom Meistertitel die Rede, verliert man, dann muss man das halbe Team austauschen. Wenn wir sehen woher wir nach der Ära ADC gekommen sind, dann wurde in den letzten Jahren vieles richtig gemacht. Mit den Grossclubs können wir im finanziellen Bereich nicht mithalten. Die Liga war noch nie so ausgeglichen wie dieses Jahr. Der HCD muss wieder "die Adresse" für junge Spieler mit Potenzial werden.
      Zur Serie gegen den Z:
      Bis auf Spiel eins hat man sehr gut gespielt. Die einzige Kritik die man anbringen kann, ist die Chancenauswertung bzw. das kreieren von sehr guten Torchancen. Das war jedoch in der Regularsaison schon mangelhaft. Man betreibt einen enormen Aufwand um ein Tor zu schliessen. Man konnte nicht erwarten. dass dieses Problem mit Beginn der Playoff behoben ist.
      Es ist nun wirklich zu hoffen, dass in Zukunft unter holden wieder einige junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Schritt in die
      1. Mannschaft schaffen.
      Diese Saison haben wir schon viele unnötige Niederlagen gesehen, diese war wohl die aller Unnötigste von allen..... bisher!!

      Dem HCD fehlt es nicht am Kampfgeist aber es fehlen Sniper, Spieler die Emotionen ins Spiel bringen können, das Glück, wirklich neutrale Schiris und wenn man die Fehler die zu den Toren geführt haben sieht, eine grosse Portion Abgeklärtheit und Cleverness.
      Ob man das alles Trainieren kann??

      Verlieren ist eines, wenn man so verliert ist das einfach nur nervend!
      Mit dem dummdämlichen Spruch "abhacken und weiter" habe ich schon länger meine Mühe!
      Ich hoffe die Mannschaft nervt sich ebenso wie ich, dann sehe ich noch eine Chance für den HCD.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Einfach mal so als Frage. Wäre es vielleicht sinnvoller, wenn ein Schiriduo die gesamte Serie durchpfeiffen würde?

      Gestern haben die Schiris einiges laufen gelassen, auch auf Davoserseite. Da gab es mehrere Beinstellen die nicht gepfiffen wurden. Ich fand die Linie welche die Schiri gepfiffen haben etwas speziell. Wurde nicht ganz schlau ob jetzt alles durchgelassen wird oder ob dann doch wieder kleinlich gepfiffen wird.

      Aber ja, am Schiri lag es am Schluss dann auch nicht.
      ! Mission 32 !


      Wenn wir grad die Schiris thematisieren. Hätte da auch noch eine Frage, passt zwar nicht wirklich hier rein.
      Aber hat der HCD das Stadionverbot gegen Stricker nun durchsetzen können? :biggrin: :biggrin:

      Ist mir nur aufgefallen, dass er schon ewig nicht mehr "gegen" uns gepfiffen hat.
      Besser geworden ist es aber trotzdem nicht. ;(

      Jabba81 schrieb:

      Ist mir nur aufgefallen, dass er schon ewig nicht mehr "gegen" uns gepfiffen hat.

      Richtigerweise müsste man schreiben:"...dass er schon ewig nicht gegen uns verpfiffen hat" :D

      Egal, heute ist Spiel 5 einer bisher ausgeglichenen Serie und mit Kampf und Chrampf kann der HCD das erste von 2 Breaks realisieren. Die Zürcher sind offensiv auch keine Augenweide und so muss die Devise lauten, keine Tore erhalten, dann reicht 1 Tor für Spiel 6 Zuhause im (hoffentlich) ausverkauften Stadion.

      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @Jabba81 seit Wolvo weg ist, pfeifft er deutlich weniger Spiele von uns. Ich behaupte das hat echt was...

      Aber egal, bin froh ist der Typ nicht mehr soviel hier oben. Wobei die 2 Zebras am MI auch nicht gerade angenehmer waren...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Leute wegen dem Schiri haben wir nicht verloren. Der hat auf beiden Seiten verpfiffen. Wir brauchen einfach einen Scorer und hier nehme ich Alston in die Pflicht. Statt einem Sniper, welcher er versprochen hat, holt er weitere Pässler und dann mit Morrow nochmals einen Verteidiger, der nie spielt. Verstehe ich nicht. Auch Leon ist kein Sniper, rund 2/3 seiner Punkte hat er vor seiner Zeit in Davos durch Assists gebucht. Allerdings liegt er mit 6 Toren weiter unter Soll. 15-20 hätte ich von ihm diese Saison erwartet. Stransky, Rasmussen und Nordström haben hingegen geliefert.

      Nun es stehen noch 11 Siege vor uns, wenn Leon nun bei jedem trifft, darf er gerne bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „martino86“ ()

      ja, ein Sniper anstelle von Bristedt wäre natürlich toll. aber das alleine löst das problem nicht, denn wenn der mal verletzt sein sollte oder ladehemmung hat sind wir wieder gleich weit.
      momentan fehlen uns eher die tore der ersten und der vierten linie. während der Quali war oftmals eine Stärke des HCD, dass alle vier Linien Tore erzielen, dies ist nun, wo die spiele auf höherem und intensiverem Niveau sind, leider nicht mehr der fall. und unser sniper Stransky wir vom Z natürlich entsprechend gedeckt und aus dem Spiel genommen.
      Ich habe gerade die Statistiken der Spieler für diese Playoffs angeschaut. In den Top6 des HCD befinden sich 3 Verteidiger (D. Egli, Fora & Irving)! 3/4 unserer Stürmer hat in 4 Spielen max. 1 Skorerpunkt! 7 davon sogar 0 (Frehner, C. Egli, Sturny, Schmutz, Ambühl (!), Nussbaumer und Knak)….

      Bristedt und Nordström haben beide je 1 Punkt gemacht. Bedeutet im Endeffekt dass wir 3 Linien haben, die schlicht nicht skoren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      In den letzten Partien lohnte sich der Aufwand, der in Zug und Zürich für die erste Mannschaft betrieben wird. Die ganz teuren Spieler wie Hofmann oder eben Andrighetto machten die Tore, die sie machen müssen. Das war auch schon anders. Aber eben, um sich auf diesem Niveau von der Konkurrenz abzusetzen, steigt der (Lohn)Aufwand extrem steil an. Und wie gerade beim ZSC schon oft gesehen, ohne Garantie auf Erfolg. Andererseits kann man mit der Qualität im Team dann eben auch einen Ausfall wie den von Hollenstein verkraften. Wie es im späteren Verlauf der PO's aussieht, wird man sehen.

      Bisher läuft vieles für die beiden "Z". Servette verpufft viel Energie gegen die zwar dezimierten, aber hartnäckigen Luganesi. Wie gut dies die nicht mehr ganz jungen finnischen Superstars verkraften, bleibt abzuwarten. Und den Bielern traue ich den Titel ehrlich gesagt nicht zu, selbst wenn sie den SCB rauskegeln würden. Was eigentlich der Fall sein müsste, befindet sich Biel diese Saison doch auf einem Höhepunkt, was man vom SCB nicht behaupten kann. Sollte die Serie gegen Bern in die Hose gehen, müsste man sich in Biel unangenehme Fragen gefallen lassen. Man hat eine nicht eben günstige Mannschaft beisammen, welche seit einigen Saisons beisammen ist, und kann sich nicht (mehr) underdogmässig herausreden.
      Momentan geht der Meistertitel eher über den EVZ. Dort ist offensiv soviel Potential vorhanden, der Druck heuer kleiner als beim Z. Hofmann ist wieder da und Leo wieder der Alte
      Die Chanche ist sogar da, dass es für Zug im Halbfinale gegen den ZSC geht falls dieser weiterkommt. Armes Züri dann

      Bono schrieb:

      Momentan geht der Meistertitel eher über den EVZ. Dort ist offensiv soviel Potential vorhanden, der Druck heuer kleiner als beim Z. Hofmann ist wieder da und Leo wieder der Alte
      Die Chanche ist sogar da, dass es für Zug im Halbfinale gegen den ZSC geht falls dieser weiterkommt. Armes Züri dann


      Der Z fliegt schon gegen den HCD im 1/4 Finale raus...................
      Sollte ZSC trotzdem weiterkommen, wovon ich nicht ausgehe ;) , ist für mich der EVZ als Meister das kleiner Übel gegenüber ZSC.
      Dann hat wenigstens unser zukünftiger Trainer auch einen Anteil daran!
      Der Titel führt klar über den HCD. Sollte es Davos nicht gelingen den Titel zu holen, wäre für mich nur Genf oder Biel sympathisch.
      Sollten es diese 2 nicht machen, wäre ich für einen Abbruch der Meisterschaft...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      Der Titel führt klar über den HCD. Sollte es Davos nicht gelingen den Titel zu holen, wäre für mich nur Genf oder Biel sympathisch.
      Sollten es diese 2 nicht machen, wäre ich für einen Abbruch der Meisterschaft...


      biel oder genf als meister und lappi spielt wieder champions leaque. auch kacke!

      aber die schaffen es beide nicht. playoffs können die nicht.