Zug (A) / Kloten (H)

      Manchmal frage ich mich, was genau die Erwartungen von den Forums-Schreiberlingen an das Team sind. Seit Ihr echt der Meinung, dass jeden Abend das perfekte Spiel gezeigt werden soll/kann?
      In der Kurve herrscht immer eine super Stimmung und „Kämpfe und Siegä“ wird in höchstform gelebt. Hingegen habe ich hier im Forum manchmal das Gefühl, dass in Euren Augen, 20 Pfeifen zum ersten mal auf dem Eis stehen.
      In meiner persönlichen Saison-Bilanz habe ich 13 Spiele in der Kathedrale, davon 7 Siege und von den verlorenen Spiele, zwei „sich übergebende Smiley‘s“ der Rest für die Quali zufriedenstellend bis gut, oder sehr gut.
      Ich denke die Fans die regelmässig im Stadion sind, die meisten ziemlich lange Anfahrten auf sich nehmen, zu allem Elend hin und wieder noch Ketteln dürfen(wie gestern), nicht wenig für ihre Saisonkarte zahlen, ev. sogar noch Aktien gekauft haben, anno Schnee zu Corona Zeiten für ein teures Stück Eis Geld locker gemacht haben, sich mit Dosensenbier und den 1979 Schweinswürstchen und deren Preis zufrieden geben und dann solch dürftige Spiele sehen(passen zum Castro Angebot?), dürfen sich doch einwenig nerven, Kritik oder Unmut rauslassen.
      Wir können natürlich auch jedes Spiel in den höchsten Tönen bejubeln, egal ob gut gespielt und gewonnen wird oder ob wir unmotiviertes Puck hin und her schieberei sehen. Das gestern war etwas dazwischen aber für mich nicht unwesentlich weniger ärgerlich, wie ein blöd verlorenes Spiel.

      Wenn mir egal ist was ich zu sehen bekomme, gehe ich nicht als Fan einer Mannschaft Eishockey schauen, sondern als Konsument, dann stimmt die Unterhaltung immer. Dann wäre das Spiel gestern sogar ein gutes Spiel gewesen, noch besser wäre es aber gewesen wenn am Schluss Kloten gewonnen hätte!


      Der HCD hat gestern einen Punkt gegen ein wirklich ssckschwaches Kloten fahrlässig verschenkt und trotzdem 2 wichtige Punkte gewonnen. Juhui!! Klatsch, Jubel....guuuuuuut gemacht!!!! Dafür haben wir ein bis zum Schluss kämpfendes Kloten gesehen und sogar noch eine Verlängerrung geboten bekommen.
      Schade hat es kein Penaltyschiessen gegeben in dem Kloten noch gewonnen hat.

      Besser so? Das wäre der pefekte Abend eines Konsumenten. Ich glaube niemand hier drinn will das.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ich war vermutlich gestern an einem anderen Spiel... Aber ich habe einen guten HCD gesehen mit etwas Pech gegen Schluss.
      6:4 darf man ein Tor kriegen, 6:5 das war dann überflüssig.

      Sonst hat mir das Spiel des HCD aber grösstenteils sehr gut gefallen.

      Schiri Leistung teils fragwürdig...

      Auch gegen Zug war das Spiel an und für sich gut.

      Irgendwann wird das Glück auch wieder auf unserer Seite sein!
      @B75urner
      War knapp ein wenig weniger in der Kurve als du.
      Du hast absolut recht: in der Kurve immer top Stimmung, Leidenschaft, Kämpfen und Siegen Mentalität, nicht aufgeben, etc da bin ich mit dir einig.

      Fakt ist aber, dass wir dieses Jahr insbesondere gegen die Letzplatzierten auf zum Teil dämliche Art und Weise viele Punkte abgegeben haben und darum auch zurecht weit von einer sicheren Platzierung in den TOP 4-6 entfernt sind. Und da darf man sich aufregen, auch hier im Forum.
      P.S. Auch bei den nächsten Spielen bin ich live dabei und gebe alles..
      @Jabba81
      Gebe ich dir recht, gegen Zug war das Spiel ok und wenn man nicht mehr als ein Tor hinkriegt, was gegen Zug sicher schwieriger ist als z.b. gegen Kloten, darf man nicht viel erwarten.
      Gegen Kloten habe ich 25- 30 Minuten "OK" Hockey gesehen(hätte für Kloten gereicht), danach wurde vieles kompliziert, ungenau und unkonsequent. Man hat es fast schon gehört: : "es ist ja nur Kloten" , " jetzt noch ein cooles blindes Backhandpässchen", " ich mache jetzt noch ein Pässchen gibt vielleicht das schönere Tor" , wie wenn man Hemmungen hätte einen Gegner mal zu demontieren, man wird anscheinend lieber selber demontiert!!
      25-30 Minuten war das Spiel ok, danach hat man es herausgefordert nicht zu gewinnen! Schade!

      Aber es hat ja trotzdem für 2 Punkte gereicht, alles richtig gemacht, jubilier, klatsch, Freude herscht, wir haben gegen Kloten in der Verlängerung gewonnen, was für eine Leistung!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      @GoGoHCD Vielleicht sehe ich den gestrigen Match entspannter, weil ich in Küblis parkiert habe und keine Ketten montiert habe:-)

      ich verstehe Dich absolut. Bin auch nicht immer begeistert von den Leistungen. Habe z.B. gegen Ajoie das Stadion frühzeitig verlassen (hauptsächlich um einem Herzkasper vorzubeugen, weil ich mich dermassen geärgert habe). Doch gestern habe ich über weite Strecken einen engagierten HCD gesehen. Und nur weil ich das gestrige Spiel besser gesehen habe als Du, würde ich mich nicht als reinen Konsument sehen. Nehme pro Match auch 260km auf mich, verpflege mich in der Halle und habe natürlich das Abo. Mittlerweile bin ich im 38igsten Fanjahr, da kann es schon sein, dass ich mich mittlerweile auch mit weniger guten Spielen zufrieden gebe.
      Wie auch immer, mir ist es sehr wichtig, in den nächsten zwei Matchs den Bären die Zähne zu ziehen. In dem Sinne einen schönen Abend und spätestens bis Freitag in der Kathedrale

      7270 schrieb:

      GoGoHCD schrieb:

      zu allem Elend hin und wieder noch Ketteln dürfen(wie gestern)



      Kleiner Tipp für's nächste Mal: Auto an einem RhB-Bahnhof abstellen und "die kleine rote" nehmen. Mit gültigem Matchticket sogar Gratis... Erspart einiges an Mühe und Ärger ;)

      Ein 4x4 ist die Lösung aller Probleme :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @B75Urner.
      Wollte dich auf keinen Fall als "Konsumenten" bezeichnen. Ich finde das aber auch nichts wirklich schlimmes, der HCD lebt zu einem rechten Teil von Konsumenten.
      Ich bin HCD Fan, mich nervt jedes verlorene Spiel und manchmal, auch Spiele die der HCD in der Verlängerung gewinnt, vorallem die, die man mehr als nur klar gewinnen hätte können bevor es in die Verlängerung geht!
      Wenn man über weite Strecken ca. 25-30 Minuten versteht dann bin ich dabei, aber spätestens nach 30 Minuten(als resultatmässig noch alles OK war) begannen die legeren coolen Showpässchen, das machen lassen, das inkonsequente Vorchecking, dass oft einen Schritt zu späht Kommen. Nicht unengagiert, aber der letzte Biss fehlte, man hatte schon gewonnen und war zufrieden.
      Mich hätte es schon vor dem letzten Drittel nicht verwundert wenn der HCD noch verloren hätte. Was mich unheimlich nervt: Wenn man ein Spiel so im Griff hat, warum macht man nicht weiter? Warum kann man sich gegen einen Z bis zum Schluss den A... aufreissen und gegen Kloten nicht? Gibt es gegen den Z mehr Punkte? Dinge die ich von meist sehr gut bezahlten sogenannten Profis nie begreiffen werde!

      Übrigens gestern habe ich persönlich auch nicht Ketteln müssen, habe das tolle Angebot der Rhätischen Bahn gerne genutzt und bin auch auf die Schiene umgestiegen. Habe das Ketteln aber auch schon in kauf genommen.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ich gehöre sonst auch zu denen die das Glas halbvoll sehen - gestern habe ich mich trotzdem extrem geärgert.

      Das Spiel war ok aber es kann nicht sein, dass wir am Schluss noch 2 solche Tore kriegen.
      Zuerst saudumme Strafe von Nussbaumer im Offensivdrittel (vorher schon Ambühl...)
      Dann habe wir Bullygewinn 24 Sekunden vor Schluss im Offensivdrittel und spielen die Scheibe nicht tief sondern spielen unnötigen Pass an der blauen Linie - Scheibe geht verloren und nachher wie ein Hühnerhaufen. Es wäre wirklich nicht so schwer gewesen den Vorsprung über die Zeit zu retten.

      In Zug hat die Chancenauswertung nicht gestimmt - auch da würde ich es mir wünschen, wenn wir auch einmal ein paar dreckige Tore machen würden anstatt alles immer perfekt herauszukombinieren. Schüsse ablenken, nachstochern, Abpraller verwerten etc. - hier würde ich mir vor allem mehr Einsatz/Einstellung wünschen.

      Soguel1956 schrieb:

      Ich gehöre sonst auch zu denen die das Glas halbvoll sehen - gestern habe ich mich trotzdem extrem geärgert.

      Das Spiel war ok aber es kann nicht sein, dass wir am Schluss noch 2 solche Tore kriegen.
      Zuerst saudumme Strafe von Nussbaumer im Offensivdrittel (vorher schon Ambühl...)
      Dann habe wir Bullygewinn 24 Sekunden vor Schluss im Offensivdrittel und spielen die Scheibe nicht tief sondern spielen unnötigen Pass an der blauen Linie - Scheibe geht verloren und nachher wie ein Hühnerhaufen. Es wäre wirklich nicht so schwer gewesen den Vorsprung über die Zeit zu retten.

      In Zug hat die Chancenauswertung nicht gestimmt - auch da würde ich es mir wünschen, wenn wir auch einmal ein paar dreckige Tore machen würden anstatt alles immer perfekt herauszukombinieren. Schüsse ablenken, nachstochern, Abpraller verwerten etc. - hier würde ich mir vor allem mehr Einsatz/Einstellung wünschen.

      Da muss ich Dir vollkommen Recht geben.
      Das Gestern Abend nicht über die Zeit zu bringen, war richtig Amateurhaft!
      Also wenn GoGoHCD wirklich regelmässig im Stadion wäre,dann wüsste er,dass es im umgebauten Stadion mehrere Cateringstände hat und bei jedem etwas anderes angeboten wird.Bratwurst,Stadionwurst,Hamburger,Pommes,Chicken Nuggets,Schnitzelbrot,Pasta,Käseschnitten usw.Also überdas Angebot kann man sich jetzt wirklich nicht beschweren.Aber wenn man zu faul ist ein paar Meter zu laufen,wenn einem das Angebot vor der eigenen Nase nicht zusagt..
      Über das Dosenbier kann man diskutieren,aber auch da gibt es eine Lösung,man geht ins 1921 und dort bekommt man es im Glas oder im Becher zum mitnehmen.
      Auch sonst kann man ihm ja nie etwas recht machen.Verliert man,oder gibt wie am Sa.unnötigerweise noch einen Punkt ab,ist es sowieso scheisse,gewinnt man gegen einen grossen wie Zürich oder Genf,dann ist an diesem Tag einfach der Gegner schlecht gewesen.Also alle Gegner die gegen uns Punkte geholt haben,haben sie nur geholt,weil wir schlecht waren,aber ganz sicher nicht,weil sie ev. auch ein bisschen etwas können...
      Es ist zwar Off-Topic, doch eine Bemerkung zum Food-Angebot habe ich: Ich war kürzlich im Emirates-Stadium und habe den FC Arsenal geschaut. Es war ein grossartiges Erlebnis, aber was es dort im Stadium zu essen gab, war unter jeder Kanone. Der Burger war schlicht ungeniessbar, die Pommes waren ein Angriff auf die Gesundheit.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Stolte-Benrath schrieb:

      Es ist zwar Off-Topic, doch eine Bemerkung zum Food-Angebot habe ich: Ich war kürzlich im Emirates-Stadium und habe den FC Arsenal geschaut. Es war ein grossartiges Erlebnis, aber was es dort im Stadium zu essen gab, war unter jeder Kanone. Der Burger war schlicht ungeniessbar, die Pommes waren ein Angriff auf die Gesundheit.


      Dazu musst du nicht mal ins Emirates Stadium..
      Iss mal im Rappen-Gästebereich eine "Bratwurst"..Das grenzt an Körperverletzung.. Aber ja..Nebenschauplatz

      Stolte-Benrath schrieb:

      Es ist zwar Off-Topic, doch eine Bemerkung zum Food-Angebot habe ich: Ich war kürzlich im Emirates-Stadium und habe den FC Arsenal geschaut. Es war ein grossartiges Erlebnis, aber was es dort im Stadium zu essen gab, war unter jeder Kanone. Der Burger war schlicht ungeniessbar, die Pommes waren ein Angriff auf die Gesundheit.


      dafür muss man nicht ins Vereinigte Königreich reisen, es reicht wenn man Davos reist. Sorry aber die Qualität des Essen, sei es im Time Out, im 1921 oder an den Cateringständen ist in Davos unterstes Niveau.

      Stolte-Benrath schrieb:

      Es ist zwar Off-Topic, doch eine Bemerkung zum Food-Angebot habe ich: Ich war kürzlich im Emirates-Stadium und habe den FC Arsenal geschaut. Es war ein grossartiges Erlebnis, aber was es dort im Stadium zu essen gab, war unter jeder Kanone. Der Burger war schlicht ungeniessbar, die Pommes waren ein Angriff auf die Gesundheit.
      ich war letzthin im Globen Stockholm am NHL Weekend . Food&Drinks schlicht grauenhaft.
      Das wird wohl ein allgemeines Problem sein das in Stadien die Qualität des Essens eher schlecht ist, geschweige denn dass man nicht den hauch einer Changse hat sich nur halbwegs „gesund“ zu ernähren…
      Stört mich nicht denn ich versuche wenn möglich nichts im Stadion zu Essen denn der Frass ist nicht nur qualitativ schlecht es ist für das was man bekommt sau teuer und das egal wo! Ich trinke nur und gönne mir ab und zu in unserem Stadion eine Nussstange als Dessert.