SCB-HCD / HCD-SCB (29.11+01.12)

      halil schrieb:

      du alter weiser mann

      Du meintest wohl weisser Mann, alter habe ich überlesen :D

      Der HCD mit der richtigen Antwort nach dem verkorksten Spiel vom Mittwoch. 7:0 ist eine klare Sache auch wenn Manzatto seinen Beitrag dazu geleistet hat. Hoffe, dass der HCD den Tritt gefunden hat und die Offensive eine Leistung bringt, wie es die Defensive schon vormacht. Wieso die Berner über 120 Minuten keine einzige Strafe erhalten haben, können nur die Schiedsrichter beantworten, denn straffällige Szenen hatte es mehr als genügend.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Die Schiedsrichter waren schlechter als es das Spiel des HCD's diese Saison je war. Und das will was heissen. Unglaublich x-Szenen die strafwürdig gewesen wären, einfach so durchgewunken. Es ist halt die heilige Kuh SCB...

      Aber dies macht den Sieg umso wertvoller. Davos hat nicht nur gegen den SCB, sondern auch gegen die Schiedsrichter als sechster (und siebter) Mann der Mutzen gewonnen. Heute endlich mal eine sackstarke Leistung der Unseren und auch ohne jegliche Strafen gegen die Berner kam es einem des öfteren so vor, als ob der HCD in Überzahl spielen würde, derart stark dominierte man teilweise den SCB. Das 7:0 auch in dieser Höhe keineswegs gestohlen und durchaus verdient.

      Ich hoffe einfach, dass dies nicht ein all zu seltenes Highlight war, sondern dass der HCD jetzt den Tritt endlich gefunden hat und auf dieses Spiel aufbauen kann.

      Top: Der HCD als ganzes Team inklusive der Eismeister (Scheibenwechsel war wohl rekordverdächtig)

      Flop: Die Schiris im SCB-Trikot...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Diese Runde ist für uns gelaufen. Genf und Ambri haben verloren, so konnten wir auf Platz 7 vorstossen. Wenn man gegen Fribourg nachlegen kann, kommt auch Platz 6 wieder in Griffweite.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Jetzt ist Josh schon mit 2 Zehenspitzen ein Davoser.

      Auch wenn Senn so gut spielt wie noch nie, ist es halt immer noch so, dass bei den Siegen meist Aeschli im Tor steht.

      Was ich mich frage ist, weshalb wir eine derartige Unkonstanz haben. Wawrinka-Hockey. Stan schmeisst auch die Weltrangliste Nr 4 schonungslos aus einem Turnier und verliert 2 Tage später sang- und klanglos gegen einen Qualifikanten.
      KZ wird wohl Gedanken haben wie " gestern war in Davos die Morgenröte zu sehen eines neuen Meisterteams" oder so. In der Tat war gestern für Club und Stadt ein guter Tag. Der grosse Schnee ist da, Pistenverhältnisse top, die SC Verstärkungen wurden bekannt, über 5000 im Eispalast trotz widrigem Wetter.

      Auch wenn es grossartig war, auf dem Boden bleiben. Der SCB stark dezimiert und vorallem ohne Stargoalie. Und zum Glück für uns fehlte auch dieser ver* Kahun ( nervt nicht nur gegen die Nati). Eigentlich hätte man aus dieser Berner Doppelrunde 1-2 Punkte mehr rausholen müssen.

      Die Spiele der Wahrheit dann ab kommender Woche:

      Vorerst Fribourg, bei weitem
      nicht mehr so stark wie im Herbst und nun mit etlichen Absenzen. Muss man unbedingt etwas rausholen. Vielleicht weniger Strafen holen

      Dann kommen bis zum SC sehr sehr wichtige Spiele wo man nicht verlieren darf
      a) Kloten
      h) Langnau
      h) Ambri
      h) Biel
      a) Rappi

      12-15 Punkte müssen her. Dass einige langsam stärker werden und auch wieder treffen stimmt optimistisch

      martino86 schrieb:

      Interessante Aussage vom Mysports Kommentator…gemäss Holden läge der Fokus bis Weihnachten klar auf der Defensive.

      Gutes Spiel bisher und Aeschlimann strahlt einfach 100* mehr Sicherheit aus als der Neo-Ambri-Goalie. Das strahlt auch auf die Mitspieler aus.

      Habe diese Aussage auch gehört! Finde ich auch sehr spannend! Würde die defensive Stabilität und gleichzeitig die offensive Harmlosigkeit (mit Ausnahme von gestern) erklären.
      Weiss zu dieser Aussage von Holden jemand etwas mehr?
      Eine Erkenntnis gab es gestern auch noch. Wir können ja die Transfers von Alston viel kritisieren hier drin. Bei Claude-Curdin Paschoud hat er sicher richtig entschieden. So sehr ich es diesem grossen Kämpfer gegönnt hätte, aber es reicht wirklich nicht mehr für die National League.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clark“ ()

      Wow, was für ein Spiel!!!!!
      Von Anfang an und vorallem bis zum Schluss, ein hellwacher und konsequenter HCD auf dem Eis!!
      Und siehe da, es fallen Tore!!! Und was noch hübscher war: man hat nach dem 1:0, nach dem 2:0 und auch nach dem 6:0 nicht aufgehört mit der Konsequenz vorne wie hinten! Stransky strahlte gestern einmal mehr eine unheimliche Sicherheit aus, übernimmt er langsam aber sicher den Lead in der Mannschaft? Nötig wäre es, ein Leader der die Mannschaft mitreisen kann fehlt dem HCD!



      Einige kleine Fragezeichen trotzdem: Das Barandun, Minder vorgezogen wird, verstehe wer will, ich nicht. Barandun scheint in vielen Situationen total überfordert zu sein und trifft dementsprechend oft schlechte Entscheide. Das Holden gerade in diesem Spiel mit einer Top Aufstellung aufwartet ist für mich klar, aber gehört da Barandun echt dazu?
      Dann der Fall Corvi: für mich leider auch gestern sehr unauffällig. Nicht schlecht und sichtlich bemüht etwas zu kreiren, aber von Corvi muss man doch mehr erwarten dürfen. Ist er immer noch nicht Fit oder was? Und klar, wenn fast alle Anderen zu 100% mehr performen, wird vielleicht auch mal ein Corvi unauffällig.


      Innsgesamt ein sehr erfreulicher Abend, Trotz Wetterkapriolen, und trotz Ketteln.
      Bis nach Klosters zu fahren war eindeutig eine schlechte Entscheidung, allerdings nach einem solchen Spiel nervt nicht mal mehr das Ketteln ..... :D
      Da hat man fast 25 Jahre 4x4 und braucht ihn kaum und kaum hat man keinen mehr ....naja........so ist das Leben
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)