LugaNO (A), Züri (H)

      halil schrieb:

      ich frage mich nur warum nach 10 spielen ein system erkennbar war und jetzt sollte es nicht mehr sein?
      ich erkenne spieler die ihrer form verdammt hinterher rennen. einige schon die ganze saison, einige seit dem z sieg.

      frage mich wirklich, ob mit diesem team wirklich mehr drinliegt, oder ob einfach immer ein falscher coach an der bande steht.
      um es eben einfach zu machen ist der coach der schuldige.
      aber die spieler sollen weiter wursteln.


      ... meine Güte ich sage ja nicht dass die Spieler aktuell gut spielen aber ich bleibe dabei, mit dieser Mannschaft muss mehr möglich sein und wenn kein System erkennbar ist dann hat der Trainer halt nun mal auch Verantwortung, sonst könnten wir ja ohne Trainer spielen!
      @ halil...genauso ist es, den Arsch aufweisen, Leidenschaft zeigen und endlich Leistung zeigen, die den fürstlichen Löhnen entspricht, aber subito, keine Ausreden! Und fragen, ob Holden nach Weihnachten noch unser Trainer ist? Ich glaube, ihn hat man nicht einfach für ein paar Monate geholt, das ist ein längeres Projekt, auch wenn man allenfalls diese Saison ein bisschen untendurch müsste...dann sind halt ein paar Justierungen fällig, gegen 1-2 Top-Kanadier hätte ich auch nichts einzuwenden, zudem könnte man auch versuchen Wetter und Eggenberger zurückzuholen, Verträge hin oder her...

      Rheintaler schrieb:

      halil schrieb:

      ich frage mich nur warum nach 10 spielen ein system erkennbar war und jetzt sollte es nicht mehr sein?
      ich erkenne spieler die ihrer form verdammt hinterher rennen. einige schon die ganze saison, einige seit dem z sieg.

      frage mich wirklich, ob mit diesem team wirklich mehr drinliegt, oder ob einfach immer ein falscher coach an der bande steht.
      um es eben einfach zu machen ist der coach der schuldige.
      aber die spieler sollen weiter wursteln.


      ... meine Güte ich sage ja nicht dass die Spieler aktuell gut spielen aber ich bleibe dabei, mit dieser Mannschaft muss mehr möglich sein und wenn kein System erkennbar ist dann hat der Trainer halt nun mal auch Verantwortung, sonst könnten wir ja ohne Trainer spielen!


      kein system der welt kann funktionieren, wenn die passgenauigkeit und puckannahme ein dreck ist. und sowas erwarte ich von profis, dass die es können.

      und wenns mal klappt, weiss man nicht wie weiter im angriffsdrittel.
      Jetzt wegen der ersten Krise an Holden zu zweifeln wäre für mich unverständlich. Wir haben unter Holden auch einige der besten Spiele der letzten Jahre gesehen. Die Spieler sind in der Pflicht und brauchen Selbstvertrauen. Das kommt von alleine wenn sie 2-3 Spiele hintereinander mal wieder reinfallen.
      Ich habe mir in Chur das Legendenspiel angesehen. Wenn die Arxis und Rizzi auf dem Eis standen, haben sie das Spielfeld in alter Manier abgedeckt, ja es ging eine richtige Welle der Macht furch das Stadion. Und wenn Joe Marha spielte, sprühte die Ruhe selber durch die Hütte. Heute noch.

      Ich bin auch der Ansicht, dass von dieser Mannschaft deutlich mehr kommen muss. Allerdings setzt sich auch die Erkenntnis durch, dass vielen unserer Spieler die Spielintelligenz, die letzte Konsequenz und in einigen Fällen wohl auch das Talent fehlt. Anders gesagt: Seit dem Höhepunkt der erfolgreichen 2000er Jahre, welcher Spieler wurde besser oder mindestens gleichwertig ersetzt? Mit gleichwertig meine ich, gleichwertig zu dessen bester Zeit und nicht als man ihn gehen liess.

      Sind wir wieder beim Thema Nachwuchs. Wir müssen die besten Junioren jedes Jahr in diese Mannschaft einbauen. Es reicht nicht aus, jedes Jahr auf einen zweit- oder drittklassigen Spieler einzukaufen und zu hoffen, dass er genau bei uns explodiert. Wer einen Fiat bezahlt, bekommt einen Fiat und nicht einen Rolls Royce. Entweder wir setzen jetzt auf Marke Eigenbau oder wir schwanken auch noch in 20 Jahren zwischen hoffen und sein und sprechen von Übergangsjahren.

      hockeynarr schrieb:

      Der Unterschied zwischen der CH nati (fussball) und davos? obwohl beide schlecht sind mogelt sich die nati durch

      Ich weis nicht, was an der Fussball-Nati so schlecht sein soll, sie haben nicht ein Spiel verloren. Ich wäre mehr als nur glücklich, wenn wir dies vom HCD behaupten könnten. Das positiven am gestrigen Auftritt war, dass man nach langer Zeit wieder mal 4 Tore erzielen konnte und somit auf dem Weg der Besserung sind. Der Rest war Magerkost ohne erkennbaren Fortschritt. Die einzige Konstante sind die dümmlichen Strafen, da ist sich der HCD treu geblieben und präsentiert dem Gegner die Tore auf dem Silbertablett. Senn war nicht zu beneiden und konnte trotz guter Leistung die Niederlage nicht abwenden. Schade, es wäre der optimale Zeitpunkt gewesen, Motivation und Selbstvertrauen bis zum SC zu tanken, stattdessen muss man froh sein, wenn man unter den ersten 10 verbleiben kann.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      halil schrieb:

      Rheintaler schrieb:

      halil schrieb:

      ich frage mich nur warum nach 10 spielen ein system erkennbar war und jetzt sollte es nicht mehr sein?
      ich erkenne spieler die ihrer form verdammt hinterher rennen. einige schon die ganze saison, einige seit dem z sieg.

      frage mich wirklich, ob mit diesem team wirklich mehr drinliegt, oder ob einfach immer ein falscher coach an der bande steht.
      um es eben einfach zu machen ist der coach der schuldige.
      aber die spieler sollen weiter wursteln.


      ... meine Güte ich sage ja nicht dass die Spieler aktuell gut spielen aber ich bleibe dabei, mit dieser Mannschaft muss mehr möglich sein und wenn kein System erkennbar ist dann hat der Trainer halt nun mal auch Verantwortung, sonst könnten wir ja ohne Trainer spielen!


      kein system der welt kann funktionieren, wenn die passgenauigkeit und puckannahme ein dreck ist. und sowas erwarte ich von profis, dass die es können.

      und wenns mal klappt, weiss man nicht wie weiter im angriffsdrittel.


      Genau desshalb denke ich ist mit dieser Mannschaft nicht viel mehr möglich. Die Qualität ca. der Hälfte der Mannschaft ist maximal durchschnittlich und stagniert seit Jahren! Dann kommt noch dazu dass kein Reisser, kein Anführer in der Mannschaft ist. Unter ADC wurden die letzten Anführer gekickt, wahrscheinlich weil sie gegen das System ADC oponierten, seither ist keiner mehr dazu gekommen. Generell ist die Mannschaft weichgespühlt, zu brav, zu schnell am Ende, man sieht seit Jahren keinen Spieler der nur versucht Emotionen ins Spiel zu bringen oder die Kammeraden anzutreiben! Kofschütteln und träge, total demotiviertes zur Bank schlurfen ist das normal!! Der HCD hat zu viele schön Wetter Spieler die sobald es nicht mehr läuft nichts dagegen zu unternehmen versuchen sondern es deutlich zeigen dass sie total demotiviert sind. Und sie können es sich auch noch leisten. Selbst nach den übelsten völlig unmotivierten und emotionslosen Kak Games werden sie noch gefeiert!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)