HCFG-HCD (20.10.2023)

      Nein, mit dieser Mannschaft müssen wir uns allem Anschein nach verabschieden die als Top 6 zu sehen. Ich sehe nach wie vor keinen Fortschritt im Spielsystem. Es reicht nicht Zürich zu schlagen und dann meinen jetzt wird’s ein Selbstläufer. Unsere Imports nach wie vor keine wirkliche Verstärkung. Es passt einfach nichts zusammen. Ja gekämpft haben sie, wäre ja noch schöner wenn nicht.

      Ich weiss, das passt wieder vielen nicht, aber schaut doch mal genau hin.
      Strucktur ja, aber Qualität nicht!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Man ist bemüht und zeigt meistens Einsatz, das ist das Gute am HCD Spiel.
      Bis gestern dachte ich auch der HCD sei schnell, was aber Fribourg gezeigt hat an Geschwindigkeit und Aufsässigkeit hat den HCD ein ums andere Mal langsam aussehen lassen und immer wieder überfordert.
      Der HCD kann gar nicht so schnell spielen sonst kommt ja gar kein Pass mehr genau an. Und dass denke ich ist im Moment ein Problem beim HCD, die Präzison. Die Präzision der Pässe und die Präzison beim Abschluss. Die Scheibe verspringt den HCD Spielern viel zu oft bei der Puckannahme und bei der Passabgabe und von den wenigen Schüssen die Richtung Tor gehen verfehlen viel zu viele das Tor! Zu viel ist Zufall und zu viel ist zu "durchsichtig".
      Wieviel mal man gestern nicht aus dem eigenen Drittel gekommen ist obwohl man die Scheibe unter Kontrolle hatte, ein Graus!! Vielfach nur weil die Scheibe unsauber oder ungenau gepasst wurde oder sinnlos nochmals hinters Tor gespielt wurde.
      Das Spiel gegen Fribourg war nicht schlecht, aber gegen ein strukturiertes Top Team reicht es bei weitem nicht. Dank Äschlimann und dem Unvermögen von Fribourg gab es nur 2 Gegentore.
      Und dann fehlen dem HCD immer noch Spieler die umsverrecken Tore schiessen wollen! Stransky ist der einzige der einen wirklich starken Zug aufs Tor hat. Und Stransky macht im Moment auch Pause! Alle Anderen sind wohl zu Teamorientiert um Tore zu schiessen! Wie wenn es etwas schlechtes wäre selber abzudrücken!!
      Und sorry, ich muss es nochmals bringen: Corvi ist wirklich ein guter Spieler, ich bin froh dass er beim HCD spielt. Er ist sehr sicher an der Scheibe und einer der wenigen die einen sauberen Pass hinkriegen, ganz klar.
      Aber bei Corvi ist der Gegner schon so sicher dass er nicht aufs Tor schiesst dass man eigentlich nur die möglichen Passempfänger abstellen muss, dass es kein Tor gibt! Es wäre für den Gegner um Welten schwieriger wenn er mehr abziehen würde und wahrscheinlich könnte er einiges mehr Zuckerpässe spielen wenn er stärker angegriffen werden müsste. Für den Puckbesitz den Corvi hat ist er eindeutig zu durchschaubar und zu ungefährlich!! Gegen eine gut organisierte Defensive hat Corvi wie er jetzt spielt, mit seinen Fähigkeiten, von denen er allerdings nicht alle einsetzt, zu wenig Wirkung. Natürlich auch weil seine Mitspieler nicht das Niveau eines Niederreiters haben.
      Ich hoffe heute Abend wird alles viel besser .......

      GoGo HCD!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Der Davoser schrieb:

      @Berserker
      Ich finde eher Rasmussen ist die Ausländerlizenz nicht wert. Wenn Alston mit ihm verlängert kann er gleich gehen


      Anhand von was urteilst Du über Rasmussen? Als Defensiv Center ist er wohl einer der besten der Liga, geblockte Schüsse ebenfalls.
      Wie schon erwähnt, aus meiner Sicht ist Rasmussen der neue Marha beim HCD.
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      @schwed89
      Ich weiss nicht… für mich ist Rasmussen nicht wirklich am Spiel beteiligt. Ihn sieht man kaum. Defensive Arbeit in Ehren, aber in meinen Augen war Marha doch 1-2 Level höher. Und macht nicht auch Nordström fast das Gleiche und ist zudem offensiv einiges besser? Offensiv ist Rasmussen leider eher unterdurchschnittlich und wir brauchen einfach offensiv gute Ausländer. Stellt euch mal vor, was wir mit Ausländer wie Spacek usw anstellen könnten. Wir haben mit Dahlbeck, Rasmussen und auch Nordström 3 eher defensiv ausgerichtete Ausländer. In meinen Augen sind das zwei zu viel. Vor allem wenn man sieht dass wir schon sonst zu wenige Tore schiessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()