HCD-HCFG (15.09.2023)

      HCD-HCFG (15.09.2023)

      Die Pause geht endlich zu Ende und die neue Saison beginnt mit dem ersten Heimspiel gegen Fribourg. Die Mannschaften sind ähnlich gut aufgestellt und ein wirklicher Favorit kann man nicht ausmachen. Ein möglicher Nachteil könnte der Ausfall von Corvi sein, aber ich bin der positiven Überzeugung, dass der eine oder andere in die Bresche springen wird. Wenn es so kommt, wären die ersten 3 Punkte im trockenen.

      Mein Tip: 3:1
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ist ehrlich gesagt auch noch kein Eishockey-Wetter....

      Wobei mittlerweile die Wetterprognose doch eher Eishockeytechnisch angenähert wurde ;) Da es auch erst Mittwoch ist, ist das doch beim HCD meistens eh klar. Die meisten Tickets gehen am Spieltag selbst weg...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      War das ein langer Sommer...endlich geht es wieder los!

      Das Spiel für Freitag wird ein richtiger Härtetest. Die Fribourger haben einen guten Kader.
      Gunderson, Borgman, Sörensen, Wallmark, DiDomenico - die Ausländer gehören wohl zu den stärksten der Liga. Auch mit Berra, Diaz, Sprunger, Mottet, Bertschy einige namhafte CH-Spieler.

      Ich hoffe, unser Lazarett hat sich bis Freitag gelichtet - ansonsten dürfte es schwer werden.
      Wenn der grosse Teils des Teams zurück wäre (Corvi, Egli, Rasmussen...), dann wird es wohl ein 50/50 Spiel.
      Mein Tipp 3:2 Sieg nach Verlängerung.

      Go HCD!
      Saisonstart und noch kein Beitrag heute... Heute Abend hagelt es dann Beiträge, vor allem wenn der HCD einen "seich" zusammen spielt :D

      Freuen wir uns auf eine womöglich spektakuläre Saison mit Höhen und Tiefen.

      Heute ist alles drin, vom knappen Resultat bis zum Kantersieg/Niederlage. Daher sag ich jetzt einfach mal 6:4 Davos und somit bereits das erste Spektakuläre Spiel, denn man wird einen 0:3 Vorsprung aufholen.

      Zuschauerzahl: plus/minus zwischen 4300-4700
      ! Mission 32 !


      Was sollen denn diese Bemerkungen zum schönen Wetter. Das sollte doch keine Ausrede sein. Schaut mal in Fribourg, die hatten am Mittwoch schon ein erstes Mal die Hütte voll und 7'500 Saisonabos vertickt.

      Ohne die beiden Leistungsträger D. Egli und Corvi dürfte es heute Abend schwer werden. Allenfalls setzt Gottéron heute auf Bryan Rüegger und nicht auf Berra, da sie 3 Spiele in 4 Tagen haben.

      Kennt jemand die Linien welche der HCD heute einsetzen wird?

      LonnyOho schrieb:

      Was sollen denn diese Bemerkungen zum schönen Wetter. Das sollte doch keine Ausrede sein. Schaut mal in Fribourg, die hatten am Mittwoch schon ein erstes Mal die Hütte voll und 7'500 Saisonabos vertickt.


      Gegenfrage: Was soll denn die Bemerkung zu Gotterons Zuschauerzahlen?

      Bist du etwa Fribourg Fan? Ist halt immer verdächtig, wenn sich jemand am Tag des Spiels registriert und dann als erstes auf eine vermeintlich tolle Begebenheit beim Gegner auf sich aufmerksam macht.

      Falls ich richtig liege: weshalb nicht von Anfang an mit offenen Karten spielen? Gegnerische Fans sind durchaus willkommen wenn sie sachlich diskutieren wollen.

      Falls ich falsch liege: Sorry und herzlich willkommen im Forum.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      7270 schrieb:

      LonnyOho schrieb:

      Was sollen denn diese Bemerkungen zum schönen Wetter. Das sollte doch keine Ausrede sein. Schaut mal in Fribourg, die hatten am Mittwoch schon ein erstes Mal die Hütte voll und 7'500 Saisonabos vertickt.


      Gegenfrage: Was soll denn die Bemerkung zu Gotterons Zuschauerzahlen?

      Bist du etwa Fribourg Fan? Ist halt immer verdächtig, wenn sich jemand am Tag des Spiels registriert und dann als erstes auf eine vermeintlich tolle Begebenheit beim Gegner auf sich aufmerksam macht.

      Falls ich richtig liege: weshalb nicht von Anfang an mit offenen Karten spielen? Gegnerische Fans sind durchaus willkommen wenn sie sachlich diskutieren wollen.

      Falls ich falsch liege: Sorry und herzlich willkommen im Forum.


      öhm nein eigentlich nicht. Dann könnte ich mich ja auch gleich FribourgFan nennen. Du hast mich sicher auch schon mit meinem Bohonos Libli im Stadion gesehen ;-). Danke für das herzliche Willkommen.

      Meine Vorfreude ist gross auf heute Abend und ich nerve mich einfach nur, wenn ich sehe wie viele Leute in andere Stadien pilgern und wir wohl bei knapp 4000 Nasen sein werden. Darum habe ich mich als stiller und langjähriger Leser auf dem Forum endlich mal registriert.

      LonnyOho schrieb:

      7270 schrieb:

      LonnyOho schrieb:

      Was sollen denn diese Bemerkungen zum schönen Wetter. Das sollte doch keine Ausrede sein. Schaut mal in Fribourg, die hatten am Mittwoch schon ein erstes Mal die Hütte voll und 7'500 Saisonabos vertickt.


      Gegenfrage: Was soll denn die Bemerkung zu Gotterons Zuschauerzahlen?

      Bist du etwa Fribourg Fan? Ist halt immer verdächtig, wenn sich jemand am Tag des Spiels registriert und dann als erstes auf eine vermeintlich tolle Begebenheit beim Gegner auf sich aufmerksam macht.

      Falls ich richtig liege: weshalb nicht von Anfang an mit offenen Karten spielen? Gegnerische Fans sind durchaus willkommen wenn sie sachlich diskutieren wollen.

      Falls ich falsch liege: Sorry und herzlich willkommen im Forum.


      öhm nein eigentlich nicht. Dann könnte ich mich ja auch gleich FribourgFan nennen. Du hast mich sicher auch schon mit meinem Bohonos Libli im Stadion gesehen ;-). Danke für das herzliche Willkommen.

      Meine Vorfreude ist gross auf heute Abend und ich nerve mich einfach nur, wenn ich sehe wie viele Leute in andere Stadien pilgern und wir wohl bei knapp 4000 Nasen sein werden. Darum habe ich mich als stiller und langjähriger Leser auf dem Forum endlich mal registriert.

      Bin hier absolut bei dir. Wenn ich in den sozialen Medien jeweils sehe wie viele „Fans“ der HCD hat und wie viele es im Endeffekt im Stadion sind, ja, wegen dem habe ich mich auch schon diverse male aufgeregt.

      LonnyOho schrieb:

      7270 schrieb:

      LonnyOho schrieb:

      Was sollen denn diese Bemerkungen zum schönen Wetter. Das sollte doch keine Ausrede sein. Schaut mal in Fribourg, die hatten am Mittwoch schon ein erstes Mal die Hütte voll und 7'500 Saisonabos vertickt.


      Gegenfrage: Was soll denn die Bemerkung zu Gotterons Zuschauerzahlen?

      Bist du etwa Fribourg Fan? Ist halt immer verdächtig, wenn sich jemand am Tag des Spiels registriert und dann als erstes auf eine vermeintlich tolle Begebenheit beim Gegner auf sich aufmerksam macht.

      Falls ich richtig liege: weshalb nicht von Anfang an mit offenen Karten spielen? Gegnerische Fans sind durchaus willkommen wenn sie sachlich diskutieren wollen.

      Falls ich falsch liege: Sorry und herzlich willkommen im Forum.


      öhm nein eigentlich nicht. Dann könnte ich mich ja auch gleich FribourgFan nennen. Du hast mich sicher auch schon mit meinem Bohonos Libli im Stadion gesehen ;-). Danke für das herzliche Willkommen.

      Meine Vorfreude ist gross auf heute Abend und ich nerve mich einfach nur, wenn ich sehe wie viele Leute in andere Stadien pilgern und wir wohl bei knapp 4000 Nasen sein werden. Darum habe ich mich als stiller und langjähriger Leser auf dem Forum endlich mal registriert.


      OK. Da habe ich mich wirklich geirrt. Asche auf mein Haupt und ein grosses Sorry. Auf eine erfolgreiche HCD Saison.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!