Rappi - Davos (27.10.23)

      @Rheintaler
      Ja ich weiss was du meinst, aber sorry, wenn sogar ein Barandun teilweise in der 2. Verteidigung spielt obwohl jeder sieht dass er kein NLA-Niveau hat. Dann exisiert in meinen Augen kein Leistungsprinzip…Dann werden auch die Jungen keine Eiszeit kriegen wenn sogar Barandun trotz übler Fehler mehr als 15min buckelt…Holden müsste jetzt einfach mal über seinen Schatten springen und Lichtensteiger für Barandun einsetzen. Wird aber nie passieren und genau wegen dem wurde doch Holden verpflichtet. Wegen der Integration der Jungen in die 1. Mannschaft.. oder war da wieder eimal mehr blabla von unserem Sportchef?

      Und wenn wir die Jungen eh nie einsetzen, brauchen wir doch einen besseren Ersatz für Barandun. Und der kann Guebey sein. Wir werden die Jungen nur im Notfall sehen, vor allem in der Verteidigung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      Das mit den Jungen finde ich auch sehr schlecht gelöst.
      Wir haben verletzte Verteidiger und ausser Minder, aber höchstens ein paar Minuten, sieht man kein HCD Nachwuchsspieler in der Verteidigung.
      Im Gegenteil man holt noch einen vom Z als Verstärkung.......was soll das gelaber von Jungen integrieren?? Hauptsache was gelabert das gut klingt oder was?!
      Langsam aber sicher kann man sich als Fan auch verarscht vorkommen!

      Dann zum Team: ich denke wir werden uns daran gewöhnen müssen dass der HCD höchstens Durchschnitt ist, schluss!
      Corvi, für den HCD wahrscheinlich der wichtigste Spieler, ist wohl der überschätzteste Spieler der ganzen Liga. Er ist gut am Puck und hat übersicht, seine Pässe überfordern aber in den meisten Fällen den Passempfänger, zudem schiesst er zu wenig. In den letzten zwei Spielen hat er allerdings getroffen, ich hoffe das bleibt so und er schiesst vortan mehr aufs Tor, denn mit seiner Präzision wird er einige Goalies alt aussehen lassen. Und aus einem schiessenden Corvi könnte ein sehr guter und vor allem unberechenbarer Corvi werden! Nochmals, Corvi ist gut, aber so richtig wertvoll wäre er wenn er top Volstrecker wie Niederreiter und Co. neben sich hätte, für sich alleine kann er zuwenig reissen. Und dass ist dass grosse Problem beim HCD und dass eigentlich schon seit Jahren. Dem HCD fehlen die Vollstrecker, Sniper, egoistische absolut nicht teamorintierte Tormaschinen die aus jeder Lage aufs Tor schiessen! Stransky war am Anfang so, wahrscheinlich hat man es ihm abgewöhnt......dem Team zuliebe!
      Generell ist der HCD zu brav! Auch dass fehlt dem HCD spätestens seit dem Abgang von Forster, was wiederum einer der grössten Fehler in der Klubgeschichte war, ein Spieler der grob spielen kann, der dem Gegner unter die Haut gehen kann! Auch wenn es die eine oder andere Strafe daraus gibt, das sind sehr wichtige Spieler, der HCD hat seit Jahren keinen einzigen mehr davon!
      Der HCD ist momentan höchstens durchschnittlich, viel zu brav und weit weg von Spektakel. Gewöhnen wir uns daran, wenn nicht grundsätzlich etwas verändert wird, wird es noch lange so bleiben. Meine Hoffnung liegt immer noch auf Holden, zumindest wie man Tore macht und wie man dem Gegner unter die Haut fährt wüsste er!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ich verstehe wirklich nicht, wieso man immer über Corvi meckert.
      Sorry, er ist der beste Spieler den wir haben. Er ist der einzige, welcher gewisse Kreativität hat, was uns ansonsten fehlt. Und ja, wenn einer offensiv kreativ ist, dann sucht man manchmal nach andere Lösungen, als immer und überall mit einem Slapshot auf das Tor zu hämmern.

      Auf der einen Seite wird Kreativität gefordert, weil wir offensiv ein laues Lüftchen sind, auf der anderen Seite werden von überall (ungefährliche) Schüsse verlangt.

      Corvi hatte keine Vorbereitung und ist jetzt schon der Beste. Nun zu sagen, dass Corvi noch mehr machen müsste, und noch mehr Tore schiessen soll…
      Nein, jene, welche aktuell unter ihren Erwartungen spielen, müssen sich steigern, dass der HCD aus der Krise kommt.

      Zudem war Corvi vor ein paar Jahren von allen Klubs gejagt worden. Er hätte da viel mehr verdienen können und blieb trotzdem bei uns. Das werde ich ihm nicht vergessen! Also bitte nicht immer nur auf Corvi.
      betr. Guebey: Bleibt da mal noch vorsichtig.
      Aufgefallen ist er bis dato nicht bei GCK.
      Gestern 1. Spiel, da darf man keine grosse Erwartung haben und ihn auch nicht gross bewerten.
      Ja positiv: Hat aufs Tor geschossen...der wäre aber 1m neben dem Tor vorbeigeflogen, wenn der Rappe nicht dagestanden war. aber Tor ist Tor.

      Aber ja, weiss nicht was dies gestern mit dem für eine Hauruck Aktion war und was ggf der langfristige Plan dahinter ist.
      Bei Altson würde mich aber ein klarer Plan überraschen.