HCD - Ajoie (21.10.23)

      Mit dieser Leistung heute wird der Stuhl von Holden bereits angesägt sein und es ist mir ein Rätsel, was in dieser Mannschaft los ist. Im 5 gegen 5 völlig harmlos und ohne Konzept. Immer die gleichen Spielzüge, tief spielen, Scheibe ausgraben, dann ist die Luft draussen. Im Powerplay kaum etwas neues, es wird immer Stransky gesucht und wenn der nicht trifft, dann läuft die Zeit runter ohne das etwas Zählbares dabei rauskommt. Das wird noch eine lange und zähe Saison und ohne eklatante Steigerung wird das nix mit den direkten PO, da muss man froh sein, wenn man wenigstens in die Pre-PO kommt.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Was für eine Blamage, schämt euch in Grund und Boden!!! Wenn man sogar gegen Ajoje zu Hause verliert, dann muss man momentan weder zu Hause noch auswärts gegen irgendeinen Gegner irgendwelche Punkte budgetieren....Demut, kämpfen und fighten lernen bis die Zunge raushängt,und zwar in jedem Spiel. Ajoje und Wohlwend spürten rasch, dass da wieder was drinliegt heute. Sie haben ganz einfach den Sieg mehr gewollt und verdient gewonnen. Bravo Ajoje, kein Bravo für Davos. Und ja, leider fehlt uns wirklich ein Leader à la Reto von Arx, welcher früher in schlechten Momenten oft den Karren ziehen und die Mannschaft mitreissen konnte...Unglaublich viel Arbeit wartet. Und Holden ist nicht zu beneiden. Und noch was: so reicht das Bristedt nicht für eine Vertragsverlängerung...eigentlich bei keinem Ausländer, obwohl bereits 3 Verträge verlängert wurden...
      Am schlimmsten finde ich die Schussqualität. Als Beispiele waren die Abschlüsse von Jung und Dahlbäck in der Schlussphase Rückgaben, aber keine Torschüsse, die diesen Namen verdienen.

      Und der Fehler von Bristedt war sinnbildlich, welche Aussetzer man sich defensiv in den letzten Spielen leistete.

      Der angekündigte „Kracher“ wäre langsam fällig. Jurco ist es nicht.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Meine fr...itöse
      Soo schlecht..

      1.Drittel okey
      Der Rest grausig,
      so viel kann ich gar nicht kotzen

      Und Stransky best player?
      Ausser dem Tor stand der doch völlig neben den Schuhen...zig Verstolperer und Puckverluste ‍

      Es hätte Senn sein müssen....alle andern haben die Arbeit verweigert!
      Die Verlängerung von Stransky befürworte ich weiterhin. Er ist ja der einzige, der die Tore macht. Dahlbeck und Näkyvä finde ich soweit auch in Ordnung.
      Aber Rasmussen, Bristedt, Jurco, Norström…andere haben Hartikainen, Spacek, Cervenka, Kovar, Carr oder Kahun - kein Vergleich dazu. Und dann verlängert man noch völlig unnötig und verfrüht bis 2027…werde ich nie verstehen.
      Sie haben schon nach der Entlassung von Wolvo wenig zählbares gezeigt, keine Offensive, miserable Playoffs.Eigentlich wenig Charakter. Und diese Saison
      Keine Transfers um die Offensive zu verbessern. Warum sollte es jetzt besser sein? Einige sind über dem Zenit, andere werden noch belohnt mit schon fast Rentenvertrag. Der einzige der konstant auf hohen Niveau spielt ist Dahlbeck. Vielleicht sollte man über die Zusammensetzung der Mannschaft diskutieren bzw der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken. Die Causa Peltonen inklusive

      Wir können froh sein, wenn wir die Top 10 erreichen, diese Erkenntnis schon vor der Saison. Trotzdem darf man nicht dauernd gegen Ajoie verlieren. Janu, kommen auch wieder bessere Tage irgendwann

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Ich frag mich so langsam wirklich. Wie kann man gegen Züri so eine Topleistung bringen und danach so abbauen. Ja ihr werdet mich vielleicht hassen, aber erreicht Holden das Team? Es wäre doch sein Job das Team richtig einzustellen...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Stransky gehört unter die Wolldecke gegen die Tigers! Ist der fit? Wirkt auf mich extrem träge und vor allem träger als letztes Jahr!

      Ich hoffe Hammerer, Gredig, Frehner und Egli erhalten mehr Eiszeit, die geben wenigstens alles! Dazu Lichtensteiger bringen.

      Niederlagenserien kann es geben, aber der Einsatz der hochbezahlten Herren ( Ausländer und Schweizer) ist gelinde gesagt eine Frechheit!

      HCD_Fan schrieb:

      Nein keine Pfiffe. Wir sind nicht Basel...


      Habe im TV das Spiel FCB gegen Servette gesehen. 90minuten lang KEINE Pfiffe gegen das Basler Team, erst nach Schlusspfiff wurde kurz gepfiffen.

      Bin eigentlich auch gegen Pfiffe, aber es kann doch einfach nicht sein das man erneut (auch schon unter wolwo) zu Hause so eine "Leistung" zeigt. Die Fans fahren lange um das Spiel zusehen und feuern das Team 60min an.
      Wie Halil schreibt, so muss man sich nicht wundern wenn an einem Samstag (noch ist Ferienzeit) unter 4000 Nasen den Weg nach Davos finden!

      Mir tut vor allem Holden leid, wann wird er in Frage gestellt? Beim Thema Einstellung war vorher immer der Trainer Schuld, Wolwo wurde nach solchen Spielen immer heftig kritisiert.

      Sagte es schon bei Wolwo, TRAURIG wenn ein Profisportler sich nicht selber motivieren kann um seinen Beruf auszuüben!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Und ja, an die die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft fordern: Ich ordne das jetzt mal unter Frust über die Niederlage unter. Schlaft nochmals darüber und überlegt euch morgen nochmals, ob das wirklich euer Ernst ist. Die eigene Mannschaft auspfeiffen :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!