1/2 Final Spiel 4

      Gratulation nach Davos auch wenn es mich immer noch schmerzt. Wer auf den wichtigsten Positionen besser besetzt ist, gewinnt halt solche Serien. Die besseren Ausländer, bessere Golie und ein Coach der weiss, wie er seine Spieler heiss machen kann und auch weiss, wo und wann einer eingesetzt werden muss.

      Endlich kann ich den Frühling geniessen ohne jedesmal sich aufregen zu müssen. Sieht ihr, ein Ausscheiden hat halt auch seine guten Seiten :dance:
      Habe heute dieses mailk erhalten aus Zug

      Sehr geehrter Herr .....

      Herzliche Gratulation zur Final-Qualifikation. Wir danken für die unkomplizierte Zusammenarbeit und wünsche Euch viel Erfolg.

      PS: Ein herzliches Dankeschön auch allen HCD-Fans, die bei der gestrigen spontanen Verabschiedung von Paul Di Pietro applaudiert und mitgefeiert haben.

      Sportliche Grüsse aus Zug

      .............

      Ticketing
      Liebe Zuger,

      da darf man aber auch Euch sehr herzlich zu Eurer Grosszügigkeit und Höflichkeit danken. Ehrenvolle Verlierer, die eine Niederlage akzeptieren können. Der Blick versuchte ja ein künstliches "Hass-Duell" zu konstruieren, selbstverständlich ganz im eigenen Interesse, um eine Geschichte heiss zu kochen und am Leben zu erhalten. Hätte es dann wirklich hässliche Szenen hüben wie drüben gegeben, dann hätte es wieder von der gleichen Zeitung moralische Schelte gegeben. Heuchler.

      Ihr akzeptiert Eure Niederlage, auch in dieser krassen Form eines 4:0 und an Euch Zuger Fans hat es ganz sicher nicht gelegen, denn Euer Support für das eigene Team war zu hören und zwar deutlich, auch in Davos. 3x seid ihr jetzt in die Halbfinals gekommen, aber Shedden hat es m.E. nicht fertig gebracht, Euer Team besser einzustellen. Ich denke er war, neben dem Pech, das ihr auch hattet, (Brunner, angeschlagener Holden, überforcierter Metropolit, Camichel`s Krankheit) das grösste Problem. Ein Coach kann auch, wenn er sich so verhält, mehr schaden als nützen. Ihr Fans habt das nicht verdient.

      Und ihr zeigt Grösse in der Niederlage! Und das habt ihr auch gezeigt, als in Davos die Schweigeminute für Beni Grand abgehalten wurde. Chapeau! Ich habe mich sehr gefreut, als ich heute gelesen habe, (ich konnte gestern nicht nach Zug fahren) dass die HCD-Fans auch Euren Di Pietro würdig behandelt haben beim Abschied.
      Angefangen hat alles mit dieser Scheibe im September, und dann kam die Story mit Taticek und Holden und einer zu hohen Sperre (acht) Dann war da noch der Zusammenprall von Forster und Brunner. Es war also überhaupt nicht selbstverständlich, dass die ganze Serie unter den Fans so gut und ehrenvoll abgelaufen ist: Fights im Stadion und auf den Foren auf der symbolischen Ebene von Gesängen und Kampfliedern und scharfe Kampf-Texte - anschliessend wieder Respekt voreinander, auch als "Feinde" So sollte es sein!

      Einmal mehr zeigt sich:

      Fans werden immer wieder auch unterschätzt! In den entscheidenden Momenten kann man sich auf die Fans verlassen. (Tod eines Fans, Abschied eines grossen Spielers, gemeinsame "fan-politische" Interessen. In dieser Hinsicht bringen Fanclubs und Gruppierungen nicht selten mehr zustande, als Clubleitungen, Verbandsbosse und Politiker. (siehe auch in Rappi)

      Grüess und auf eine gute hockeyfreie Zeit in Zug!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich finde Dylan nicht gemein. Er trifft die Worte "zur Abwechslung" ;) sehr treffend. Ich kann dem nur beipflichten.

      Mein Respekt den Zugern! Schon die Aktion bei Benis Tod hat mich sehr beeindruckt, obwohl medial immer von Hassduellen die Rede war. Und auch die friedlichen vier Aufeinandertreffen in den Playoffs. Natürlich kann das von den Medien nicht so ausgeschlachtet werden wie zwei defekte, fehlinstallierte Scheiben.
      Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön dafür dass ihr bei der Verabschiedung von Paul diPietro mitgemacht habt. Wie Dylan schon geschrieben hat war es wieder mal toll zu sehen, dass in wichtigen Momenten die Rivalität auch zurück gestellt werden kann (dies ist den Zeitungen dann aber jeweils leider keine Zeile wert).



      Gratulation zur Finalqualifikation

      Gruss Derzmä



      PS: noch was zum untätigen Sidi bei der Bierdusche für Forster: der Sidi wurde sehr wohl tätig und es wurden Sanktionen gegen Fehlbare ausgesprochen anhand von Videobildern.