Ajoie - HCD (16.09.23)

      martino86 schrieb:

      Alter Schwede, wer hatte die Idee für dieses scheiss niveaulose Spruchband???


      War auch mein Gedanke. Frischen Wind ohne HCD Vergangenheit schadet nicht, den unsere UR-Davoser Führung hat seit 2016 auch nicht viel hinbekommen. Da waren einige Entscheidungen dabei wo man sich schon Fragen muss.
      Der Sportchef zum Beispiel kann ja nicht selber entscheiden welche Spieler kommen sollen, da redet der VR mit.

      Beispiele:
      Forster nicht mit einem Zwei Jahres Vertag auszustatten, man hätte da auch eine Leistungsklausel reinschreiben können.
      Kämpfer wie Jörg (musste gehen) oder eben jetzt Schmutz (wollte gehen) wurden nicht ersetzt.
      Goalie Bashing (Mayer) von unserer #5 und Trainer
      Sponsorvertragsdesaster mit Buser. (Landammann Caviezel sagte er damals er können sich kein Konzert innerhalb der Hochsicherheitszone WEF vorstellen) Domenig wollte nicht hören!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Sehe jetzt nicht wo das spruchband niveaulos ist oder Holden angegriffen wird?

      Heisst ja nur das er vollgas für davos geben muss.

      Niveaulos ist wenn man fuck you holden rumruft.
      Er ist jetzt unser Trainer obs eim gefällt oder nicht,
      er hat die Chance verdient.
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      ostkurvedavos.ch

      BlueDevil07 schrieb:

      Sehe jetzt nicht wo das spruchband niveaulos ist oder Holden angegriffen wird?

      Heisst ja nur das er vollgas für davos geben muss.

      Niveaulos ist wenn man fuck you holden rumruft.
      Er ist jetzt unser Trainer obs eim gefällt oder nicht,
      er hat die Chance verdient.


      Sorry Blue Devil: ist dies dein Ernst?
      Jede blinde Kuh versteht, dass dies nichts anderes als eine Provokation ist.
      Wenn man wirklich möchte, dass er alles gibt, stärkt man ihm den Rücken und hält nicht so dämliches Zeug in die Luft
      Bin auch der Meinung man hätte das Spruchband anders formulieren können, bzw. Holden anders in Davos begrüssen können. Andrerseits ein Mann mit der Vergangenheit Holdens (als Spieler) darf (und wird) sich nicht darüber wundern, dass er nicht von allen Fans mit offenen Armen empfangen werden wird. Ich denke auch kaum, dass es ihn gross stören wird, sofern er es denn überhaupt verstanden hat. Und wenn: Dann soll (und wird) eine Person eines Formats Holden, dies als Motivation auffassen, zu zeigen, dass er die Forderungen auf dem Spruchband erfüllen kann und wird...

      Viel wichtiger als dieses Spruchband ist jetzt: Zerfleischen wir uns nicht gegenseitig. Der HCD braucht bereits nach zwei Spielen unsere volle Konzentration. Da bleibt keine Zeit für Nebenschauplätze...

      Come On Davos. Fehlstart ist Fehlstart nicht mehr aber auch nicht weniger! Allerdings am Dienstag MÜSSEN schon drei Punkte her, sonst ist man schon von Anfang an im Hintertreffen...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      HCD_Fan schrieb:

      @Stiffmaster wo bist du?


      Hier! Und ich amüsiere mich einmal mehr bestens ab dem Forum.

      Irgendein Sündebock muss immer sein. Hätten wir immer noch den gleichen Trainer, wäre er schuld. Der ist aber weg, also muss es jetzt am Sportchef liegen.
      Die Spieler - oder Gott bewahre, die völlig übersteigerten Erwartungshaltungen der meisten Fans - können nicht schuld sein, unmöglich!

      Stattdessen kritisiert man die Kurve vom Sofa aus für ein Spruchband und spricht vom Kampf um den Ligaerhalt.

      Ich würde sagen, das HCD-Forum ist zu Saisonbeginn schon in trauriger Höchstform :D

      P.S. Erreicht Holden die Mannschaft noch? :scratch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stiffmaster“ ()

      Vom Auswärtstrip zu Hause angekommen.

      @Stiffmaster Holden erreicht das Team noch. Das Problem ist jetzt scheinbar Alston.
      Es müssen Transfers her bis Dienstag.

      Anderseits nur mit der Ruhe. Es sind noch 50 Qualispiele. Also noch 150 Punkte möglich. Mit 150 Punkten müssten die ersten 10 Ränge möglich sein.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      Vom Auswärtstrip zu Hause angekommen.

      @Stiffmaster Holden erreicht das Team noch. Das Problem ist jetzt scheinbar Alston.
      Es müssen Transfers her bis Dienstag.

      Anderseits nur mit der Ruhe. Es sind noch 50 Qualispiele. Also noch 150 Punkte möglich. Mit 150 Punkten müssten die ersten 10 Ränge möglich sein.


      Wenn wir bis Dienstag nicht mindestens 8 Imports unter Vertrag haben, steigen wir ab.
      Das positive vorweg: Unsere Goalies halten tadellos und sind momentan die einzigen, welche die Leistung bringen.

      Man darf eines nicht vergessen, der HCD hatte mehr zu verlieren als Ajoie und für Wolwo war es das Spiel des Jahres. 2 Komponenten welche nicht wirklich zusammenpassen und so war auch das Resultat nach 60 Minuten. Der Start war alles andere als gelungen, aber jetzt schon der Meinung sein, wir bräuchten schnellstens neue Imports und am besten. noch einen neuen Trainer ist völlig überzogen. Über die Plakat-Aktion gibt es m.E. nicht viel zu schreiben, Niveaulos reicht vollkommen und ist ein Spiegel des Geschehen auf dem Eis. Karma lässt grüssen!
      Man sollte dem Team und Staff etwas Zeit geben, denn die Meisterschaft wird nicht in den ersten 5 Spielen entschieden und wenn man auf dem 13. Platz steht, hat man noch viel Luft nach oben. Jetzt mal die nächsten Spiele abwarten und wenn man Ende November noch immer auf dem 13. Rang steht, kann man getrost einem neuen Trainer+Sportchef fordern.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Noch 2 Punkte
      1.An die " Forumnörgeler" : Emotionen gehören zum Hockey wie kaum zu einer anderen Sportart. Dies darf auch bei den Hockeyfans so sein. Ich finde es darum absolut ok, wenn einer hier halt aus Frust/ Entäuschung was reinhaut, dass vorher nicht ein Gostwriter/Anwalt gegengelesen hat.Auch ein Forum lebt von Emotionen

      2. Das Spruchband fand ich bedenklicher als die 2 Startniederlagen. Dieses gibt es nun auch nicht schönzureden. Dies hat nichts mit Emotionen zu tun, sondern mit Dummheit. Wenn man in der Kurve in gelb/ blau steht unterstützt man vollgas das Team und inbesondere die Neuen. So kenne ich es auf jedefall seit ü40 Jahren dort..

      Hübscha Sunntig no
      Also, nachdem sich jetzt alle wieder beruhigt haben:

      Sportchef:
      man darf, soll und muss einen SC hinterfragen wenn man solche Transfers sieht. Oder man gross herumposaunt, dass ein Top-Shot kommt & NICHT,NIEMAND,NULL geholt wurde.
      Und wenn man hört, dass zum Beispiel ein Schmutz sehr, sehr gerne geblieben wäre, aber nicht mit diesem Coach (Wolwo), dann läuft was falsch. Denn Wolwo die Nichtverlängerung wurde viel zu spät bestätigt. Klar suchen sie nach anderen Möglichkeiten...

      Team:
      Ja das war noch nicht der Hammer.
      aber es sind wirklich noch 150 Punkte zu holen! :)

      Holden:
      Ja, er war eine Hassfigur.
      Ja, er muss sich beweisen.
      Ja, er wird sich beweisen.
      Ja, die Fans werden ihn ziemlich schnell akzeptieren.
      DENN er hat sich FÜR DEN HCD entschieden.
      Für UNSEREN HCD


      Zug ist schlimmer dran!

      Schöne Sunntig
      Come on Davos 8)
      Josh hat seine Chance verdient! Und off-ice war er schin immer ein sympathischer, smarter typ. Auf dem eis, da sind wir uns wohl alle einig.
      zudem kommen die meisten anderen trainer/spieler von einem andern club, wieso ists nun also bei Josh ein grösseres Problem?!
      man musste nicht die ersten beiden spiele verlieren, damit ich den sportchef kritisiere. Ich habe die transfers resp. Nicht-transfers schon länger kritisiert, auf der andern seit lässt man schmutz und paschoud gehen…. Dass nun auch der nygren-ersatz alles andere als überzeugt, das konnte man noch nicht wissen, und hoffentlich kommt das noch besser.
      Ich bin auch nicht begeistert das man sich für Holden entschieden hat. Er ist und bleibt ne Zuger Legende. Wer etwa das gleiche wenn RvA EVZ-Trainer werden würde. Das Zugerforum würde doch glatt eskalieren. Aber geben wir im doch ne Chance. Er kann nun mal nicht viel dafür das Alston gewisse Entscheide getroffen hat.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Unseren Spielern würde etwas mehr Josh Holden ganz gut stehen.....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979